T

tiggle

Gast im Fordboard
ich habe da ma ne frage, ich würd mir gern 30mm federn einbaun.welche könnt ihr mir da empfehlen?
meine felgen(7x17") haben eine ET von 38 und hatte selbst so schon ärger bei der abnahme.
wenn ich den jetzt noch 30mm tieferlege krieg ich da probs beim tüv? z.b. muss ich dann federwegsbegrenzer einbaun? oder muss ich dann die radkästen börteln?
danke im vorraus

T

tiggle

Gast im Fordboard
war bei der dekra in stralsund und hatte dort auto voll gepackt mit sandsäcken und er meinte könnte passieren das die dann mal hinten schleifen wenn ich voll beladen fahre.
warst du denn im bergen beim tüv?

T

tiggle

Gast im Fordboard
ja aber so wie die jetzt ausschaun könnt es ruhig noch ein stück tiefer werden und ich glaub dann nimmt er es mir nicht mehr ab.bei welchen warst denn ? kennst den namen noch?

T

tiggle

Gast im Fordboard
naja ich lass die federn wohl privat einbaun dort kommt dann sicher keiner von der dekra zur eintragung.
aber wenn du kein prob hattest...naja daumen drücken oder federwegs begrenzer

EnnGii

Doppel Ass
also ich würde einfach mal die tieferlegung verbauen und dann gucken wenn er voll einfedert ob was gemacht werden muß.

am besten tür auf und hüpfen aufem rahmen...ach ja brauchst noch nen dummen der nen finger in radkasten hält.

aber probs bei 7x17 und 30mm :rolleyes:

neeeeeee....frag doch mal bei ford nach wann da ein tüver hinkommt der sowas einträgt.ich geh immer direkt zu ford.

kost genausoviel....

T

tiggle

Gast im Fordboard
in meiner abe stand jetzt schon radkasten börteln... aber der prüfer nimmt es auf seine kappe das ich sie nicht börteln lasse... weil jetzt schon wenig platz war wenn er voll einfedert

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Ich habe bei einer 7,5 x 17 ET 35 und 35 mm Wolf-Sportfahrwerk hinten 3 Begrenzer rein machen müssen.

T

tiggle

Gast im Fordboard
gehen die begrenzer sehr auf den fahkomfort? uns verhindern die wirklich komplett das einfedern? hab jetzt schon paar mal gehört wie der reifen im radkasten geschlagen is...und bei 30mm weniger wird das ja wohl noch öfter passieren...

T

tiggle

Gast im Fordboard
vielleicht sind ja die stoßdämpfer fertig und federn zu stark ein? hat jetzt 77.000km weg

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Original von tiggle
gehen die begrenzer sehr auf den fahkomfort? uns verhindern die wirklich komplett das einfedern? hab jetzt schon paar mal gehört wie der reifen im radkasten geschlagen is...und bei 30mm weniger wird das ja wohl noch öfter passieren...

Ich hab da keinen Unterschied bemerkt - Vielleicht wenn ich unter Belastung fahren würde.

@Focus-Reik
Das ist so ne Sache beim Focus. Bei manchen passen 8x17 ohne Probs bei anderen muss bei 7,5x17 schon gebördelt oder begrenzt werden. Ford - die tun was (aber manchmal ist es seltsam, was getan wurde)

EnnGii

Doppel Ass
also bei 80tkm sind die werksstoßdämpfer vom focus meistens fällig.war jetzt schon bei vielen so

T

tiggle

Gast im Fordboard
der wagen hat eine anhänger kupplung und wurd von einen alten mann gefahren...wurd also bestimmt oft mit hänger gefahren....geht das auch auf die stoßdämpfer ? und wie teuer wären denn neue?

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
@Focus-Reik

Kann dir nur sagen, was ich aus dem Umfeld mitbekomme. Ein Mitglied von unserem Club hat an seinem Focus nen Achsversatz von fast nem Centimeter.

Oben