Fahrwerk noch in Ordnung?

thaprince

Jungspund
Habe vor 2 Tagen meine Sommerfelgen samt Reifen montiert :D.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Stange wo der Spurstangenkopf (Fahrerseite) dran ist mit der bloßen Hand hin und er bewegen kann. Ist das normal?
Auf der Beifahrerseite rührt sich da kein mm. Ferner dreht sich ein auf der Fahrerseite ganz wenig der Stoßdämpfer mit ist das normal?

Woran merkde ich das die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind?

Also hab bisher am Fahrwerk noch nichts verändert, oder auch gewartet, alles noch die ersten :)

Hoffe es ist nicht so dramatisch... ?(

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Da ist warscheinlich dein Axialgelenk aus geklappert!
Solltes Du aber in Ordnung bringen, da das Rad diese Bewegungen auch macht!
Einseitige abgefahren Reifen ist der negative Nebeneffekt!
Bekommst Du bei Ebay pro Seite ca 25€....

patrick4939

Lebende Legende
Wenn du mit "...Stoßdämpfer dreht sich mit" meinst das er beim lenken hin und her schwenkt dann ist das normal. Wenn du dir die Achse anschaust siehst du das es garnicht ander geht das er Teil der Aufhängung ist.

thaprince

Jungspund
@ Sierra Daniel

meinst höchstwahrscheinlich das hier ?:

http://cgi.ebay.de/SPURSTANGE-AXIAL...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item51919c70c6

@patrick 4939
hmm also, hatte mein Mondeo mit dem Wagenheber aufgebockt und die Bremsscheibe nach links und rechts "versucht zu wackeln" und dabei hat sich der Stoßdämfer samt Feder gedreht...
deswegen meine Frage...

Die Spurstange (Axialgelenk) müsste ich dann am Lenkgetriebe wieder dranmachen hat ihr das schonmal gemacht?

Danke für die schnellen Antworten :)

McBech

Lebende Legende
thaprince schrieb:
hmm also, hatte mein Mondeo mit dem Wagenheber aufgebockt und die Bremsscheibe nach links und rechts "versucht zu wackeln" und dabei hat sich der Stoßdämfer samt Feder gedreht...
deswegen meine Frage...
Das ist normal und muß auch so sein.

Oben