Farbe

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von schnullemaus
...ich bin totaaal am Überlegen, obs denn nun schwarz oder thunder werden soll...
Für mich sieht er in Schwarz auch am besten aus......aber....zur Zeit fahre ich einen Pantherschwarzen MK3, da verzweifelst du bei der Pflege. Was habe ich vom schönen Schwarz, wenn du jeden kleinsten Dreck darauf siehst. Auch diverse Steinschläge und Kratzer machen sich nicht sehr gut, denn der Lackuntergrund ist hell. :wand
Daher habe ich den Neuen in Thunder bestellt. :D

W

winny

Gast im Fordboard
mal so ganz nebenbei; weiß jemand ob man an die farbe 'thunder' auch so rankommt oder is das jetz speziell von ford oder so?

hab vor nächstes frühjahr meinen alten mkI lacken zu lassen und das thunder würde mir sicher zusagen

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von winny
mal so ganz nebenbei; weiß jemand ob man an die farbe 'thunder' auch so rankommt oder is das jetz speziell von ford oder so?

hab vor nächstes frühjahr meinen alten mkI lacken zu lassen und das thunder würde mir sicher zusagen

Sollte es auch so geben. Angeblich (laut meinem FFH) fährt auch BMW damit herum. Frag mal beim Autolackierer an :idee

T

tspitz

Gast im Fordboard
mach ich sobald das Wetter wieder besser ist, im Moment isser schmutzig

T

tspitz

Gast im Fordboard
bikepics-1026782-800.jpg
bitteschön

M

MK4

Gast im Fordboard
Wie jetzt 17 Zoll??
Sind das die Felgen Typ4 aus dem Katalog?
Dann sehen die real aber weit besser aus, als es der Katalog verdeutlicht.

Nur selbst 18 Zöller sehen bei den "riesigen" Radhäusern noch etwas mickrig aus meine ich
Ohja, das stimmt leider.
Ich hab das am bestellten Turnier auch schon gesehen. Von hinten sieht das aus wie eine Badewanne auf Trennscheiben.
Der erste Feinschliff wird daher vermutlich eine Spurverbreiterung sein, bleibt nur die Frage offen wie das die engen Auffahrten bei uns im Parkaus sehen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
.....um wieder auf die Farbe zurückzukommen. Das ist meiner in "Thunder"

M

MK4

Gast im Fordboard
Yes...Yes...Yes - hast dich aber tief hingelegt :D
Ich staune das Du deinen schon bekommen hast - mir war so als hätte das noch bisl gedauert?

Wenn geht, mach doch mal noch von der Seite und von hinten.

MFG
Jens

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MK4
Yes...Yes...Yes - hast dich aber tief hingelegt :D
Ich staune das Du deinen schon bekommen hast - mir war so als hätte das noch bisl gedauert?

Wenn geht, mach doch mal noch von der Seite und von hinten.

MFG
Jens

.....na gut

M

MK4

Gast im Fordboard
Schon klar, musstest extra noch raus, die Sonne wieder hoch schieben usw, gelle? :D :D

NEIN - ist das ein schickes Auto.
Mönsch - ob es denn bei mir in den nächsten 3 Wochen auch mal was wird?

Los erzähl mal - dein Eindruck, wie fährt er sich usw..
Ich mein - das Teil vor dem Haus und man will ja nicht mehr aussteigen.

MfG
Jens

W

wotschi

Gast im Fordboard
Der fährt sich wie ein Go-Kart - so liegt der auf der Strasse. Die Beschleunigung ist ein Hammer. Dagegen war mein MK III V6 eine lahme Ente. Verarbeitungseindruck ist bestens. Alles sieht "hochwertig" aus und fühlt sich auch so an. Außer der Deckel vom Handschuhfach - da glaubst du einen "Karton" in der Hand zu haben. Was bei einem gewissen Lichtverhältnis ein wenig stört, ist die Spiegelung der Chromringe der Lüftung in den Aussenspiegeln. Sonst gibts momentan überhaupt nichts zu meckern.
:D

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
@MK4
Was bewirkt denn die Dieselheizung? Wird dadurch die Heizung für den Innenraum scvhneller warm? Ich hatte m,al für ein paar Tage ne S Klasse ... Motor an und schon war die Heizung warm. So etwas hätte ich gerne in meinem neuen Mondeo.

Jürgen

Original von MK4
Halli,

mit dem prospekt ins Bett zu gehen...
Geht doch noch - ich nehm den auch gern mal mit in die Wanne :D

Wie hast du deinen denn bestellt? Ausstattung?
Den TitaniumX wie auf dem Foto.
Schlag mich nicht - ich weiß inzwischen nicht mal mehr was Serie war und was dazu kam, weil es ewig zwischen Titanium und TitaniumX ging und die Aufpreisliste so manches Rätsel aufgab.

Also:
- DVD Navi - Business2
- Komfort Paket
- Xenon mitlenkend
- Parksensoren
- abnehmbare AHK
- Seitenrollos
- Tempomat
- Reling silber
- Reifendruck
- Handschuhfach klimatisiert
-> achso vergessen, die Dieselheizung für 200 EUR hab ich noch nachgeordert.

Stehen 36680 Euronen drunter - ist mir schlecht :rolleyes:

MfG
Jens

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Schöner Farb Thread.
Leider gehts nur in jedem 10. Posting um die Farbe und Bilder sind eher Mangelware.

Ich suche noch ein grosses Foto in Zedern Grün.
Ebenso in Marineblau, Atlantikblau und Royal Grau

Alles was hier rumfährt ist irgendwie Thunder oder silber.
Nicht grade mein Fall, so alt bin ich noch nicht das ich so eine Rentnerfarbe brauche ;)

Bahiablau ist im Moment mein Favorit, aber eigentlich nur weil ich die anderen noch nicht richtig gesehen habe

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von NorbertV
Nicht grade mein Fall, so alt bin ich noch nicht das ich so eine Rentnerfarbe brauche ;)

Das gibts für den "Rentner" :aufsmaul:

lol lol lol

djhell1979

Haudegen
Wie Henry Ford schon sagte...naja wisst ihr ja eh alle...

Ich würde mir meinen in Schwarz wünschen...sieht edel aus und gefällt immer...kommen auch die Felgen und Grill toll zur Geltung...Den Mehraufwand für die Pflege nehme ich gerne in Kauf.

Ein Arbeitskollege hat ihn in Marineblau, muss sagen steht ihm auch nicht schlecht, obwohls kein Metallic ist...

Weiss ist derzeit ja auch total angesagt, sieht man aber leider viel zu selten....

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von djhell1979
Ich würde mir meinen in Schwarz wünschen...sieht edel aus und gefällt immer...kommen auch die Felgen und Grill toll zur Geltung...Den Mehraufwand für die Pflege nehme ich gerne in Kauf.

Mein voriger Mondeo war "Pantherschwarzmetallic". Sah edel aus - stimmt. Mehraufwand für Pflege - stimmt. Steht aber in keinem Verhältnis zu anderen Farben. Den kriegst du nie wirklich sauber. Kaum glaubst du, es geschafft zu haben, ist er auch schon wieder in kürzester Zeit auffallend dreckig. Deswegen bin ich jetzt auf eine andere Farbe umgestiegen.
:happy:

R

remp

Gast im Fordboard
Original von NorbertV
Schöner Farb Thread.
Leider gehts nur in jedem 10. Posting um die Farbe und Bilder sind eher Mangelware.

Ich suche noch ein grosses Foto in Zedern Grün.
Ebenso in Marineblau, Atlantikblau und Royal Grau

Bahiablau ist im Moment mein Favorit, aber eigentlich nur weil ich die anderen noch nicht richtig gesehen habe

Royal Grau findest Du hier.... Bilder von der Motorshow in Essen.
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=32

Gruß,
remp

Z

zEmpF!

Gast im Fordboard
Ich habe die FLH-Variante in Cosmic-Silber bestellt und nicht weil mir silber so gut gefällt, sondern weil es die dunkelste Farbe ist mit dem anthrazitfarbenen Individual-Paket ... denn dunklere Wagenfarbe mit den silberene Akzenten des Paketes vorn und hinten sehen bescheiden aus ....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
auf der motorshow stand einer in frostweiß mit dunkelgrauien felgen. erste sahne, hätte ich nicht gedacht. sieht im prospekt eher bescheiden aus, in natura bombig.

U

Udo_B

Gast im Fordboard
hier mal "endlich" eine andere Farbe :D

Atlantikblau metallic

Mondeo.jpg

hole ihn aber erst nächste Woche ab. Tiefergelegt ist er schon, und die Spurplatten sind zumindest schon per Photoshop drauf ;)
Die liegen noch im Kofferraum, kommen dann zusammen mit den Winter-Alus drauf.

Udo

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Na das ist doch mal eine Farbe.

Jetzt fehlt mir nur noch das Zederngrün.
Wenn es dasselbe ist wie beim aktuellen Focus dann wirds entweder das blau oder das grün werden ......

W

wotschi

Gast im Fordboard
Soviel ich weiß, kann man sich die ganze Farbpalette im Neuwagenkonfigurator von Ford ansehen. Ein Klick und schon hat er eine andere Farbe..... :idee

Oben