I

instructor

Gast im Fordboard
Habe da mal eine Frage an die Kenner der Marke Ford :

Ist das Federbein und der Dämpfer eines anderen Ford Modells identisch mit dem des StreetKa ?

z.B Puma ?

Habe nämlich gerade die von Bilstein im Katalog angebotenen vorderen Federbeine ( B4 ) gekauft und nach dem Auspacken bemerkt, daß an den Federbeinen der Halter für die Bremsleitung fehlt.

Habe dann mit den Technikern aus dem Hause Bilstein telefoniert und erfahren, daß es sich um einen Katalogfehler handelt und Bilstein keine Federbeine bzw. Dämpfer für den StreetKa fertigt. Ich soll die Teile zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.

Ist zwar ärgerlich, kann man aber nichts machen.

Möchte aber einen vernünftigen Dämpfer für den StreetKa haben, der zur Eibach-Feder paßt.

Die Eibach-Feder und der Seriendämpfer harmonieren nämlich nicht sehr gut miteinander.

Das es zahlreiche Anbieter von Gewindefahrwerken gibt ist mir bekannt, möchte diesen Aufwand aber nicht treiben.

Die Eibach-Federn und ein Top-Dämpfer würden mir reichen.

Deshalb noch einmal die Frage :

Wecher Federbein und welcher Dämpfer von anderen Ford-Modellen sind baugleich mit dem StreetKa.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

mit sportlichen Grüßen

instructor
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Diese Information ist ja hoch interessant. Die Abteilung Technik bei Bilstein tat so, als wäre dieser "Katalog-Fehler" bisher nicht bemerkt worden.

Das ist ein Armutszeugnis für Bilstein, die ich bisher eigentlich in Sachen Qualität sehr geschätzt habe.

mit sportlichen Grüßen

instructor

P.S.: werde mal im Puma Forum fragen ob die Federbeine und Dämpfer mit dem StreetKa identisch sind, denn da wird ja einiges angeboten.
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Puma- und Fiesta MK4/5-Dämpfer sind meines Wissens nach identisch mit den Ka-Dämpfern bis 2003.

Beim Streetka und beim Ka ab 2003 wurden andere Bremsleitungen verbaut, so dass diese Fahrzeuge über Dämpfer mit einer anderen Bremsleitungsbefestigung verfügen.

Mir ist kein Hersteller von Sport-Stoßdämpfern bekannt, der für diese Fahrzeuge gekürzte Dämpfer herstellt.
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Müßten ja auch nicht gekürzt sein, aber danke für Deine Info ;)

Gruß instructor
 
E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
welche hat denn der michl drin die waren doch verstellbar,
Gibt es denn eigendlich welche die auch fern verstellbar sind
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Hallo Chrisschen :D

der Michel hat ein H&R Gewindefahrwerk drin, welches in der Höhe verstellbar ist und nicht aus der Ferne :idee

Den finanziellen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden ;)

Vielleicht muß ich ja doch noch in den sauren Apfel beißen, wenn es keine andere Lösung gibt 8)

Liebe Grüße aus Rheinhessen an die weißblaue Fraktion :bier:

instructor

P.S.: Das Treffen in der fränkischen Schweiz war genial - da hast Du was versäumt :happy:
 
Oben