Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Hallo zusammen,

an alle die es noch nicht wussten...
...wer innerhalb von zwei Jahren ein Fahrverbot bekommen hat und wegen der gleichen Sache noch mal den dusseligen Kopf hinhalten muss, bekommt mal eben noch ein Fahrverbot.
Dazu kann ich nur sagen...mein Gott bin ich bescheuert :wand
Und alles nur weil ich einen Mittelspurfahrer überholt habe und nach 16 Stunden hinter dem Steuer die Geschwindigkeitsbegrenzung von "100" Km/h übersehen habe.

Was soll man machen?! Ich freue mich jetzt auf den nächsten Monat Fahrverbot in dem mich meine Frau zur Arbeit hin und wieder abholen darf.
Ich glaube ich werde Ihr jetzt mal einen Antrag machen :D

Schönen Gruß vom Punktejäger

Dingo
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Rechts überholt? Natürlich nicht...tz tz tz. Ich bin mit dem Mittelspurfahrer noch eine ganze Weile gleichauf gefahren und habe ihn dann leider im verkehrten Moment überholt
Verantwortungsbewusst...na ja, es gibt sicher schlimmere wie mich, aber wir wollten einfach nur nach Hause. Mal abgesehen davon, das ich nicht gerast bin, sondern gemütlich mit 130Km/h die Autobahn unsicher gemacht habe.

Ich habe ja jetzt zum zweiten Mal die Quittung bekommen und sehe es auch ein, was viele andere ja nun nicht machen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nagut.

ging mit auch schonmal so. fahre am ende einer kolonne im 100er bereich. riesiger laster vor mir. sahste nix. ich also dran vorbei. hinter mir machte nen bmw druck. ich also beschleunigt, vor der kolonne eingeschert, seh ich nen omega im rückspiegel. bin direkt vom gas. nutzte aber nix. statt den bmw zu stellen haben die sich mich geschnappt. war nen videowagen... :wand
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Also wenn du an einem Mittelspurfahrer rechts vorbeifährst und nicht unmittelbar vor ihm einscherst,ist es kein rechtsüberholen.

Oder wie ist es genau abgelaufen ???


MFG
Ronnymondy
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schätze, beim Durchziehen zum Vorbeikommen das Tempolimit überschritten. Das genügt.

Original von Dingo
Verantwortungsbewusst...na ja, es gibt sicher schlimmere wie mich, aber wir wollten einfach nur nach Hause.
Kein Mitleid von meiner Seite deswegen. Das sind beides keine Entschuldigungen. Selbst LKW-Berufskraftfahrer haben ihre Zwangspausen. Und nicht ohne Grund.

Grüße
Uli
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Also,

wir auf der A7, glaub ich, richtung Göttingen schön auf der rechten Spur(130Km/h). Vor uns dann einer auf der Mittelspur und sonst keiner zu sehen.
Ich bin dann ca. 30 sec. gleichauf mit ihm und dann vom Gas, auf das er vielleicht mal nach rechts zieht, weil ich NICHT rechts überhole. Nach einigen Kilometern wurde es mir zu dösig und überhole Ihn/Sie und habe so ungefähr 150 drauf. Ziehe von der ganz linken dann wieder auf die rechte Spur, gehe vom Gas und lasse mich ausrollen, weil meine Frau meinte das wir gerade an einer 100 Begrenzung vorbei wären. Tja, Pech gehabt. Es war wohl eine mehr gewesen und "BLITZ"...Zielfoto geschossen mit Becher Kaffee im Hals.

Entschuldigen will ich mich nicht. Ganz und gar nicht, denn sonst würde ich ja Einspruch einlegen oder gar zum Anwalt gehen o.Ä. Ich war zu schnell und nun darf ich zum zweiten Mal meinen Führerschein abgeben. Mitleid brauche ich auch nicht, musste nur mal meine Dummheit zur Schau stellen ;)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, in Ordnung.
Sorry, aber viele berichten hier über solche Ereignisse in der Hoffnung, im Verständnis und Mitgefühl der anderen User "baden" zu können. Oft weil sie nicht einsehen wollen, dass es ihr eigener Fehler war und sie dafür halt geradestehen müssen. Ich wollte Dich nicht angreifen.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Seid mal ehrlich. Wer von uns war nicht schon in einer ähnlich blöden Situation, hat aber das Glück gehabt, nicht dabei erwischt zu werden. :rolleyes:
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Original von MucCowboy
Ok, in Ordnung.
Sorry, aber viele berichten hier über solche Ereignisse in der Hoffnung, im Verständnis und Mitgefühl der anderen User "baden" zu können. Oft weil sie nicht einsehen wollen, dass es ihr eigener Fehler war und sie dafür halt geradestehen müssen. Ich wollte Dich nicht angreifen.

Grüße
Uli

Keine Sorge, ich habe ein dickes Fell ;)
Und wenn ich Mitleid bräuchte, würde ich mir das nicht im Forum holen.
Ich habe eben Mist gebaut und muss dafür geradestehen.

Weiss zufällig einer in welcher Frist ich den Führerschein abgeben muss? Beim letzten Mal habe ich gleich nach zwei Wochen weggebracht und nicht weiter nachgefragt.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Och, sowas passiert jeden von uns, und mein Mitleid ist Dir gewiss, denn es gibt nichts Schlimmeres als Fahrverbot und Führerscheinentzug!

Man sollte bloss nicht erwischt werden bei (absichtlichen oder unabsichtlichen) Fahrfehlern....

Ich erinnere mich an einen Tag, wo ich es sehr eilig zur Uni hatte. Ich jage über die zweispurige Autobahn, die ganze Zeit auf der Überholspur - und dann plötzlich schert vor mir so ein Opa (Hut deutlich erkennbar und natürlich OHNE BLINKEN so wie man es von Leuten dieses Alters gewöhnt ist) mit dickem BMW und nur 100 km/h auf die Überholspur raus.
Nach meiner Notbremsung schlich er dann minutenlang auf der Überholspur dahin mit 100km/h, die Vorlesung nahte und vor der Uni stand wieder eine halbstündige Parkplatzsuche an, und der lahme Loser dachte nicht daran, endlich mal die Überholspur mit seiner absichtlich dahinkriechenden Mistkarre zu räumen....
Dann hats mir gereicht und ich bin mit der Dritten und der Vierten rechts an ihm vorgezogen mit fast 150, denn irgendwann reichts jedem und bei schulischen oder karrieremässigen Angelegenheiten habe ich null Geduld und Toleranz für Spielchen, denn das ist einfach zu wichtig.

Rechts überholen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit muss also dann und wann echt sein, wenn es anders nicht geht. ;)

P.S.
Viel schöner als Mitleid ist übrigens, wenn man sich dank einem coolen Sportwagen im Neid der anderen suhlen kann :mua
 

Misterandreas

Haudegen
Registriert
11 August 2006
Beiträge
533
Alter
45
Ort
18437, Stralsund
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
@ Dingo: Beim ersten Fahrverbot hat der Fahrer vier Monate Zeit, seinen Führerschein bei der Bußgeldstelle abzugeben. So kann der Betroffene die führerscheinlose Zeit planen. Braucht er den Führerschein zum Beispiel beruflich, kann er so das Fahrverbot mit dem Jahresurlaub verbinden. Beim zweiten Tempoverstoß mit Fahrverbot innerhalb von zwei Jahren geht das nicht mehr. Dann ordnet die Bußgeldstelle den Termin für die Abgabe an.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Julian: Bei derartig absichtlichen Verletzungen der Straßenverkehrsregeln, verbunden wahrscheinlich mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, bekommst Du hier weder Mitleid noch Zustimmung. Egal was Du für Begründungen und sogenannte Entschuldigungen anbringst. Falsch ist falsch und damit basta. Bitte verschone uns von solchen kindischen Ansichten. Wenn Du in Zeitnot gerätst, bist Du nicht rechtzeitig losgefahren, ganz einfach.

Und sowas hat Hochschulreife.....

Übrigens: ich bin kein Opa (jedenfalls noch nicht), fahre normalerweise auch mit Hut (siehe mein Nick) und habe auch das Recht, mit 100 einen Lkw zu überholen. Auch mehrere, wenn es sein muss. Und wer will mich daran hindern?

Grüße
Uli
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Naja in Deutschland gibt es immer noch die Vorschrift die Rechtsfahrgebot heißt.
Einen Überholvorgang hat man zügig zu beenden und sich dann wieder rechts einzuordnen. Gilt im übrigen für alle, ob nun mit oder ohne Hut.



Auszug aus der Stvo

§5 Überholen

(1) Es ist links zu überholen.

(2) Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

@MucCowboy

Soviel zum Thema mit 100km/h nen LKW zu überholen, da die meisten LKW in Deutschland eh nie 80km/h fahren, frage ich mich dann ernsthaft, wann bei Dir auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung eine wesentlich höhere Geschwindigkeit beginnt?
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
An sowas halten sich eh die wenigsten. Aber wenn man erwischt wird zieht das halt nicht. "Ich hab... weil der da....". Soll übrigens keine Ermunterung sein auf die Verkehrsregeln zu sch***en.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hast schon Recht, Knuddel. Aber "Selbstjustiz" á la Julian ist auch nicht drin. Nur weil der Vordermann die Überhol-Regel etwas "entspannt" auslegt, darf man nicht selber die Regeln verletzen. Ist der Vordermann absolut uneinsichtig, hat man hinter ihm mehr oder weniger Pech gehabt. Drängeln, Hupen, Anblinken usw. ist ja gleichfalls ordnungswidrig.

Grüße
Uli
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Jepp, ordnungswidrig ist vieles. :D

Ich habe vor kurzem auch zahlen dürfen. Dank der guten Bremsen des Mondi wurde es nicht mehr.
Hatte den MK III gerade neu und bin ihn ein wenig Probe gefahren. Die Autobahn war mir in diesem Teilbereich unbekannt aber ohne Geschwindigkeitsberschränkung und absolut frei. Die Tachnoadel dementsprechend etwa bei 220 km/h. Da seh ich ein 120er Schild an mir vorbeiflitzen, steig kräftig in die Eisen, bin aber schon beim 100er Schild und dann blitzt es auch schon. Okay, die Schilder haben ihre Mindestabstände, aber irgendwie kam mir das alles sehr kurz vor. :D
Nun gut, es wurden mir noch 121 km/h vorgeworfen, hab bezahlt und gut ist. Werde mir die Ecke aber gut merken!


Was Julian gemacht hat ist definitiv nicht i.O. aber wenn er rechts überholen konnte, frage ich mich dennoch, was der BMW noch auf der linken Spur getrieben hat.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Bevor sich jetzt dann wieder ein paar das Maul zerreissen: ich halte die im Beitrag von Julian geschilderte Tat nicht nur für gesetzeswidrig, sondern auch für rücksichtslos und unüberlegt. Trotzdem:
Julian wurde vom BMW-Lenker zu seinem Verhalten genötigt (sofern dort mehr, als 100 erlaubt war/ist). Diese Nötigung ist aber KEIN Freibrief zum Gesetzesbruch - lediglich eine Minderung der Strafe.
Dennnoch sollte man (wenn man schon so agumentiert) bedenken, dass jemand, der sich zu solchen Gesetzesbrüchen nötigen lässt, meist auch dazu neigt zuvor den Vordermann duch das Reduzieren des Sicherheitsabstandes zum Fahrstreifenwechsel zu nötigen - dieses Verhalten würde den Strafrahmen wieder empfindlich anheben.

@ Julian
Aus beruflicher Hinsicht bitte ich Dich: fahr 15min früher weg, dann hast Du sowas nicht nötig. Die Folgen können schlimmer sein, als ein paar Mäuse Bussgeld - Du kannst dabei (auch passiv - sprich: ohne direkte Beteiligung) einen Unfall verursachen, weil sich manche Leute regelrecht erschrecken, wenn sie rechts überholt werden und dass man in der Schrecksekkunde dann zu Fehlern neigt, ist ja hinlänglich bekannt.
Ja ich weiss selbst: Dass man im heutigen Strassenverkehr nicht schreckhaft sein darf mag schon stimmen, ändert aber nichts daran, dass auch solche Leute unterwegs sind.

Und allgemein gesagt: wenn man statt durchschnittlich 120 mit durchschnittlich 150 über die Bahn wetzt "spart" man auf 10km lediglich eine Minute, hat deutlich höheren Treibstoffverbrauch und ein höheres Risiko zu tragen - von etwaigen Bussgeldern ganz zu schweigen ;)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von MucCowboy
@Julian: Bei derartig absichtlichen Verletzungen der Straßenverkehrsregeln, verbunden wahrscheinlich mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, bekommst Du hier weder Mitleid noch Zustimmung. Egal was Du für Begründungen und sogenannte Entschuldigungen anbringst. Falsch ist falsch und damit basta. Bitte verschone uns von solchen kindischen Ansichten. Wenn Du in Zeitnot gerätst, bist Du nicht rechtzeitig losgefahren, ganz einfach.

Und sowas hat Hochschulreife.....

Übrigens: ich bin kein Opa (jedenfalls noch nicht), fahre normalerweise auch mit Hut (siehe mein Nick) und habe auch das Recht, mit 100 einen Lkw zu überholen. Auch mehrere, wenn es sein muss. Und wer will mich daran hindern?

Grüße
Uli

Und du erlaubst dir hier, Leute zu maßregeln. Wer gefährlich in den Straßenverkehr eingreift, steht bei deiner Fahrweise wohl außer Frage.

Nur soviel noch, wenn rechts gleich für mehrere Platz war, dich zu überholen, dann hast du mehr als eindeutig gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Gerichtsurteile besagen, dass man dann wieder einzuscheren hat, wenn man rechts für etwa 20sek. mit gleicher Geschwindigkeit fahren könnte, ehe der nächste Langsamfahrer (LKW) vor einem auftaucht. Das mal als Denkanstoß. :kotz:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Was solls, jeder macht mal Fehler - bewußt, das sind die "schlimmen" und unbewußt, das sind die "unachtsamen". Was aber nicht heißt, daß ich hier so manche Äußerung tolerieren kann. Hören wir trotzdem mit der "Schulmeisterei" auf. Jeder soll daraus seine Lehren ziehen und seien wir letztlich froh, dass nichts passiert ist.
:idee
 
Oben