Felgen ET's

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Hi.

werd mir demnächst einen St220 holen und da sollen dann gleich 35er Federn rein und paar 19 Zöller drauf.

Hab da schon was im Auge... Die Abmessungen sind 8x19ET38.

Ich möchte nicht, dass die Räder zu weit im Kotflügel stehen... Hinten sollten ja denk ich Anschraubspurplatten (20mm je Rad) passen oder? Aber vorn möchte ich keine Spurplatten verwenden (wegen Bolzenwechsel). Muss ich dann doch breitere Felgen nehmen mit ner kleineren ET?

Was geht max. hinten? würde da auch 9,5" passen?

Gruß
Ricardo
 

MondiMarco

Grünschnabel
Registriert
18 November 2004
Beiträge
18
Alter
45
Ort
Eching bei München
bei mir hab ich mit 7,5x19 ET 45 an der Vorderachse noch etwa 10mm Luft zur Kotflügelkante. Demnach solltest du mit 8x19 ET 35 oder 8,5x19 ET 40 an der Vorderachse ganz gut bedient sein.

An der Hinterachse brauch ich bei meinen 7,5x19 ET 45 pro Seite 15-20mm Spurplatten, damit das schön abschließt.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Ist ein Fließheck... Danke für den Link... Wieso ist beim FLH bei ner 8,5x19Et40 hinten keine Spurplatte möglich, beim Stufenheck aber schon?
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ich denke mal beim Fließheck und Stufenheck ist das dasselbe und nur eine Frage des TÜV Prüfers (Radabdeckung nach hinten hin).
 
Oben