Hitman320

Haudegen
T@ch zusammen!
Kann mir irgendjemand raten oder besser gesagt nen Tip geben, welche Fahrwerksfedern ich mir für meinen Mondeo TDCi Turnier holen soll? Soll nicht zu tief sein - jedoch keilförmig sein - stelle mir 50/35 ungefähr vor.
Eure Erfahrungen...
Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Federn gemacht?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!!! :musik2:

G

godzi

Gast im Fordboard
Kann dir zwar ned diereckt witerhelfen, aber nen Tip geben kann ich.

Ich würd ned tiefer als 40 mm gehen, tiefer ist nicht gut für die Seriendämpfer. Langfristig gesehen gehen die nämlich kaputt. Und ab 60.000 km würd ich gleich neue Dämpfer mitverbauen.

mfg.

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
ich würde auch gerne welche verbauen... aber ich hab kein bock drauf jeden zigarettenstummel zu spüren über den ich fahre zu spüren... aber in den kurven wäre ein härteres besser... alles doof

Micky

Superposter
Original von godzi
Kann dir zwar ned diereckt witerhelfen, aber nen Tip geben kann ich.

Ich würd ned tiefer als 40 mm gehen, tiefer ist nicht gut für die Seriendämpfer. Langfristig gesehen gehen die nämlich kaputt. Und ab 60.000 km würd ich gleich neue Dämpfer mitverbauen.

mfg.

Mag sein, dass das auf den Puma zutrifft. Ich habe 60/40 im MK2 (Seriendämpfer) und die halten trotzdem. Klar werden die Dämpfer etwas mehr beansprucht, und ich rechne auch damit, dass sie nicht so lange wie ohne Tieferlegung halten.

Mein Mondeo hat ca. 100.000 km auf der Uhr, die Hälfte davon mit Tieferlegung.

Oben