Federn vorne wechseln

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Will nächste Woche mein Auto Tieferlegen Federn 40mm sind vorhanden
Habe das auch schon bei anderen Autos gemacht.Trotzdem habe ich noch eine Frage die ich über die Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.

Also folgendes habe gelesen das ich wenn ich die Federn vorne wechseln will ich das Getriebe absenken muss um das Federbein ausbauen zu können.

Ist das wirklich so normaler weise kenne ich das nur das man die Federn spannt oben und unten die Schrauben löst und dann das gesamte Federbein raushebt.

Muss ich sonnst noch was beachten außer das man beim ausbau der Federn aufpassen muss wegen der Vorspannung der Federn.


mfg
Dirk



Mondeo Turnier MK3 Baujahr 2001
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Völliger Schwachsinn.........!!!!!!!! Wo hast Du denn sowas gelesen??

Getriebe absenken zum Federn tauschen??? wer hat sowas erzählt???

Wenn Du garkeine Ahnung hast würde ich es machen lassen, aber prinzipiell ist es einfach nur die Koppelstangen abschrauben, die große Schraube aus dem Achsschenkel raus womit das Federbein unten festgeschraubt ist, vorsichtig das Federbein raus ziehen, danach oben die Domschrauben raus machen und siehe da, da ist das gesamte Federbein!!!

Das war jetzt die Kurzform!!

Daui
 
D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Ich meine das ich es in der T.I.S gelesen habe.
Ahnung habe ich schon nur ist jedes Auto etwas anders und bevor ich beim Umbau nicht weiter weiß wollte ich vorher halt nachfragen.
Ist immer blöd wenn man die hälfte aussgebaut hat und dann nicht weiterkommt ;).
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du wie lange man pro Seite ca. braucht.

mfg
Dirk
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Original von Dirk Holland
Hallo
Ich meine das ich es in der T.I.S gelesen habe.
Ahnung habe ich schon nur ist jedes Auto etwas anders und bevor ich beim Umbau nicht weiter weiß wollte ich vorher halt nachfragen.
Ist immer blöd wenn man die hälfte aussgebaut hat und dann nicht weiterkommt ;).
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du wie lange man pro Seite ca. braucht.

mfg
Dirk

Moin Moin,

wenn Du nicht ganz ungeschickt bist und sowas schonmal gemacht hast, dann ist 1 Stunde pro Seite eigentlich machbar. Beim MK3 ist der Federbeinausbau vorne einfach, würde ich behaupten. Du mußt nur auf der Beifahrerseite aufpassen das Du beim Ausbau nicht die Antriebswelle aus dem Mittellager raus ziehst, sonst wirds kompliziert. das kannst Du mit einem Spanngurt sichern.

Also los gehts, 1 Stunde pro Seite... hast ja jetzt über Ostern Zeit!! 8)

Daui
 
Oben