Fahre jetzt Galaxy 1.9 PD 130 PS

D

Digidoc

Gast im Fordboard
Ich habe mir oben genanntes Farhrzeug gekauft. Der Händler sagte mir das nach 60.000 km ein neuer Zahriemen fällig ist und das nach 15.000 km eine Inspektion mit Ölwechsel fällig sei.

Jetzt erfahre ich das der Zahriemen beim Sharan erst nach 90.000 km fällig ist und die Inspektion mit Ölwechsel erst bei 35.000 km.

Ist dem so und was gibt es noch so zu beachten beim Galaxy ?

Ich fahre im Jahr ca. 50.000 km


Gruß

Andreas
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Öhm nur mal so ne Frage, Andreas: Ich dachte, der Galaxy (auch der neue) fährt mit Steuerkette?
Ich laß mich gerne eines besseren belehren...
 
D

Digidoc

Gast im Fordboard
Meiner ist Bj 07/2003 19.000 km , Steuerkette haben wohl nur die Benziner

Gruß

Andreas
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Also, ich habe einen Beitrag gefunden, da ist das alte Modell abgebildet. Da ist der Zahnriemenwechsel bei 60.000 km veranschlagt

Quelle

Mehr konnte ich jetzt aber nicht rausfinden. Kann aber sein, daß es beim neuen Modell ebenso ist
 
D

Digidoc

Gast im Fordboard
Danke Guido,

vieleicht melden sich ja noch einige TDI-Fahrer, die es ja aus Erfahrung wissen müßten.


MfG

Andreas
 
E

edro

Gast im Fordboard
Hallo habe auch den 1.9 PD Bj.2005
Kleine Wartung / Ölwechsel nach Wartungsanzeige....
habe jetzt 19.500 km und Anzeige zeigt mir an das der Ölservice die nächsen 700 km fällig wird....

Zahnriemen bleibt aber auch beim Bj. 2005 bei 60 Tkm.

Gruß edro
 

Galaxy2.3

Grünschnabel
Registriert
16 März 2006
Beiträge
24
Ort
NRW
Zahnriemen beim Galaxy PD immer 60000km intervall.
Bei VW Sharan und Seat Alhambra bis BJ 2003 60000km ab dann 90000km. Da haben die glaube ich Spannrollen und Riemen ein wenig abgeändert. Aber bei Ford ist es bis heute beim 60000km intervall geblieben. :rolleyes:Steuerkette haben nur die beiden Ford Motoren (2,0,2,3) und der V6 von VW.

Grüße

Galaxy 2,3
 
Oben