V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Weiß zufällig jemand, ob es für den Capri III stärkere Federn für vorne gab/gibt ?
Es ist ein 2,3er V6 von 84, der sich ggf. mit einem '327 Smallblock rumschlagen soll.
Ich habe schon mal an die Federn vom 3l Essex gedacht, der Motor war ja auch recht schwer ...
Oder brauche ich da die kompletten Federbeine ?
Jemand 'ne Idee ?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Federbeine vom ESSEX sind meiner Meinung nach doch mit diesen speziellen, praktisch nicht mehr zu bekommenden, Bremsscheiben ausgerüstet :denk :confused

Evtl. die Federbeine vom 2.8i nehmen oder mal Mako bzw Perana Fahrer fragen, was die so drin haben.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
bird of prey schrieb:
Evtl. die Federbeine vom 2.8i nehmen oder mal Mako bzw Perana Fahrer fragen, was die so drin haben.

2.8i Federbeine sind sicher grundsätzlich eine gute Basis (alleine schon wegen der Bremse). Allerdings dürfte der 2.8er Motor kaum schwerer sein als ein 2.3er. Härtere Federn aus dem Ford Motorsport-Programm habe ich schon drin - nur leider sind die 1" tiefer.

Perana war meines Wissens nur beim 1er Capri ein Thema und Mako hat doch 928er Motoren (Alu) verbaut, oder ?

Der '327 SB ist halt schon ein Brocken (alles Grauguss), und das passende Getriebe wiegt halt auch noch mal ein bisschen ...
 
Oben