Passt ST220 Fahwerk am "normalen" Mondeo?

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo.

Kann ich ein Fahrwerk vom Mondeo ST220 in meinem Mondeo Tunier 2.2 TDCI einbauen oder passt das net, da ich auch nen Kombi hab?

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
passen tut es aber da der diesel schwerer ist wie der benziner also ne höhere achslast hat passt es nicht!so sind meine info hatte es auch mal vor!

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

wie bist du denn drauf? ;-)

Kann man dir endlich zum Kauf eines Mondeos gratulieren? Du schielst bestimmt auf das Fahrwerk bei ebay, lass lieber die Finger weg, denn man weiss nie warum das Fahrwerk schon nach 23 TKM ausgebaut wurde, zu dem ist ein Einbau + TÜV zu teuer ... bleib mal lieber bei normal Federn oder investiere gleich in ein richtige Eibach Fahrwerk Preis liegt bei knapp 900€.

Gruss ;-)

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo.

Auto sollte gestern fertig sein - kanns aber erst heute holen, da noch Inspektion gemacht wurde - alle Bremsen neu, neue reifen - bla bla bla

Naja hol ihn heute ca 17 Uhr.

Du Fuchs - genau das Fahrwerk meinte ich bei eBay...

Gruß
GaBBa

K

Krisu

Gast im Fordboard
Wieso sollte da was falsch sein? Derjenige wird sich ein Fahrwerk gekauft haben und brauch das nicht mehr, gibts im ST220 Forum einige die das Orginale verkauft haben.

Was hat denn dein Mondeo für Achslasten, dann kann ich die mal mit denen vom ST vergleichen

K

Krisu

Gast im Fordboard
Also mein ST220 Turnier BJ 2002 hat Vorne 1100kg und hinten 1115 Kg Achlast

Tzwaen

Foren Ass
hmm und das heißt jetzt, dass das quasi unmöglich ist oder wie!? :idee ?(

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo

die Daten von Krisu sind fast identisch mit meinem (Achslast vorn:1120 kg ;Achsgew.hinten:1110 kg ; Bj 05)

Ich habe aber auch gehört das sich der Tüv nach vorheriger Absprache durchaus darauf einläßt .

Vom Einbau her weiß ich von meinem Fordhändler das sie sowas schon mal an einer Limo gemacht haben ,also das Fahrwerk vom ST in einem Mondeo ( Diesel ) eingebaut haben und es soll auch bei den Kombis gehen laut seiner Aussage .

Tzwaen

Foren Ass
danke für die info c-c...da werd ich wohl ma mim tüv und meinem freundlichen reden müssen... :idee

M

MOndeo TDCI

Gast im Fordboard
aber ob sich das lohnt vom preis her und es sind ja nur 15/20mm da sieht man nicht wirklich was!

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
@Tzwaen

Falls du eine Kopie brauchst vom FZG-Schein ,schreib mir eine PN ,würde sie dir dann zuschicken .

cc

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Das was Mondeo... gesagt hat, lag mir die ganze Zeit auf den Lippen, ich hatte mal nen kleinen Unfall und wollte da Stylingpaket etc. anbringen lassen u.a. auch das Fahrwerk, da meinte mein Fordmann allerdings, das der Einbau zu Umfangreich wäre und für 15/20 mm nicht lohnen würde ... habe dann alles in allem nix angebaut.

Aber meine Meinung steht, bevor ich mir ein "Pseudefahrwerk" einbauen lasse, dann lieber richtig ... was nicht heisst das die Orig. Fahrwerke schlechte sind ehern das Gegenteil ist der Fall ... aber ein Eibach Fahrwerk ist halt ein Eibach Fahrwerk ;-)

Gruss

P.S: und viel Spass mit dem neuen Auto ;-)

Oben