Fahrwerk etc-.

M

mymeyer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK3 Tunier TDCI Bj. 01/2003 :respekt. Aber es treten immer mehr Fragen auf. Das Problem mit dem Rost habe ich leider auch. Ford will aber nur eine Tür neu machen die anderen 3 wollen sie reparieren (naja versuch mich noch dagegen zu währen. Weil wo einmal Rost da immer Rost). Aber mein grösseres Problem ist mit das Fahrwerk.

Ich habe mir jetzt ein paar Felgen 8x18 mit 225/40-18 92 gekauft und montiert. Nun habe ich das Gefühl das der Wagen um einiges mehr springt als vorher. Vorallendingen über die Querachse wackelt er doch sehr extrem. Ich bin es gewohnt von meinem alten Sierra (60mm Tiefer Cosworth Koni Fahrwerk) mit hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven zu fahren. Das haut nicht hin mit dem Mondeo. Soll es reichen das ich mir jetzt ein paar Federn hole oder benötige ich zusätzlich noch Querstreben etc. ? Wie ist eure Erfahrung. ?(

Wichtig ist eins will ich nicht mehr. EIN HARTES FAHRWERK. :)

Gruss
MyMeyer

M

mymeyer

Gast im Fordboard
Hallo,
hmm... Hat niemand Erfahrung gemacht mit meinem Thema oben ? Oder habt Ihr alle Standart Fahrwerke ! :wow :D

Ciao...
Mymeyer...

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Das er jetzt härter ist, ist klar, Du hast ja auch nur noch Wenig Gummi auf deinen Felgen der das Original Fahrwerk unterstüzt hat beim abfedern.

Ich denke mal allein Optisch sollte er jetzt etwas runter, und für mich reichten bis jetzt 35mm Federn. Habe auch 18" drauf.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich fahre auch 225/40/18 und habe 35 mm Federn wegen der Optik eingebaut ! Kann nur sagen , daß das Fahrverhalten hervorragend ist und der Wagen sehr sicher auf der Strasse liegt !
Hat auch noch genügend Restkomfort und schont den Rücken ! :D
Bin sehr zufrieden mit der Abstimmung !

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich stimme Netruler da voll zu, habe die gleiche Kombination drin. Aber hohe Kurvengeschwindigkeiten sind auch mit dem Serienfahrwerk vom Mondeo problemlos machbar.

Oben