Faltdach Problem, bitte helft mir!

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also ich habe folgendes Problem an meinem Fiesta Calypso:

Und zwar ist vorne rechts an dem Faltdach bzw. an dem Gelenk des Faltdaches so ein Stückplastik wodrauf das Dach meines erachtens nacht läuft abgebrochen, nun läuft es rechts nur noch mit ziehen und links normal.
Nun hab ich folgende Frage:
1.Wo bekomme ich Ersatzteile(möglichst billig)?!
2.Kann man das Teil selber wechseln?!
3.Wie kann man den Seilzug einstellen da der rechte etwas strafer gestellt werden muss.

Bitte helft mir jeder Tip kann mir weiter helfen !

*edit*
Hab heute mal nachg fragt also fertig machen tut das nicht Ford sondern nen Autosoattler und der will nur für die Arbeit 150€ haben + ca.150€ Material!

Kennt jemand nen billigeren Sattler oder wie ich billiger dabei weg komme ?! Hat jemand Zeichnungen über den Aufbau des Daches?!

m.0.p

Kaiser
dafür hat der Fabi schon ne nette Mail von mir bekommen die euch vielleicht weiterhilft :mua

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Genau die hilft mir weiter *g* allerdings hab ich gestern festgestellt das auch noch nen paar Dichtungen und der gleichen erneuert werden müssen und bis ich das alles fertig habe, dauerrt es wohl noch ne weile.............das Dach ist erstmal an Nr.1 wegen Regen usw. Danahc kommt der Rest.
Werd dann wohl wieder mein ganzes Geld dafür ausgeben müssen.

L

Lcschmittle

Gast im Fordboard
Wenn du denn Himmel rausnimmst (sehr aufwendig) aber machbar,
kannst du sehr viel einstellen im Hinteren bereich befinden sich viele
schrauben wo du die einzelne einstellungen vornehmmen kannst
hatte selbst mal das Problem, das dach schliesste nicht mehr ganz
(nur mit nachhilfe von hand) an den schrauben kannst du z.b. das ganze Dach so verschieben das es leichter Läufft .
Vieleicht ist es dir ne hilfe viel Glück

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hab das Dach jetzt zugemacht und abgedichtet, kann man zwar nicht mehr benutzen aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht..........naja was solls nie mehr Faltdach *g*

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hatten wir hier schon sowie Eis und Schnee und es ist dicht :party2:
also würd ich sagen.........es ist dicht und daher bin ich glücklich und zufrieden, und es ist besser abgedichtet wie vorher.

Oben