felgen reifen kombi

chris_lw

Jungspund
hallo ich wollte mal wissen wenn in der liste 225/35 18 steht fürn mondeo stufenheck und der händler meint 35 geht nicht nur 40 geht das dann wenn es nicht in der liste steht er meinte wegen der achslast würde mich freuen wenn den text jemand versteht und ich ne antwort bekomme danke schonmal im vorraus

W

waschbaer

Gast im Fordboard
das verständnis wäre durch den gebrauch einer geregelten interpunktion bestimmt besser :besserwisser

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Chris
also dein Händler hat recht. Der Mondeo MK3 bekommt original 225/40 R18 er Reifen, da die 225/35 R18 er vom Rollumfang zu klein sind. Ausgehend von den 205/55 R16 er Reifen kommen die von deinem Reifenhändler empfohlenen am ehesten zum originalen Rollumfang, so dass hier kein Tachoangleich erforderlich ist.
Die Achslast spielt meines Erachtens eine geringere Rolle, da es ja sowohl die 225/40 er als auch die 225/35 er ja mit verschiedenen Lastindexwerten gibt. Achte bei deinen neuen Reifen, dass du mindestens einen Lastindex von 88 bekommst.

Gruß Blackbird

P.S. Es wäre vielleicht doch sinnvoll, wenn du deinen Text nochmal editierst und ein paar Satzzeichen einfügst ;)

chris_lw

Jungspund
WoW Danke Blackbird genau das wollte ich wissen du hast mir sehr geholfen jetzt bin ich beruhig. Und auch danke an die anderen 2 Scherzkekse

mondeo901

König
Scherzkeks

als einer der beiden Scherzkekse sage ich dir, dass das doch gerne geschehen ist. Und es war auf keinen Fall bösartig :happy:
Ist doch schön in dieser tristen Welt voll Kälte und Schnee mal was zum Schmunzeln zu haben... :bier:
Viel Spass mit den kleinen Reifen. Und je kleiner der Reifenumfang umso eher brauchst du neue. ?(

chris_lw

Jungspund
:D ich habs auch nicht böse gemeint fands ja total lustig. und das mit den reifen is doch egal der händler hat genug 8)

Oben