Farbe

M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

mit dem prospekt ins Bett zu gehen...
Geht doch noch - ich nehm den auch gern mal mit in die Wanne :D

Wie hast du deinen denn bestellt? Ausstattung?
Den TitaniumX wie auf dem Foto.
Schlag mich nicht - ich weiß inzwischen nicht mal mehr was Serie war und was dazu kam, weil es ewig zwischen Titanium und TitaniumX ging und die Aufpreisliste so manches Rätsel aufgab.

Also:
- DVD Navi - Business2
- Komfort Paket
- Xenon mitlenkend
- Parksensoren
- abnehmbare AHK
- Seitenrollos
- Tempomat
- Reling silber
- Reifendruck
- Handschuhfach klimatisiert
-> achso vergessen, die Dieselheizung für 200 EUR hab ich noch nachgeordert.

Stehen 36680 Euronen drunter - ist mir schlecht :rolleyes:

MfG
Jens

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
Schönes Ding, Jens!

Habe eben noch ein wenig bei Ford rungesurft. Jetzt steht in der Aufpreisliste aich das "Individual-Sytling Paket" für 1450,-€. Hat jmd. Bilder davon??

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
Original von Quimby77
Schönes Ding, Jens!

Habe eben noch ein wenig bei Ford rungesurft. Jetzt steht in der Aufpreisliste aich das "Individual-Sytling Paket" für 1450,-€. Hat jmd. Bilder davon??

Sorry! Mal quer lesen, dabei gewesen!

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Zurück zum Thema

Habe eben erstmals "live" vor dem neuen Mondeo in Thunder gestanden. Einfach genial !! Habe den ja auch so bestellt, aber nur nach Musterkarte....Jetzt bin ich absolut überzeugt, die richtige Farbe gewählt zu haben. Übrigens, der Mondi stand bei einer Autoshow neben einem 5er BMW und einem Audi A6 ! Wir können da problemlos mithalten :respekt Wenn man dann noch auf die Preisschilder gesehen hat, kommt nur der Mondi in Frage. Jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis meiner endlich geliefert wird :aufsmaul: Bestellt am 13.06.2007 :rolleyes:

M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

Wenn man dann noch auf die Preisschilder gesehen hat, kommt nur der Mondi in Frage
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Man muß aber auch ganz klar sagen, dass Ford auch nichts zu verschenken hat und der günstigere Preis ganz klar durch Abstriche zustande kommt.
Selbst mein Octavia hat geschäumte Verkleidungen an den Türoberkanten, bei Ford ist die Struktur nur in einfaches Hartplastik geprägt. Die Seitenteile der Mittelkonsole, die labilen hinteren Luftausströmer, die harte Armauflage zwischen den Sitzen - überall wo es teils mehr oder weniger verschmerzbar ist, wurde eingespart.

Das sind aber so Dinge die mir keine 8000,- Aufpreis für eine andere Marke rechtfertigen, sondern Kleinigkeiten über die man hinwegsieht.
Allein der Fahrspaß mit dem neuen Mondeo ist urgewaltig.
Und wie Du schon sagst - die Mischung aus Fahrwerk, den besseren Motoren und der guten Ausstattung machen den Blick zum Mondeo mehr als nur zur Alternative.

Jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis meiner endlich geliefert wird
Genau so ist es.
Ich war erst am 02.07 zur Unterschrift, da bist Du bestimmt noch eher dran 8)

MfG
Jens

A

Anna

Gast im Fordboard
RE: Zurück zum Thema

Original von Mondeo2007
Übrigens, der Mondi stand bei einer Autoshow neben einem 5er BMW und einem Audi A6 ! Wir können da problemlos mithalten :respekt Wenn man dann noch auf die Preisschilder gesehen hat, kommt nur der Mondi in Frage. Jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis meiner endlich geliefert wird :aufsmaul: Bestellt am 13.06.2007 :rolleyes:

was hat dein ffh denn über den liefertermin gesagt ?
ich habe meinen am 28.06.07 bestellt, 3 monate lieferzeit sollten es sein, dann müsste ich jetzt noch etwa 3 wochen warten, bis heute hab ich noch nix gehört von der auslieferung. :frown:

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Kommt in den nächsten Tagen

Hi Anna,
meiner kommt lt. Händler in den nächsten Tagen....die Rechnung liegt vor. Angeblich ist dann in Kürze mit der Lieferung zu rechnen.... :musik2: :bier:
Es sind somit fast genau 3 Monate Lieferzeit. Habe die Tage mit einem von Ford geredet. Nach seiner Aussage liegen die Lieferzeiten für einen Diesel, wenn Du heute bestellst, im Januar oder Feb. 2008 !! :wow
Wenn meiner da ist, gibts Bilder :applaus

M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

meiner kommt lt. Händler in den nächsten Tagen....die Rechnung liegt vor.
GLÜCKWUNSCH :bier:

hab ich gestern auch gehört - Diesel dauern länger, Benziner sind auch unter 3 Monaten zu bekommen.
Mir wurde die erste Oktoberwoche in Aussicht gestellt.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Laut Auskunft von meinem FFH wird meiner (Benziner 2,5T) am 07.09.2007 gebaut. Dann dauerts noch gut 14 Tage bis der Wagen in A beim FFH steht. Bestellt habe ich ihn am 21.07.2007
Endlich mal eine gute Nachricht :D

F

Franco

Gast im Fordboard
Er ist da, er ist da :musik2:

Endlich, heute morgen rief mein Händler an das mein Mondi gestern bei Ihnen eingetroffen sei, ich solle nach dem Feierabend schnell vorbei kommen. Am liebsten wäre ich sofort hingefahren :D

Wenns gut geht kann ich Ihn am Samstag holen :bier:

Bestellt ende Mai

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von MK4
Halli,

meiner kommt lt. Händler in den nächsten Tagen....die Rechnung liegt vor.
GLÜCKWUNSCH :bier:

hab ich gestern auch gehört - Diesel dauern länger, Benziner sind auch unter 3 Monaten zu bekommen.
Mir wurde die erste Oktoberwoche in Aussicht gestellt.

hast du einen diesel oder benziner bestellt, mit oder ohne ahk, denn mit ahk soll sich die lieferzeit um 14 tage verzögern

mfg

Anna

M

MK4

Gast im Fordboard
Hallö,

ich hab den 130PS Diesel mit abnehmbarer AHK bestellt.
Das Diesel etwas längern dauern hat mir mein Verkäufer gestern bestätig. Von AHK sagte er aber nix.

War damals im ersten Skoda Jahr genau das selbe. Der Benziner dauerte 3-4 Monate, die TDI Maschinen bis zu 6 Monate und dann kam 1 Jahr Testfahrerei - was da alles war...
Das reichte vom Regensonsor bis zu den Türgummis. Ich hoffe Ford hat da bessere Vorarbeit geleistet 8)

MfG
Jens

ledewo

Jungspund
Original von MK4
Hallö,

Das Diesel etwas längern dauern hat mir mein Verkäufer gestern bestätig. Von AHK sagte er aber nix.
...
MfG
Jens

Hi,

- dann bin ich gespannt, ob Du auch den 130PS-Diesel mit Schaltung noch bekommst ?( Denn lt. aktueller Preisliste von heute ist dieser Motor nur noch mit Automatik bestellbar...

- Bei meinem MK3 dauerte die Lieferung auch eine Woche länger, da die AHK damals lt. Aussage des Händlers eigens montiert werden musste (nicht "am Fließband" sondern in einer eigenen Halle, wo auch RS-Anbauteile u.ä. Sonderausstattung montiert wurde).

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von MK4
Hallö,

MfG
Jens

das mit der ahk sagte mir gestern einer vom ford kundenzentrum
und von sonderausstattung war da auch die rede, spoiler usw.

mfg

Anna

M

MK4

Gast im Fordboard
Also ich hab mal fix in den Onlinekonfigurator geschaut, da steht der 130 PS noch mit 6- Gang Getriebe drin.

Ich nehm den 140 PS Motor aber auch gern zum Preis des kleineren. Verstehen kann ich das eh nicht, bis auf einen geringfügigen Unterschied in der Endgeschwindigkeit sind beide Motordaten vollkommen identisch, unterscheiden sich aber in saftigen 1300,- EUR Preisunterschied.
Ich glaub der "kleine" war 8km/h langsamer und braucht von 0-100 lediglich 0,7 sek. länger und dafür 1300,- EUR mehr - nee, dass begreife ich nicht.

MfG
Jens

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von MK4
Also ich hab mal fix in den Onlinekonfigurator geschaut, da steht der 130 PS noch mit 6- Gang Getriebe drin.

Ich nehm den 140 PS Motor aber auch gern zum Preis des kleineren. Verstehen kann ich das eh nicht, bis auf einen geringfügigen Unterschied in der Endgeschwindigkeit sind beide Motordaten vollkommen identisch, unterscheiden sich aber in saftigen 1300,- EUR Preisunterschied.Ich glaub der "kleine" war 8km/h langsamer und braucht von 0-100 lediglich 0,7 sek. länger und dafür 1300,- EUR mehr - nee, dass begreife ich nicht.

MfG
Jens

bei meinem konfigurator macht der preisunterschied bei den schaltern genau 500€ aus

M

MK4

Gast im Fordboard
ford1.jpg

ford2.jpg

Hm, also 28025 minus 26725 macht bei mir aber 1300 ??
Basis der Ambiente. Ich weiß nicht ob sich die Differenz der Motoren bei anderen Ausstattungen ändert - wäre auch unverständlich und hab ich daher nicht ausprobiert.

MfG
Jens

A

Anna

Gast im Fordboard
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Fahrzeug
Der neue Ford Mondeo
Turnier 5-türig
Titanium X
2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 96 kW (130 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe, DPF
Grundpreis
€31.025,00

Ausgewählte Wunsch ausstattungen
Panther-Schwarz Metallic €510,00
Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig
Gesamtpreis
€31.535,00 Unverbindliche Preisempfehlung ab Werk, Preise in EUR inkl. MwSt., zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten.

Ihr Fahrzeug
Der neue Ford Mondeo
Turnier 5-türig
Titanium X
2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 103 kW (140 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe, DPF
Grundpreis
€31.525,00

Ausgewählte Wunsch ausstattungen
Panther-Schwarz Metallic €510,00
Leder-/Alcantara Schwarz/Schwarz-Silbrig
Gesamtpreis
€32.035,00 Unverbindliche Preisempfehlung ab Werk, Preise in EUR inkl. MwSt., zuzüglich Überführungs- und Zulassungskosten.

ich hab allerdings mit titanium X konfiguriert

ledewo

Jungspund
Hi,

ist ja echt witzig (oder typisch Ford??):

Lt. Konfigurator ist ja auch noch 1.8l-Diesel lieferbar, und das Navi Blaupunkt EX und die Bluetooth-Vorbereitung Typ A, ......

Also so wie die Preisliste vom 16.06.2007 und nicht nach der vom 06.09.2007 :rolleyes:

M

MK4

Gast im Fordboard
Das halte ich ja nicht aus.
Stimmt, beim TitaniumX sind es nur noch paar Euro.
Holla, also die hätte ich auch noch gehabt, hab aber gleich den 130er gewählt, weil mir der hohe Preisunterscheid einmal aufgefallen ist und damit der Fall erledigt war.

Ich sagte ja, es gin ewig zwischen Titanium und dem X. Der Grundpreis ist schon ein Unterschied, legt man aber diverse Wünsche dazu, heben sich manche Dinge auf und dann ist der X nicht mal die Hälfte des Grundpreises teurer und man hat Alcantara mit dabei.

Das die Preisliste schwierig ist habe ich ja gemerkt, aber die Nummer mit dem Motor ärgert mich jetzt :wand

A

Anna

Gast im Fordboard
@MK4

wie gut das ich mich direkt für den titanium x entschieden habe, ich habe die1300€ preisunterschied bei den anderen ausstattungsvarianten gar nicht bemerkt

mfg

Anna

ledewo

Jungspund
Original von MK4
ford1.jpg

ford2.jpg

Hm, also 28025 minus 26725 macht bei mir aber 1300 ??
Basis der Ambiente. Ich weiß nicht ob sich die Differenz der Motoren bei anderen Ausstattungen ändert - wäre auch unverständlich und hab ich daher nicht ausprobiert.

MfG
Jens

Hi,

Bei Auswahl des 140PS-TDCI ändert sich automatisch die Ausstattung von "Ambiente" auf "Trend" (da der Ambiente nicht mit dem 140PS-TDCI lieferbar war/ist)!

Die von Dir genannten 1.300,- € Differenz beinhalten also 500,- € für den Motor und 800,- € für die "Trend"-Ausstattung.

S

schnullemaus

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin totaaal am Überlegen, obs denn nun schwarz oder thunder werden soll...
Mein Mann ist für thunder, und ich hab mich im Autohaus unsterblich in den schwarzen Mondi verliebt..
Ohmann, ich kann mich nicht entscheiden... mit dem thunder kann ich mich nicht so richtig anfreunden, ich find der Wagen wirkt damit irgendwie "nichtssagend"..

Schwarz wirkt er total "fett", "bullig" und edel, aber da ist halt die Problematik mit dem Dreck und den Kratzern, die man so leicht sieht...

Könnt ihr mir mal ein paar niederschmetternde Argumente für oder gegen eine der Farben geben?

Und noch eine wichtige Frage:
Ich würde mal waaahnsinnig gern den Mondi in Bahia-Blau sehen, aber bei den Händlern stehen immer nur die Silbertöne und schwarz rum.. hat vielleicht einer von euch ein Foto für mich? Das wäre einfach klasse!

Auch die anderen nicht so gängigen Farben wären mal interessant zu sehen, im Prospekt und auf der Ford-Page wirkt das so anders als in live..

Vielen lieben Dank schonmal für jede Antwort!

Birgit

A

Anna

Gast im Fordboard
Original von schnullemaus
Und noch eine wichtige Frage:
Ich würde mal waaahnsinnig gern den Mondi in Bahia-Blau sehen, aber bei den Händlern stehen immer nur die Silbertöne und schwarz rum.. hat vielleicht einer von euch ein Foto für mich? Das wäre einfach klasse!

Auch die anderen nicht so gängigen Farben wären mal interessant zu sehen, im Prospekt und auf der Ford-Page wirkt das so anders als in live..

Vielen lieben Dank schonmal für jede Antwort!

Birgit

@ schnullermaus, schau mal hier:

http://www.ford-board.de/jgs_galerie_kategorie.php?kategorie=98&sid=

S

schnullemaus

Gast im Fordboard
Boah, super, genau nach sowas hatte ich gesucht.. DAAAANKE!
:happy:

Oben