Fahrwerk Mondeo MK1

P

Polysorbate

Gast im Fordboard
hallo erstmal
wollte mal horchen was ihr so an Fahrwerken in euren Auto´s habt
Marken Tiefe und so halt
da ich bisher nur Sierra´s gefahren habe würde mich mal interessieren was ihr so an erfahrungen gemacht habt speziell beim MK1

mfg
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
mhhhh z,zt, noch das Originale...........werde mir aber bald Federn von Powertech holen. Und ende des Jahres Koni dämpfer.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Beim Mk1 hatte ich Weitech drin.....Fahrverhalten :kotz:

Jetzt MK2 PowerTech Hockenheim Serie 60/40 (tatsächlich 70/45) sportlich straff, nich zu hart, nich zu weich...genau richtig für mich.... :D
 
P

Polysorbate

Gast im Fordboard
passen denn die vom MK1 im MK2 bzw Limo Kombi wenn net wo ist der unterschied hatte wie gesagt bisher nur Sierra´s
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
zwischen MK1 & Mk2 kann man hin und her bauen,passen tut das, weiß nur net, was im Gutachten steht und was TÜV dazu sagt...

Kombi und Limo sind nicht identisch....VA ja, HA nein....Limo hat hinten Federbein und Kombi hat Feder und Dämpfer entkoppelt...

MfG Markus
 
K

keks77

Gast im Fordboard
powertech fahrwerk und sehr geil
60/60 ist aber jetzt ca 75/75 :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
H&R Federn 40/20 VA/HA ... noch mit originalen Dämpfern! Merklich besser als das Original ...
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
In meinem MK1 hatte ich 35er H&R Federn mit Serinedämpfern drin. Nicht schlecht, aber trotzdem zu "weich"

In meinem MK2 hatte ich 60/40 KAW Federn mit Seriendämpfern drin. Klasse, schön straff aber nicht zu hart.

In meinem jetztigem MK3 habe ich ein Weitec Gewindefahrwerk drin. Perfekt - mehr muss ich nicht sagen.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
in meinen Mk1 rundum 40er (tatsächlich etwa 55mm tiefer) Federn FK mit Koni gelb. (vorher nur 40er Federn).

Schon nur mit dem Federn deutlich besser, mit den Koni aber noch straffer geworden.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Ich hab in meinem V6 KAW 60/60 Federn + Sportstoßdämpfer von Sachs. Ist ziemlich gut die Kombination :mua
 
P

Polysorbate

Gast im Fordboard
Erst mal Danke euch allen habt ihr sehr geholfen

werde mich evtl auch für Sachs entscheiden hatte schon nen RennGewinde im Cossy von Sachs war sau geil
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
60/40 KAW Federn mit Seriendämpfern.
Setzt sich aber wohl noch etwas da die Federn erst gut 2 Wochen drin sind :mua


Bin aber jetzt schon sehr zufrieden
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Die setzten sich 100%ig noch reichlich.
War bei meinem ST ja auch schön tief runter gekommen.
KAW sind echt zu empfehlen!
 
Oben