Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Hey.

Habe mich entschlossen mir statt nur Federn gleich ein komplettes Fahrwerk zuzulegen. Nur ist da die Auswahl ja nicht gerade klein. Am Besten ist ich zähle meine Fragen nach und nach einfach mal auf:
- Was ist der Unterschied zwischen Gewinde- und Sportfahrwerk?
- Sollte ich lieber unterschiedliche Maße nehmen (35/55) oder gleiche (50/50)?
- Welche Marke ratet ihr mir?
- Wo bekomm ich das denn am preisgünstigsten her? (Möchte so 300-400€ ausgeben, habe da bei D&W schon welche von Supersport gefunden)
Hatte diesbezüglich schon die Board-SuFu benutzt und mir aus den Ergebnisen ein paar Marken durchgeschaut, aber wie gesagt sind das nicht wenige. ;)
Würde einfach gerne mal euren Rat hören bevor ich soviel Geld ausgebe.
Ach ja und ich hatte mal was von Domstreben gelesen, brauch ich sowas dann auch?


MFG
Reap
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also zu allererst kannst du bei deinen Preisvorstellungen dich vom Gewinde verabschieden, die gehen erst so an 650eur los. Vorteil da ist die Höheneinstellung von 30-70 mm. Ich hatte bisher immer Weitec , preiswert und gut.

pers. finde ich ne Keilform besser, so 50/35 oder so.

Domstrebe würde ich auch empfehlen, grds. bei tiefergelegten Autos.

schreib mal hier im Forum den Bogysoft an, habe von ihm auch mein gewinde, ging schnell zum super preis.
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
OK, also ist Gewinde soweit erstmal uninteressant für mich. Somit bleibt erstmal Sportfahrwerk. War auch am überlegen ob ich mir eins von Weitec holen soll.
Meinst du sowas hier ist ok? http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1264118
Ach ja, wie sieht es mit Federwegbegrenzern aus? Brauch ich sowas dann auch? ?(
Ich hasse es wenn ich so wenig über eine Sache weiß.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
zu teuer, bei Bogysoft zb. kostet das 342,-, würde aber das 50/35 für 337eur nehmen. kann auch sein das die hinten mehr runter kommen als vorne , dann siehts :kotz: aus.

Federwegsbegrenzer würde ich bei dem 50/50 mit Breitreifen+Felgen schon nehmen, kostet aber nicht soviel
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Ich finde bei Bogysoft aber kein Fahrwerk von GTS oder Weitec.

Was habt ihr denn drin, bzw. wie sieht es denn aus mit einem (ich glaube so heißt es) "Keil-Fahrwerk" (z.B.: 50/35)?
Weil es ja auch gut aussehen soll.
 
C

californiachris

Gast im Fordboard
wenn ich lese das das sportfahrwerk ca.340 kostet, dann kannste auch en 100er drauflegen und holst dir das gewinde von weitec.
so haste wenigstens die möglichkeit nach bedarf die tiefe zuverändern (im legalem bereich natürlich ;) )

habe auch das weitec gtn gewinde drin, und damals 455 inkl.versand bezahlt!

keinerlei problem! habe zusätzlich ne domstrebe vorne und begrenzer drin hinten, fährt sich sehr gut. sportlich stramm, recht hart, aber net zu extrem hart!
 
C

californiachris

Gast im Fordboard
ja, hab ich aber frag mich net was genau... ;)

ca.85/60, aber weises ehrlich gesagt gar net genau.
 
Oben