96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Moin Moin,
habe gestern einen neuen Fiesta "Trend" bestellt. Wenn der kommt mache ich erstmal Winterreifen drauf, aber zum Frühjahr brauche ich dann einen Satz Alu's.
Als besten Kompromiss aus Aussehen und Fahrbarkeit denke ich an die Größe 16 Zoll.
Ich habe mal durch die üblichen Links à la reifen.com und wheelmachine gedaddelt, aber nichts gefunden, was ich so richtig cool finden würde...

Was gibt's denn so an netten Sachen mit 4x 108er Lochkreis, was drauf passen würde?
Postet mal Links oder Bilder, danke vielmals!!

C

Criss

Gast im Fordboard
Moin

Ich hab mir am 12.11 ein Fiesta Sport bestellt

und die felgen überlegung ist bei mir ab ich die Sportfelgen Fahre oder die Cosworthfelgen nehme wobei ich mir bei den Cosworth Felgen mit den Gummis nicht sicher bin hab da grad 215/40 R16 drauf ab das auf den Fofi past oder ab ich auf den 8x16 Cosworth Felgen 195/45 R16 drauf machen lasse wenn das geht bei der Felgenbreite

ansonsten find ich die Fiesta ST Felgen auch noch richtig schick sind 7x17

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
A) "Wheels and more" - haste da 'ne (web-)Adresse??

B) Beim Fiesta gehen auf 16"
195/45 R 16
205/45 R 16 oder
215/40 R 16,
insofern sind die von Dir genannten Radgrößen möglich. Allerdings seh' ich bei den 8" Breite der Cossies schwarz, 7.5" tragen schon nur noch Feld-, Wald- und Wiesen-TÜVs ohne gröbere Karosseriearbeiten ein.

Die 17" ST-Felgen gefallen mir nicht,mit den vielen Speichen.
Über einen "Sport" statt "Trend" habe ich auch nachgedacht. Aber selbst wenn man alle ST-Mätzchen beim Trend bestellt, bleiben immer noch 1400 Euro, die der Sport teurer ist. Das war mir zu viel für ein paar andere Plastikteile und mikroskopische Tieferlegung.

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Meine 16" Felgen sind eigentlich für den MK6 oder haben zumindest ein Gutachten fürn MK6! Sind Shaper Champs in 8+9x16. Bilder findest du in meiner Galerie und die Felgen sind recht günstig! Wenn du ne Adresse haben willst wo du die günstig herbekommst kannst du mir ja mal ne PN schreiben...

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
8 oder gar 9x 16 ist mir wohl zu wild. Das erfordert Radhäuser weiten und so... nee, zuviel Zirkus. Die Sache muß vom Aufwand her im Rahmen bleiben, und die Alltagstauglichkeit sollte auch nicht zu arg eingeschränkt werden. Der Fiesta ist bei mir das "Beiboot"

Binno B1 ?
Binno

Brock B2 - wie beim Orangenen...!?

Edit by PSYCHO: Ich hab deine 3 Posts zusammengefügt. Du kannst diene beiträge auch selber editieren, statt mehrere hintereinander zu posten. ;)

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab zwar keine ahnung was die Brock Felgen kosten, aber die Binno-Felgen sind zumindest preislich sehr sehr interessant!
Und auch vom Aussehn her sehn sie ganz gut aus!

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Original von Fey
Ich hab zwar keine ahnung was die Brock Felgen kosten, aber die Binno-Felgen sind zumindest preislich sehr sehr interessant!
Und auch vom Aussehn her sehn sie ganz gut aus!

Haste die schon mal in Natura gesehen ?? (ich nicht, nur beim web-surfen gefunden...)

Die Brock B2 kosten als 7.5 x 16" € 133 / € 138 je nach Einpresstiefe.

(Schau' mal, ich habe editiert, nicht dazugepostet !)

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab die leider auch net gesehn..
Aber vielleicht jmd anders im Board

Oben