Hallo Jungs,

seit einige Zeit habe ich Problem mit meinem Mondi. Fahrwerk poltert irgendwo hinten rechts (Beifahrer seite). Das ist irgendwie wie zwei gedämpfte Blechteile, die zusammenstoßen.Ich war schon beim Ford und die sagten, ohne das Auto gründlich zu untersuchen, dass das auf jedenfall Stoßdämpfer ist. Dann habe ich meinen Freundlichen gebeten, das der das Auto unter die Lupe nimmt und villeicht was findet.
Erste aussage - stabi Koppelstangen sind kaputt
Wurde gemacht, aber das Geräusch ist wie vorher . Habt ihr welche erfahrungen? Morgen habe ich besuch in ADAC Prüfstelle, um die Stoßdämpfer zu prüfen.
Mal schauen.

Mein Auto:

Mondeo Turnier Bj. 2002, 2.0 TDCi 131Ps

Grüß

Eltie

Grünschnabel
Hallo ähnliches hatte ich vor kurzem bei meinem auch, weiß ja nicht ob darauf geachtet wurde in der Werkstatt, da war nur der Bremsschlauch für die Handbremse hinten rechts an dem Achsträger aus der Halterung raus wieder eingehängt und es war wieder ruhe.

MfG
Knut

N

nils1989

Gast im Fordboard
Ich hatte ein ähnliches Problem, erst war es immer so ein quitschen und dan ging es zu nem regelrechten klappern.
Beim Ölwechsel fiehl mir auf, das eine Querstange welche an der HA gespannt ist, an beiden seiten lose war, nachgezogen und seid dem is ruhe ;)

Gruß
Nils

Oben