Fahrstil und steigende Benzin Preise

D

djkaylai

Gast im Fordboard
den tanknadeln im mk3 köpnnen wir eh nichtvertrauen... aber das kommt durch die tankbauweise... im mk3-tank sind keine "schwipp-schwapp-wände"... mom... ich versuche mal ne zeichnung dazu zu machen... :)
so... klar zu verstehen oder...??? ;)
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
ford-driver-nr.1

hi.....

ich kann mit einem tank rund 450 km fahren.Jetzt wollt ich mal wissen wie weit man noch fahren kann, wenn der rote bereich anfängt?

MFG

Andy Schalt-Smily

Also Wenn du kurz vorm roten bist dann geh mal tanken und rechne dann hoch wie viel Liter noch im Auto waren :D
Ich vertraue aber auch nicht auf diese anzeige glaube eher meinem Kilometer Zähler bei 300 geh ich tanken ....

Reserve Kanister habe ich hinten auch immer drinnen ;D
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
angeblich soll der rote bereich noch ca 6 liter ausmachen! kommt bei mir auch rechnerisch hin -ausprobiert wie weit man damit kommt hab ich aber auch noch nicht!
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
so war am wochenende mal weg nen bissel auffem land rum gurken (bekannte besuchen etc) 595 Km habe ich geschafft :)

Mein neuer Rekord ^^
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hab nochmal ne frage wie ihr es haltet BSp ihr fahrt auf eine rote ampel zu ...

Ausrollen lassen ,gänge runter schalten

oder

Auskuppeln und an der Haltelinie warten was ist sparsamer ?
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
mmh jeder sagt es anders also ich habe in der Fahrschule noch gelernt immer möglichst gang drinnen lassen und runter schalten ...so mache ich es heute noch mein arbeitskollege kuppelt auch immer aus -.-
 
F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Ich kuppel auch immer aus, obwohl ich's in der Fahrschule auch anders gelernt habe...
Aber denkt doch mal nach, wenn ihr den Gang drinne lasst, dann hat er immer mehr upm als im Standgas, und mehr Umdrehungen heisst mehr Verbrauch, also ist Auskuppeln und rollen lassen wohl sparsamer....wird aber wirklich nur minimal was ausmachen! ;)

MfG
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
beim ausrollen lassen soll die schubabschaltung (sofern der fofi sowas hat) den motor quasi mitohne sprit laufen lassen! haben die mal in der autobild geschrieben!
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
habe meinem arzt auch schon hundertmal gesagt er soll die fordscene in den warteraum legen :wand
 
N

NedFlanders

Gast im Fordboard
Moin

Mußte gestern wieder tanken.... Habe jetzt mit ner Tankfüllung 605km geschafft..Muß aberdazusagen das ich auf den ersten 300km gute 200-300kg im Kofferraum und Sitzbank hatte....
Also muß sagen das der 1,3 Motor doch recht sparsam ist...
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Original von Cuxländer
habe meinem arzt auch schon hundertmal gesagt er soll die fordscene in den warteraum legen :wand

Er wird sich wohl aufgrund der Tatsache, dass er sicher keinen Billigford fährt, dagegen weigern...

MfG
Steve
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
jo beim arzt kriegste eher was von der jaguar scene ;D


die ersten kilometer so viel zusätzliches gewicht und am ende noch 605 km nicht schlecht :respekt

Benzin Preise explodieren immo ja übelst war gestern noch für 131,9 tanken heute kostet es schon 133,9 und jetzt kommen noch die feiertage mal schaune neue rekorde werden wohl gefeiert ^^ (tanke super )
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
Original von Steve
Original von Cuxländer
habe meinem arzt auch schon hundertmal gesagt er soll die fordscene in den warteraum legen :wand

Er wird sich wohl aufgrund der Tatsache, dass er sicher keinen Billigford fährt, dagegen weigern...

MfG
Steve

Welch böses wort "billigford" da stellen sich mir die nackenhaare auf!
aber der fährt nen renault 19, da lachen wir uns auch schon alle drüber kaputt!

ubrigens habe ich eben in bremerhaven für 1,39 den liter super gatankt, bin ich jetzt spitzenreiter????
 
X

XR2i RST

Gast im Fordboard
Ja also bei mir ist es eindeutig die Fahrweise die mir Hohen Spritverbrauch beschert :] ich fahre meinen wenn ich gemütlich fahre nicht unter 10 Liter dabei muss ich den aber schon anschieben ! bei normaler fahrweise und viel Stadtverkehr liege ich bei ca 11-12 liter ! Wenn ich dann oft ne leistungsabfrage mache komme ich auf fast 15 liter :rolleyes: . im schnitt ist nach ca 300 km der Tank leer also so um die 13 Liter und das bei Super Plus !Naja ich sage mal selbst schuld , ist halt das Resultat wenn man Turbo Fährt :mua
 
N

NedFlanders

Gast im Fordboard
Moin

JUp das ist der Preis wenn man solche Granaten fährt. Kollege damals hat einen Golf 2 GTI G60 mit ca 210PS gefahren mitm 52 oder 55l Tank waren rund 350km drinn.
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
boah zum glück brauche ich keine 15 liter auf 100 km so nen Auto würde ich mir heut zu tage gar nicht mehr anschaffen ..aber das beste war letztens im Fernsehn als die den Porsche Cayenne mal richtig getreten haben 25 liter auf 100 km boah wer kann sich so ein auto leisten
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Chianti MH
boah zum glück brauche ich keine 15 liter auf 100 km so nen Auto würde ich mir heut zu tage gar nicht mehr anschaffen ..aber das beste war letztens im Fernsehn als die den Porsche Cayenne mal richtig getreten haben 25 liter auf 100 km boah wer kann sich so ein auto leisten
[offtopic]25 L :denk geht doch noch, es gibt schlimmere Autos[/offtopic]
 
F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Original von Chianti MH
boah zum glück brauche ich keine 15 liter auf 100 km so nen Auto würde ich mir heut zu tage gar nicht mehr anschaffen ..aber das beste war letztens im Fernsehn als die den Porsche Cayenne mal richtig getreten haben 25 liter auf 100 km boah wer kann sich so ein auto leisten
[offtopic]25 L :denk geht doch noch, es gibt schlimmere Autos[/offtopic]

...z.B. Hummer H2 :D
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hm was hasst denn "BC" ?

40 WTF ^^

die vertanken das im monat was ich verdiene

:respekt
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
BC heisst Board Computer.
40 Liter bekommt jeder stärkere Sportwagen hin. Brauchst halt nur einen Motor mit ordentlichem Hubraum. Ne Viper kommt unter Vollast bis auf 70 Liter. :D Dein Fiesta liegt warscheinlich zwischen 15 und 20 Liter. Geht ja um den Spitzenwert den er sich im Moment des Vollgas-Beschleunigens reinzieht. ;)
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
wären das durschnittswerte wäre es aber auch unbezahlbar
 
Oben