Faltenbalg Mondeo

Ami504

Foren Ass
Hallo zusammen!

Weiß jemand von den Mechanikern unter euch, ob die Faltenbälge bei der FLH-Limo, die innerhalb der Federn die hinteren Stoßdämpfer vor Witterungseinflüssen schützen, in irgendeiner Weise am Domlager befestigt sind? :idee
Diese Dinge sorgen offenbar auf schlechten Straßen bei geringer Geschwindigkeit bei unserer Karosse für Geräusche... :bad2:
Der Freundliche hat die Dämpfer getestet, die Stabis etc. etc.
Danke für eure Hilfe! :bier:

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, die dinger heisen Aufschlagdämpfer die machen aber keine Geräusche deine Koppelstangen werden hinüber sein.
Gruss Stefan

Ami504

Foren Ass
Hallo Stefan!
Diese sind bei der letzten Inspektion auch überprüft und für gut befunden worden!! Komisch!

butzimondeo

Foren Ass
OH die gehen schnell kaputt greife mal eine Koppelstange und rüttel dran hörst du es Klappern sind sie kaputt. greife und schaue dir mal die Federn an können gebrochen sein.
Gruss Stefan

Ami504

Foren Ass
Muss ich den Wagen dafür aufbocken oder kann ich da so dran? Wo genau sitzen die denn am Hinterachsträger? Gebrochene Feder kann ich auch ausschließen!

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, die müssen belasung haben also nicht aufbocken, die Kopellstangen ssind etwa 10-15cm gross sehen aus wie ein Hundeknochen beide enden dick und verbunden mit einer stange. am besten mal hoch bocken und schauen wo sie sind und dann wieder runter.
Gruss Stefan

Ami504

Foren Ass
So, nun hat es mir die Werkstatt bestätigt:
Eine der Federn an der Hinterachse ist gebrochen, so dass erst nach dem Tausch genau geprüft werden kann, ob die Koppelstangen auch durch sind.
Dass das meine Leib- und Magenwerkstatt nicht gefunden hat, ärgert mich schon, obwohl ich immer soweit zufrieden war.
Danke nochmals für Eure Anregungen!!
Im Thread zum Kupplungspedal werde ich dann auch berichten, was herausgekommen ist...

Oben