Farbe

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Bin mir nicht sicher, glaube das ist die neue Farbe Thunder, habe den ST
in Cosmic Silber. Werde den neuen in Thunder oder schwarz nehmen.
Grüsse Rainer

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Mondeo2007
Ich habe mir einen in cosmic-silber ausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob ich die richtige Farbe gewählt habe.
Mein MK3, noch links auf dem Foto, ist cosmic-silber. Finde ich prima.
Ich wollte aber nicht wieder die gleiche Farbe und habe meinen MK4 jetzt in Thunder gekauft.

Gruß, Wolfgang

R

Ron

Gast im Fordboard
[offtopic]Kurzer Einwurf .... mir fällt momentan nicht ein, wie der Interpret der Hintergrundmusik zu dieser Werbung heisst..... das Lied war auch mit Gesang
Sound aus den 80ern...

Wer weiss es ... ?!?!? :wand

DANKE Schlurchie!

[/offtopic]

schlurchie

Grünschnabel
Sound zum Video

der Song heißt Are Friends Electric und ist von Tubeway Army :musik2:

Gruß - Schlurchie

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Mondeo 2007

Das ist ganz schön doof wenn man ein neues Auto bestellt und sich nach Farbkärtchen orientieren muss. Die Karte von Thunder kam mir recht "grün" vor, hat mir auf dem kleinen Muster nicht so gut gefallen.
Alternative wäre schwarz gewesen, doch da wurde mir abgeraten.
(2x wöchentlich Waschstraße wenn das Auto gut aussehen soll ?( )

Also was blieb mir übrig...... silber metallic.(cosmic)

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich das richtige gewählt habe.
Das Auto kommt m.E. total verschieden rüber, je nach Farbe....

Was gefällt Euch am besten ? Begründung ???

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich bin zwar nicht in der "Verlegenheit", mir einen MK4 auszusuchen und zu bestellen, aber ich hab "Thunder" am Vorführtag life gesehen und es gefällt mir seeeeeehr gut. Auf der Basis von Silber/grau ist eine Spur blau und eine Spur grün drin, irgendwie undefinierbar. Ich sag mal, es sieht aus wie leichte Schlechtwetterwolken. Daher wohl auch der Name. Kann ich nur empfehlen, man sollte es aber mal an einem Fahrzeug gesehen haben.

Grüße
Uli

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Mondeo2007

:ballon:Habe eben von cosmic-silber auf Thunder umbestellt.
Lt. Händler gerade noch rechtzeitig. Jetzt geht's mir besser ;) und ich bin mit meiner Entscheidung zufriedener. Silberne Mondis gibt es ja auch schon genung auf unseren Straßen...
Titanium, Thunder, 18" Felgen, Sportfahrwerk, Sonnendach usw.------jetzt freu ich mich drauf :party2: :party1: :musik2: :bier:

BigWoelfi

Foren Ass
RE: Mondeo2007

Hallo,

noch einmal zu Thunder. Was ist es denn nun eigentlich konkret?
Dass was Grünes drin ist, meint meine Freundin auch.

Ich habe heute was festgestellt, was mich stutzig macht.
Ich habe meinen TitaniumX in Thunder ja bereits zugelassen, auch wenn er noch beim Händler steht wegen dieser Rückrufaktion. Aber mit den Kennzeichen könnte ich ihn jederzeit abholen und legal wegfahren, ohne schlechtes Gewissen wegen roter Kennzeichen haben zu müssen.

Zurück zur Farbe: Im Kfz.-Brief steht "Gelb" bei Farbe.
Also nicht grün sondern gelb dem Grunde nach? Die Übergänge in den Farbtönen sind ja bekanntlich fließend. Wer kann sich da schon so genau festlegen?

Gruß, Wolfgang

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Mondeo2007

Hallo Wolfgang,
gelb :wow ????
Da kann ich nur den Kopf schütteln ?(

Ich habe den Wagen noch nicht im Ganzen in Thunder gesehen.
Ich hoffe, dass der eindeutig "grüne Hauch", nicht zu sehr dominiert.
Leider kann keiner definitiv sagen, wie das Auto, bzw. die Farbe, wirkt.
Von "wie Gewitterwolken" :rolleyes: war auch schon mal die Rede....
Ich würde mir wünschen, dass die Farbe in einer Art exklusiven silber/silber-grau oder so rüberkommt.

Du hast also den Titanium X bestellt :respekt.
Der hat ja alles was ein Auto braucht um seinen Fahrer stolz und glücklich zu machen :D
Was hast Du noch als Sonderausstattung bestellt ? Da ist das Angebot ja noch enorm.

Wer noch seine Eindrücke von der Farbe hier einbringen möchte, kann das gerne tun. Ich bin total gespannt, wie die Meinungen da aussehen...

BigWoelfi

Foren Ass
RE: Mondeo2007

Original von Mondeo2007
gelb :wow ????
Da kann ich nur den Kopf schütteln ?(

Ich habe den Wagen noch nicht im Ganzen in Thunder gesehen.
Ich hoffe, dass der eindeutig "grüne Hauch", nicht zu sehr dominiert.
Leider kann keiner definitiv sagen, wie das Auto, bzw. die Farbe, wirkt.
Von "wie Gewitterwolken" :rolleyes: war auch schon mal die Rede....
Ich würde mir wünschen, dass die Farbe in einer Art exklusiven silber/silber-grau oder so rüberkommt.
Ich habe den schon in thunder gesehen. Habe ich doch schon mehrfach geschrieben auch.
Und ja: Für mich wirkt der eher Richtung silber-grau, nur eben dunkler als cosmic-silber.

Du hast also den Titanium X bestellt :respekt.
Der hat ja alles was ein Auto braucht um seinen Fahrer stolz und glücklich zu machen :D
Was hast Du noch als Sonderausstattung bestellt ? Da ist das Angebot ja noch enorm.
Wenn du die wenigen Beiträge lesen würdest, die es hier zum MK4 gibt, wüsstest Du, was ich gekauft habe und dass ich den gar nicht bestellen brauchte, weil er schon so am 16.06.2007 beim Händler in der Halle gestanden hatte.
Guckst Du hier: Mein MK4

Der Verkäufer war übrigens, als wir den Vertrag gemacht haben, auch der Meinung, der wäre silber und nicht Thunder. ?(

Gruß, Wolfgang

daMoar

Grünschnabel
Ich hab den neuen James Bond noch immer nicht gesehen. Aber was ich so an Bildern und Trailers gesehen habe, hätte ich die Farbe des Mondeo in diesem Film auf Kristallblau eingeschätzt.

Habe meinen Titanium X in Cosmic Silber bestellt. Danach war ich mir auch nicht mehr sicher, weil die Farben im Prospekt ja nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Endlich habe ich jetzt beide für mich vorstellbaren Farben Thunder und Cosmic silber am Turnier im Original gesehen. Mein persönlicher Favorit wäre ja eigentlich Tango, aber ich glaub da spielt meine Firma nicht mit.

Jetzt bin ich doch bestärkt, dass Cosmic Silber die richtige Wahl war. Das Thunder kommt mir ein bisschen zu grün rüber, obwohl es eigentlich auch eine sehr schöne Farbe ist. Aber in Cosmic gefällt er mir doch besser.
Thunder dürfte der ziemliche Renner werden, ein Händler mit dem ich geredet habe, verkauft glaub ich mehr als die Hälfte in dieser Farbe.

M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

Was gefällt Euch am besten ?

THUNDER!
Zwar machte das Auto in Silber auch keinen schlechten Eindruck, wirkte auf mich bezügl. der massigen Blechflächen aber doch etwas blendend und anstrengend für die Augen.
Thunder ist keine Farbe in man sich sofort verliebt und lt. Farbkarte würde ich es die sogar ganz nach hinten stellen.

Als ich aber einen TitaniumX sah, wußte ich was es werden sollte. Gerade in Verbindung mit den blauen Scheiben sah Thunder sehr edel aus.
Viel besser als schwarz oder eine andere Farbe.

MfG
Jens

snakejake

Kaiser
na mir persönlich gefällt Thunder auch am besten ABER wir haben den heute in Panther Schwarz gesehen und meine Freundin ist wie vom Donner gerührt stehen geblieben und fragte mich allen ernstens warum wir keinen MK4 in der Farbe hätten!!??? :wow

Nicht das wir uns überhaupt einen MK4 leisten könnten im Moment!! :wand

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe mir beide Farben in "natura" angesehen. Pantherschwarz und Thunder.
Beide wären meine Favoriten. Mein derzeitiger Mondeo ist Pantherschwarz. Es wirkt wuchtiger, eleganter - aber die Pflege. Man sieht den kleinsten Dreck darauf. Daher habe ich mich beim Neuen für Thunder entschieden.
:applaus

M

MK4

Gast im Fordboard
Ehm..so geil und zeitlos schwarz ist, aber wie lange währt die Freude?
Ich hab mit meinem jetzigen Auto 17tkm runter, immer vorsichtig gefahren und nie dicht hinter jedweden LKW´s hinterher - und..?
Steinschläge auf der Haube ;-((
Grausam bei einem schwarzen Lack und jeder winzige Kratzer fällt unmittelbar auf.

Schwarz ist wirklich schön - für mich selbst aber total unpraktisch und inzwischen sind mir eigentlich auch schon viel zu viele schwarze Autos unterwegs.

Bei jedem bissl Steinschlag wie Rumpelstielzchen zu fluchen halten meine Nerven nicht aus.

mk41.jpg

So isser bestellt und ich hoffe in den nächsten 4 Wochen endlich den erlösenden Anruf vom Händler zu bekommen :D

MfG
Jens

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
So isser bestellt und ich hoffe in den nächsten 4 Wochen endlich den erlösenden Anruf vom Händler zu bekommen :D

Mahlzeit,

mal was anderes: Kristall-silber!

Finde ich in Kombination mit dem titanium-Grill am schäfsten. Kann mich Jens nur anschließen, Händler ruf an!!!

Wir wohl noch 6 Wochen dauern....

M

MK4

Gast im Fordboard
Wir wohl noch 6 Wochen dauern....

;-))...ich mache jetzt schon Planungen wo man(n) dann überall hindieseln muß, um den Fahrriemen zu schleifen.
Ich dachte immer das hört mit Mitte 30 auf - ist aber nicht der Fall.
Neues Auto und man ist Fahrgeil wie frisch nach der Führerscheinprüfung - schlimm schlimm.

Der Urlaub ist leider schon rum, also bleiben nur noch kleinere Tagesausflüge.
Man, man...die letzte Fahrt ist über 8 Wochen her, ich weiß schon gar nicht mehr wie das war mit dem Auto zu fahren.

Übrigens gurkte heute ein bayrisches 3er Auto neben mir her. Das war so ein Grauton der mich gleich an das Thunder erinnert hat.
Mir gefällt es auch nur am Kombi mit den blauen Scheiben so gut.
Hatte eine Ghia Fließheck Variante stehen sehen und da war das überhaupt kein Vergleich mehr.
Ist und bleibt aber Geschmackssache und es wäre fürchterlich, wenn alle mit der selben Farbe rumfahren würden 8)

Hab hier übrigens noch ein Foto gefunden, wo auch schwarz zu sehen ist. Naja...ich weiß nicht, irgendwie haut mich das nicht vom Hocker.
Weiße Gardinen von innen und es wirkt wie ein Bestattungsfahrzeug.
Da machte der Vorgänger in schwarz doch etwas mehr her.

mk4tb.jpg

MfG
Jens

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
lol

Das hört glaube ich nie auf. werde mich wohl selbst irgendwann auf einen Rollator freuen. Dann aber auch mit fetten Alus und ein Stück tiefer....

Meine Freundin war nur froh, als ich das Ding endlich bestellt habe. Sie hatte die fast begründete Hoffnung, dass ich dann aufhöre mit dem prospekt ins Bett zu gehen...

Na ja, bald hat sie mich ja wieder allein im Bett. g

Bei Schwarz fand ich den Chrom-Kontrast zu derbe. Bisher waren meine Autos alle schwarz (zuletzt 2 mal Focus); jetzt, im gesetzten Alter, habe ich mal an Silber gedacht.

Wie hast du deinen denn bestellt? Ausstattung?

F

Franco

Gast im Fordboard
Hallo zusammen
habe meinen auch in Silber bestellt, schicke 19" drauf und fertig isser :D.
Gestern kam der Anruf, mein Mondi ist unterwegs, ich traute meinen Ohren nicht. Noch vor 2 Wochen bekam ich ein E-Mail von Ford Schweiz ich müsste mich bis mitte Oktober sicher gedulden.

Wünsche allen die auch einen bestellt haben auch dieses Glück.............

Grüsse
Franco

daMoar

Grünschnabel
cosmic- oder kristallsilber?

werde dieses glück eher nicht haben. hab zwar schon vor einem monat bestellt, aber jetzt noch sitzklimatisierung nachbestellt ...

F

Franco

Gast im Fordboard
kristallsilber................

Ich habe am 20. Mai bestellt

A

Aeternus

Gast im Fordboard
Original von Franco
Hallo zusammen
Gestern kam der Anruf, mein Mondi ist unterwegs, ich traute meinen Ohren nicht. Noch vor 2 Wochen bekam ich ein E-Mail von Ford Schweiz ich müsste mich bis mitte Oktober sicher gedulden.

Grüsse
Franco

Dieses Glück wünsche ich mir auch. Ich hab meinen am 3. Juli bestellt und heute noch auf Nachfrage vom Händler gehört, daß noch keine Fahrgestell-Nr. vergeben wurde und in der EDV lediglich ein Lieferungsziel Mitte Oktober registriert ist.

Andererseits hoffe ich, daß - wenn jetzt erst (oder in ein paar Wochen) produziert wird, bis dahin auch ein paar Kinderkrankheiten abgestellt sind und neue Erkenntnisse in die Produktion einfließen.

Weiß jemand, ab wann das Modelljahr 2008 produziert wird?

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
Original von Franco
Hallo zusammen

Grüsse
Franco

@ franco:

Wo hast du denn die 19 Zöller her??

T

Tobbo

Gast im Fordboard
Viel Spass euch allen mitm neuen Mondi...! :ballon: :ballon: Des Thunder sieht megageil aus

*auch haben will* :( aber leider mit 22k Startpreis viiiel zu teuer...:(

F

Franco

Gast im Fordboard
Original von Quimby77
Original von Franco
Hallo zusammen

Grüsse
Franco

@ franco:

Wo hast du denn die 19 Zöller her??

@Quimby77

Marke noch unbekannt, habe sie noch nicht bestellt, aber so wie auf dem Bild stelle ich sie mir vor.

snakejake

Kaiser
ach wie heissen die Dinger denn??

Die habe auch ein Y Design oder???

Ist etwas mit 3 Buchstaben gibt es schon ab Werk die Felgen, sehen klasse aus!!

Aber die gibt es auch mit 20 Zoll, warum nicht direkt richtig :mua

F

Franco

Gast im Fordboard
@snakejake

Die Y Design in 20" sind MS Design Felgen.

Die auf meinem Bild sind anscheinend 19" der Marke Mille Miglia.

snakejake

Kaiser
jepp genau die habe ich gemeint MSD 20 Zoll Y Felgen, die finde ich stehen dem MK4 bestens!!!

Dann habe ich die 19ér noch nicht gesehen!!

Oben