V

viper

Gast im Fordboard
Hi,
Ich habe ein prob.
als ich mir den Fiesta gekauft habe sagte mir der verkaufer der eine schlüssel sei verschlissen.. aber nun funzt der andere auch nicht mehr... aber nur auf der beifahrer seite..
was kann ich dagegen machen ?
kann ich sonst das schloss von der beifahrer seite mit der fahrerseite austauschen ? das wäre nich schlecht...
oder habt ihr andere tipps was ich da machen könnte...

(habe ein Ford Fiesta Flair....)
könnte mir auch jemand die genaue bezeichnung dafür nennen
ich hoer nur immer was von MK 6 oder sowas... was ist meiner denn für einer ?
 
V

viehjestah

Gast im Fordboard
Nicht nur dein Schlüssel, sondern dein Schließzylinder verschleißt auch.
neuer Schließzylinderbausatz kostet glaub ich an die 20€, heißt aber nicht das dann dein verschlissener Schlüssel wieder passt. Am besten du lässt dir auch gleich nen neuen machen.

Das mit hin und her bauen würd ich lassen, das hält eh nicht lange.
Im Sommer wars bei mir soweit das KEIN Schließzylinder (außer Tankdeckel) mehr funktionierte ;) leidiges thema
 
M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
ich hab das bei ner freundin mal gemacht.... türverkleidung ab usw

und alles schon mit sillicon spray einsprühen, dann ging es wieder!

oder einfach einen neuen schlüssel bestellen ist viel. billiger als das andere?!
 
V

viehjestah

Gast im Fordboard
Original von MondeoMK3
oder einfach einen neuen schlüssel bestellen ist viel. billiger als das andere?!
dann muss es ja noch nicht wieder funktionieren, einfach ausprobieren
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
Hatte ich auch... hab die Schlösser alle ma geschmiert.... dann ging es eigentlich wieder... Einfach ma mit n bisschen Schmieröl da rein und dann den Schlüssel rein und umdrehen... N Versuch isses wert.
 
V

viper

Gast im Fordboard
ich werde demnächst mal die tür verkleidung abnehmen und mal gucken was da los ist..

da ich gerade eh bei der reparatur bin... (so ein scheiss hatte schon ein unfall)
hab ihn aber schon fast wieder komplett heile... nun fehlt mir nur noch Scheinwerfer und Kühlergrillgitter
wo bekomme ich das her ?
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
genau... is am günstigsten... Ansonsten bei FORD oder in irgendner Werkstatt... Aber im normalfall kaufen die auch bei FORD ein... oder natürlich ma bei Ebay guggn...
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Mal ne Frage: Hat das Geschoß ne Zentralverriegelung? Wenn ja, dann rüste doch eine Funkbedienung nach. Die gibts für günstig Geld und im Winter entfällt das lästige Fummeln auch. Außerdem zerkratzt du den Bereich rund um das Schloß im Dunkeln beim Suchen nicht so.
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Morgeeeeeeeeeeen ihr Luschennn :D :D :D :D



...so ich darf heute auch wieder mal (erst der dritte neu Rep. satz in 5 Jahren)!

...ist für nen Ford-schloss nen guter Schnitt :party2:

Hab dann gestern mal die knapp 49€ investiert(heul), und nu muss ich gleich in die "Garage" von Kumpel....Tür aufheitzen ........brutttzzzellll........ 8)

....ist zwar für die Witterung nicht so die knaller Reparatur.....aber ich schieb das jetzt schon seit Monaten vor mich hin....und nach einiger Zeit ist es nur noch nervend.................


So Mädels.... mein Käffchen ruft :D
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
So......N`abend ihr Luuuuscheeeeeeeeeennnn :D



Jaaaaaa mein Fahrertürschloss funzt wieder :applaus :applaus :applaus

hab ma nen paar Schnapsschüsse gemacht!
 
Oben