R

Rolf-Ka

Gast im Fordboard
Hallo miteinander,

ich habe einen 11 Jahre alten Calypso mit Faltdach, welches leider nicht mehr funktioniert.
Der Motor läuft noch, also kann es nur an der Mechanik liegen, vielleicht´ja nur eine Kleinigkeit.
Hat schon mal jemand das dach repariert oder ausgebaut?
Im Handbuch steht man könne das Dach auch mit einer beiliegenden Kurbel öffnen, kann mir einer sagen woch ich diese suchen muß, kann man stattdessen auch einen Imbusschlüssel benutzen und wenn ja in welcher Größe?
Vielen dank schon mal.

cu
Rolf
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also unter dem Fahrzeughimmel vorne in der nähe von der Fahrzeuginnenbeleuchtung ist so ne kleine Plastikkappe die musst du abnehmen.........darunter befindet sich dann dieses Loch für deine Handkurbel die du ja nicht hast. Ob ein IMbuss geht weiß ich leider nicht aber du kannst es ja mal probieren den ich selber habe die Kurbel auch noch nicht gefunden aber bis jetzt funktioniert bei mir das Dach auch noch ohne Problem.

Mfg 92erFiestaDriver
 
R

Rolf-Ka

Gast im Fordboard
Hi 92erFiestaDriver,

soweit war ich auch schon, mit einem Imbusschlüssel habe ich es probiert, geht aber nicht, ich will ja auch nichts kaputt machen, da ich die Kurbel noch nie gesehen habe weiß ich aúch nicht ob ich eine 6Kant, 4Kant oder sonst einen Schlüssel brauche wenn ich die Kurbel nicht finde.

Gruß
Rolf
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Frag doch einfach mal höfflich bei einer Ford-Werkstatt, was man dafür für nen Schlüssel brauch und wie die Kurbel aussieht ?! Weil ich kenne nur die Krubel von dem Wagenheber der ja unter der Motorhaube sitzt.....................wer weiß vielleicht ist die ja auch fürs Dach vorgesehen son Multifuktionsteil oder so (nur son Gedanke), sag mal ist dein Dach dicht ?! Bei mir kommt irgendwie Wasser rein hab es heute mit Silikon abgedicht und so, muss es aber an einigen Stellen lackier usw.............................hast du da vielleicht nen Tip ?!

MfG 92erFiestaDriver
 
R

Rolf-Ka

Gast im Fordboard
Hi,

mein Dach ist absolut dicht, aber dafür geht es nicht mehr auf, der Motor brummt zwar aber es rührt sich nichts.

Gruß
Rolf
 
Oben