pum82

Foren Ass
Hallo Leute!

Muss/Kann man das Faltdach beim Ka eigentlich irgendwie pflegen? Bzw. ist es überhaupt notwendig wegen der Haltbarkeit? mfg Rico

krabbelbox

Doppel Ass
Kommt darauf an ob das noch das Originale ist oder ob es vom Sattler schonmal neu bezogen wurde. Sollte es mit Cabriostoff neu bezogen worden sein barcushste eigentlich nix weiter zu machen aus mal ab und zu mit einer weichen bürste und klares Wasser etwas abzuwischen.

Sollte das Dach Original sein nehme ich an das da so eine Art PVC-Belag (nicht lachen) :) ist. das kannst du vielleicht ein bissl Mit so Ledercreme oder so einreiben.

E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
na ne Fette Ledercreme würde ich nicht nehmen denn die ist wie der Name schon sagt für Leder und Leder ist das Dach sicherlich nicht.

Es kommt schon sehr darauf an aus was das Dach ist.
Kunstsoff PVC also nicht Stoff kannst Du (musst aber auch nicht) mit einer Kunststoffpflege reinigen und pflegen, einige behaupten Allerdings das dann der Kunstsoff regelmäßig diese Pflege braucht da er sich an die Weichmacher gewöhnt.

Sollte es Stoff also Koskin oder ähnliches sein dann findest Du im Handel 1000000 Cabriodach Pflegemittelchen, versuche es dann damit aber dann das Imprägnieren nicht vergessen, ich nehme immer eines mit Nano dann perlt der Regen besser ab und der Dreck haftet nicht so doll daran.

also viel Spass beim putzen und Gruß

Oben