Felgen FordFocus Turnier

B

BlueLion07

Gast im Fordboard
?( Hi, ich bin zwar noch nicht lange beim FordBoard, aber ich hätte da mal eine Frage!
Bin grad auf der Suche nach ein paar schönen Sommertretern für meinen Turnier. Hat zufällig jemand einen Tipp, welche Felgengrösse ich ohne grosse Umbauarbeiten montieren kann?
17 Zoll wären nicht schlecht, aber wie breit dürfen die sein ( lieber 7,0 oder doch 7,5 ), und welche Einpresstiefe ist die richtige???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

DJBlueLion@web.de
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Ich hab auf meinem 3-türer 7,5x17 ET35 mit 205/40 und
das passt grad so noch drunter..
Die Felgen stehen dann halt schön bündig!!!
Hast du ne Tieferlegung!???
 
B

BlueLion07

Gast im Fordboard
Hi!
Nein, hab noch keine Tieferlegung! Bin aber auch da noch am überlegen. Wie weit hast du deinen denn dem Boden näher gebracht?
Soll ja schließlich auch zusammen passen!
Danke schon mal für die Info!
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Ich hab ein Gewinde drin,weiß also nicht wieviel er tiefer ist...
Hab aber mal schnell ein Foto gemacht,allerdings ist die
Qualität nicht besonders....
Sind auch zur Zeit noch die 16" drauf aber das hat ja mit der
Tieferlegung nichts zu tun...
1280_3537333639356330.jpg
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Hi

Ich hatte auf meinem alten Turnier Alutec Kyro in 7x17 mit ET37 und einer 40/20 Tieferlegung drauf. Es musste nix gezogen und auch nix gebördelt werden.

domsturnier4.jpg


Die gleichen Felgen habe ich nun auf meinem neuen 3-Türer mit einem 60/40 Fahrwerk.

Hier streift es vorne leicht in der Radhausverkleidung. Da es aber nur Plastik ist, kann man da ein Stück rausschneiden.

DSC00008_400.JPG
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Voll der Unterschied, also aufm 3-Türer gefallen sie mir besser
 
P

patzy

Gast im Fordboard
ich fahre 7x17 ET 35 auf 215 40 R17 reifen. dazu 35mm federn.

es musste nichts nachgearbeitet werden

felge1.jpg


felge2.jpg


17.jpg
 
B

BlueLion07

Gast im Fordboard
Felgen gekauft

Heut konnte ich mich endlich durchringen und hab mir einen Satz Felgen bestellt!
Lange hats gedauert, aber letztendlich ist meine Wahl auf OZ Felgen, Design "Hydra" gefallen. Größe 7 x 17, ET 42 mit Reifen der Firma Michelin, Größe 215 / 40 R 17.

Nächsten Samstag, so Gott und der TÜV wollen, werd ich euch dann mal ein Foto von meinem Turnier mit neuem "schuhwerk" präsentieren.

Das Einzige, was ich noch nicht machen lassen konnte, war eine Tieferlegung. Kommt aber auch noch! Die Felgen waren wichtiger.

Also, bis Samstag! Dann mit Bild, versprochen!
 
B

BlueLion07

Gast im Fordboard
Wie versprochen, die Bilder!!!

:happy: :happy:

Endlich geschafft, die neuen Felgen sind drauf! Ging sogar etwas schneller, der nette Mensch vom TÜV hatte gestern schon Zeit zur Abnahme! ( Danke nochmal dafür an den TÜV Halle ).

Ich find, sie sehen am Auto megamäßig aus, aber das behauptet bestimmt jeder vom eigenen Auto!

Ich bin also gespannt wie euch die Felgen gefallen. Bitte schreibt doch mal.

P.S. Ich kann auch Kritik ab!!! *grins*


:happy: :happy:
 
B

BlueLion07

Gast im Fordboard
Hab da was vergessen!

Ich bins nochmal!

Mehr Bilder gibts natürlich in meiner Galerie!

Das wars schon wieder

Also dann, bis denne!!!
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Die Felgen sehen super aus :respekt
Jetzt muss er aber noch tiefer!!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Felgen gefallen mir sehr gut. In letzter zeit tendiere ich auch mehr zu felgen in diesem Design als zum Tiefbett.

Nochmal, dem Focus stehen die echt gut ...
 
S

sfordumbo

Gast im Fordboard
Ich sehe schon, da kann man nicht meckern. Da sind meine original 14' mehr als nur mickrig. Aber das kommt auch noch. Ansonsten Sie der Focus echt klasse aus. :respekt
 
B

BlueLion07

Gast im Fordboard
Danke

Da bin ich wirklich echt beruhigt, das die Felgen nicht nur mir allein gefallen. Hab ja auch wirklich lange gesucht!
Und im Augenblick habe ich noch nicht wirklich viele Autos mit den Felgen gesehen.

Tiefer muß er wirklich noch, aber immer eins nach dem anderen.
Bin aber trotzdem schon auf der Suche nach einem anständigen Fahrwerk. Eins, das einem nicht das letzte bißchen Fahrkomfort auch noch raubt und man nach nem halben Jahr beim Arzt vorstellig werden muß, weil die Bandscheibe nicht mehr mit macht!

Und eine kleine Spurverbreiterung hinten ist glaub ich noch fällig, damit der Abstand Rad - Karosserie vorn und hinten auch gleich ist!

Das wars erstmal wieder von meiner Seite!
Wie immer bin ich froh über Tipps und Hinweise.

Na dann, bis denn!
 
Oben