Fahrwerk Einbau - Hilfe Problem!

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
Haben eben versucht, das Spax in mein Sierra einzubauen, haben allerdings das Federnbein nicht aus der Radnabe bekommen, habt ihr ne Ahnung, wie ich das Federbein rauskrieg ohne extrem viel GEwalt?

Das schlimmere Problem, als wir's wiededr zusammenbauen wollten, haben wir die Schraube, die Den Dämpfer mit der Radnabe verbindet nicht mehr reinbekommen, bis zum Gewindedanfang geht sie, findet aber danach kein halt bzw es geht nichts mehr... kann sein dass die Halter minimal verbogen sind und deswegen die Schraube nicht mehr greift!?

habt ihr schonmal sowas gehabt bzw wie krieg ich das Federbein wieder fest?

Ne 2te Radnabe haben wir auch noch hier liegen, aber wir haben die nicht vom Stabi und der Radaufhängung losbekommen, hab da keine Lust mim vorschlaghammer draufzuschlagen um den gewindedbolzen aus der Radnabe zu kriegen

Ist ziemlich dringen, muss das morgen früh hinkriegen!
 
C

carsten

Gast im Fordboard
ruf mich mal aufm handy an oder aufm festnetz.(nummer bekommst grad per pn!!)
helf dir gern. kenn das prob sehr gut
 

-=Dragon=-

Mitglied
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
58
Danke für die telefonische Beratung, hab mich heut morgen nochmal [im Regen :-(] hingehockt, die Bremscheiben abgemacht und bin dann nochmal mit dem holzbalken zu werke gegangen, nachdem der hammer nichts gebracht hatte.

Durch die Hebelwirkung direkt auf dem Guß-Teil und nicht auf der Bremsscheibe hats nun prima geklappt und die Schraube ging rein :)

Denk ich fahr erstmal ne Weile, einbauen will ichs schon noch, aber kann sein dass ichs erst im Früjahr mach, weils so schnell dunkel wird unds alle halbe h regnet. in der Garage ists auch nicht so der Hit.

Aber jetzt hab ich en paar gute Tipps, mit denen ichs hinkriegen könnte ;-)
 
Oben