Fehler beim Bremsbackeneinbau....HILFE!!!!!

D

d-twice76

Gast im Fordboard
Also, habe heute mit einem Freund die Backen in den hinteren Trommelbremsen gewechselt, aber...........wir müssen irgendwas falschgemacht haben!!!!! Die Handbremse kann ich jetzt ohne Kraft
bis ganz oben hochziehen und Wirkung ist eigentlich auch so gut wie
keine da...... Während der Fahrt ist die Bremswirkung schlechter als
vorher und der Pedalweg bis irgendwas passiert ist auch viel länger.
Haben beim Einbau die Exzenter für die Nachstellung bis aufs Maximum
zurückgedreht, dachten, daß sich das von selbst einstellt.......
Hat irgendjemand eine Idee was wir falschgemacht haben???

Schönen Gruß, Daniel
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
was für ein Auto? da es verschiedene Arten der Nachstellung gibt

das ist eigentlich der Grund warum ich zu Sicherheitsrelevanten Bauteilen ungerne Hilfestellungen gebe
nicht umsonst ist das ein eigenständiger Berufszweig

wenn ihr euch wenigstens noch einen vom Fach geholt hättet, wäre diese Geschichte bestimmt nicht passiert
 
D

d-twice76

Gast im Fordboard
Ist ein Mondeo Mk1 Turnier 1,8 Bj. 96.
Was die Sicherheit angeht: Haben wir alles in einer Halle und in einem Hof probiert und falls wir es doch nicht hinbekommen
sollten sind es nur 100 Meter bis zur Werkstatt unseres Vertrauens!!!! Ich weiß, hätten wir auch gleich hingehen sollen, aber das liebe Geld....... Machen wir aber auch falls es nicht klappen sollte!!!!
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
normaler Weise stellen sich bei dem doch die Bremsbacken beim ersten Pumpen gleich nach

habt ihr die Einstellschraube am Handbremshebel verstellt?

wurde die Radbremszylinder ausgewechselt?
 
D

d-twice76

Gast im Fordboard
Weder noch..... Deshalb wundern wir uns ja auch so.......
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
dann würde ich sagen alle Federn auf korrekten Sitz überprüfen, ganauso, wie alle anderen Teile, die ausgebaut wurden

Ferndiagnosen sind eh immer Mist
 
S

Schumuckl

Gast im Fordboard
mal eine Frage warum schraubt man in einem Bereich in dme man sich nicht auskennt? Sparrt man da nicht am Falschen ende? gerade Bremsen sollte man die finger von lassen wenn man kein plan hat!
 
D

d-twice76

Gast im Fordboard
ENTWARNUNG!!!!!
War eben dann doch bei der Werkstatt und die Bremsleistung ist vollkommen in Ordnung, wir müssen wohl nur bei der Handbremse den Nachstellmechanismus komplett ausgelöst haben, sodaß das Ganze über den letzten Zahn hinausgegangen ist und sich dadurch nicht mehr selbst nachstellt.
Immerhin haben wir die Bremse selber dann doch richtig montiert, wir haben schon schwer an uns selbst gezweifelt........ :D

Auf jeden Fall vielen Dank!!!!
 
Oben