Bremsschlauch nach Fahrwerk-Einbau

B

Becks

Gast im Fordboard
Hey,

nachdem ich nun ein Weitec Gewindefahrwerk in meinem Puma habe sehen die Bremsschläuche etwas geknickt aus. Das Problem ist, dass der Halter für den Schlauch nun weiter unten sitzt als beim Serienfahrwerk. Ein Kumpel von mir meinte nun, dass ich so nicht mehr lange fahren sollte. Was meint Ihr dazu?
Da demnächst eine längere Fahrt ansteht würde ich das vorher gerne geklärt haben.

Danke schonmal!

Gruß
Thomas
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Ist der wagen auf dem bild aufgebockt?? Wenn ja würde ich da kein stück mehr mit fahren, so wie das aussieht ist dein bremsschlauch jetzt zu lang!!
Wenn dann würde ich an deiner stelle gleich Stahlflexleitungen einsetzten.


Gruß Marcel
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
@Becks Du kannst erstmal die Schelle die den Bremsschlauch hält siehe Bild aufmachen und den Schlauch ein Stück nach oben schieben, denn oben ist er ja nicht gebogen, du gleichst es also ein wenig an und drückst die Klemme wieder zu, aber Stahlflex ist auch eine Möglichkeit

@MK1985 da ist kein Unterschied ob aufgebockt oder auf den Rädern, weil sich ja zwischen Bremssattel und Befestigung der Abstand nicht ändert
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Ist der wagen auf dem bild aufgebockt?? Wenn ja würde ich da kein stück mehr mit fahren, so wie das aussieht ist dein bremsschlauch jetzt zu lang!!


das ist überhaupt kein problem.


fahre so schon seit fast anderthalb jahren.

ford und auch der tüv haben gesagt dass diese art der biegung UNBEDENKLICH ist!

ist ja nicht geknickt.
 
Oben