Fahrersitz wackelt

U

Udo

Gast im Fordboard
Moin,

ich glaubs gerade nicht, aber mein Mondi wandelt sich zu einem Euronenfresser.
Gerade habe ich 160 Tacken für die Koppelstange vorne rechts hingelegt, im Sommer noch 1400 für div Reparaturen für die netten Herren vom TÜV - und jetzt wackelt mein Fahrersitz wie ein Lämmerschwanz.
Immer wenn ich Bremse bzw. Gas gebe, bewegt er sich auf der linken Seite vor / zurück. Wenn ich heftig bremse ist das schon ziemlich heftig.

Und dann lese ich hier von Preisen ( 450 für das Gestell ) für die Reparatur bei denen mir schlecht wird wenn ich daran denke - meine Frau wird das Lasso schwingen wenn sie mitbekommt wie teuer das werden soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Preiswert in den Griff bekommen kann? Bin allerdings nicht sooo Geschickt mit Basteleien am Auto...
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Moin Udo,

hast Du keinen Schrotti in der nähe?
Würde mal alle abklappern. Einer hat bestimmt eine Sitzschiene oder den Sitz wenn der kapput sein sollte.
Oder gehe mal in eine kleine freie Werkstatt und frage mal ob die Dir das Schweissen können wenn etwas gebrochen ist.

Gruß Jürgen
 
U

Udo

Gast im Fordboard
taucher schrieb:
Oder gehe mal in eine kleine freie Werkstatt und frage mal ob die Dir das Schweissen können wenn etwas gebrochen ist.

Jup, war ich gerade.
Der Meister da wird das nächste Woche schweissen, kostet, inkl. Aus-und Einbau, 60-70 Euro.
Kann ich mit leben, auch wenn es Ärgerlich ist.
Besser als alles neu allemal. ( Think Positive ) :)
 

WAFDJ

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
13
Hallo, ich hatte lange einen MK3, bei dem hat der Fahrersitz auch etwas gewackelt. Das scheint bei diesem Auto normal zu sein. Es ist wohl eine Frage wie stark es ist,
bei mir war es nicht so schlimm aber merkbar. Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt. Falls der Sitz gebrochen ist merkt man das eindeutiger. (hatte ich auch).
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
McBech schrieb:
Zitat von »Udo« Gerade habe ich 160 Tacken für die Koppelstange vorne rechts hingelegt,

Ist die aus Gold oder was?


Koppelstange oder Spurstange ? Wenn wirklich Koppelstange für 160€, dann haben sie dich aber richtig beschissen. Und ausserdem wechselt man immer beide Seiten und nicht nur eine.

Koppelstangen kosten im Zubehör ca 30-40€ beide Seiten....
 
U

Udo

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
Koppelstangen kosten im Zubehör ca 30-40€ beide Seiten...

O-Teil Ford 91 Euro, hatte die Rechnung von Ford gesehen.
Inzwischen habe ich die Teile bei ebay gefunden, passiert mir nicht wieder.
 
U

Udo

Gast im Fordboard
WAFDJ schrieb:
Falls der Sitz gebrochen ist merkt man das eindeutiger.

Ja, ist gebrochen. Die vordere Querstrebe direkt an der linken Seite ist durch.
Das wackelt gewaltig wenn ich stark bremse.

Ich hatte schon viele Autos, das ist glaube ich mein 7. Ford ( Fiesta 1, 15m, Taunus, Consul, Sierra, Mondeo Kombi, Mondeo Limo ), aber so einen Schaden hatte ich noch nie.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Moin, das Problem hatte ich auch vor kurzem. Hab es bei einem Ford händler schweißen lassen. Hat mit Sitz ein/ausbau und Schweißen 80 Euro gekostet
 
Oben