Fahrzeugschein und Fahrzeug-Ident. Nr.

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi

Ich weiß nicht so recht wo ich das hinposten soll deswegen versuch ich hier einfach mal mein Glück. Immerhin seid ihr ja fast allwissend :D

Und zwar geht es um das Baujahr meines Pumas. Ich habe im Fahrzeugschein unter der Fahrzeug-Ident. Nr. als letzte 6 Ziffern "152983" stehen. Wobei die "3" in einem zusätzlichen Kästchen steht. Im Motorraum habe ich auf der kleinen silbernen Plakette auch die selbe Zahl stehen. Was sagt das jetzt genau über das Baujahr aus? Ist mein Puma am 15.2.98 ausgeliefert worden ab Werk, sprich er ist 3/98 ?
Weil ich müsste das wissen wenn ich mein Fahrwerk bestelle, da die Befestigung ja anderes is. Oder is das eh egal, da die Befestigung (Auge/Gabel) eh nur bei den Facelift Pumas anders ist?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und wäre euch dankbar wenn ihr mir die optischen Unterschiede von einer Auge bzw Gabelbefestigung erklären könntet. Möchte ja auch die richtigen Teile zugeschickt bekommen und das kontrollieren.

Danke!

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
schau mal unter deinen puma...
(von hinten müsstest des sehen)

auge/gabel ... die stoßdämpferbefestigung an der achse (oder wo au immer ;) )

des müsst auge sei (sorry net das beste bild... grad mim handy gemacht)

EDIT: hab gard noch was gefunden... >>bild 2 (gabel-auge) angehängt

M

McFly

Gast im Fordboard
ok jetzt weiß ich zumindest wie Auge aussieht. Danke für deine Mühe Steffi! :)

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
so nu kannst mal schaun... hab ich gern gemacht... aber des mim baujahr weiß ich leider net...

musst halt kurz unters auto legen :D :mua

G

glotzer

Gast im Fordboard
wieso machst du dir denn so nen stress mit der ident nr. ?(

im schein und im brief steht doch das baujahr drinnen

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
da steht doch nur EZ (erstzulassung) drin... ?(

oder irre ich mich da?? ... dachte immer

G

glotzer

Gast im Fordboard