Faceliftscheinwerfer

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
:wand2 Das ist ein Traumtänzer ...

Kein Wunder, dass der bei 300 € / Stck ewig drinnensteht. Hab den vor Wochen auch schon gesehen.

Der hat auch noch einen vom VFL ... für 200 € / Stck :bekloppt

K3NNY

Foren Ass
Hm, kein Schnäppchen, aber wenn man einen braucht, passt das schon. Und der VFL sieht noch gut aus vom Glas her, nicht einfach zu finden in so gutem Zustand ( oder dailer ;) ? )
(Nein ich bin nicht der Verkäufer und ich kenn den auch nicht)

C

CLXer

Gast im Fordboard
300€ das stck ist ja noch großzügig geschrieben von dir Silke. Aber er will 350€ das Stück haben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das macht wohl keinen großen Unterschied mehr.
Wer blöd genug ist, für einen ~ 10 Jahre alten Scheinwerfer 300 € auszugeben, der gibt auch 350 € aus.

C

CLXer

Gast im Fordboard
Da hast du wahr. Ich würde den kerl gern mal anrufen udn fragen was er sich wirklich für einen Preis vorstellen könnte. Im alten Forum wurde man ein Link eingestellt wo eine 124er E-Klasse mit 300er Benziner zum Verkauf stand. der Typ wollte damals auch einen utopischen Preis haben und wir haben alle mal angerufen und ihn gefragt ob der Preis sein Ernst ist. Die Tage danach war die Kiste mitmal um einiges günstiger weil wir ja alle gesagt ahben der sei uns zu teuer.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nun, grundsätzlich kann man niemandem vorschreiben, welchen er Preis er für irgendetwas verlangt. Der Verkäufer wird es selbst merken, wenn etwas zu teuer ist ... nämlich dann, wenn es niemand kauft. Wie geschrieben ist der SW zu dem Preis schon ewig bei Ebay und immer noch da ... also ist er offensichtlich bisher für alle potentiellen Käufer zu teuer.

Jeder Käufer muss auch selbst wissen, was einem ein Teil wert ist. Ich mische mich in Preisvorstellungen auch nicht ein, es sei denn der Verkäufer fragt in irgendeiner Form danach.

Wenn ich in der Zwangslage wäre, unbedingt einen neuen Scheinwerfer zu benötigen, weil ansonsten das Weiterleben des Autos dran hinge - selbst dann würd ich das Teil nicht zu dem Preis kaufen. Alternativ würde ich lieber Karosseriearbeiten auf mich nehmen und auf modellfremde Scheinwerfer ausweichen. Das ist in Punkto Cougar auch bereits passiert, wo jemand auf Eclipse?-Scheinwerfer umgerüstet hat. TÜV ist dabei auch kein Problem, wenn die Alternativ-Scheinwerfer mit E-Zulassung als komplette, vollständige Einheit umgerüstet werden und den gesetzl. Anforderungen entsprechen (z.B. bei Xenon-SW eben die autom. LWR etc.).

cupixx

Grünschnabel
ACHTUNG!!!

Bei Ihm habe ich Ende letzten Jahre innoffiziell über ebay ein Faceliftlenkrad gekauft.
Per Überweisung gezahlt, das Lenkrad hat er aber nicht verschickt!!!

K3NNY

Foren Ass
Ja das scheint wieder in Mode zu sein, das Artikel nicht verschickt werden. Habe im vergangenen Jahr 4 Artikel (Cougarteile) bei ebay gekauft aber nie erhalten, alle von verschiedenen VK. Anzeige lohnt nicht bei unter 100€ Artikeln, musste ich feststellen, und das wissen wohl auch viele private VK. Ich mach über ebay nur noch paypal käufe oder Selbstabholer bei privaten Anbietern.
Der hat auch viele schlechte Bewertungen, obwohl da steht 100% positive. Einfach mal draufklicken.
Aber zurück zum thema:
Ich hab hier auch noch ein Paar FL-Scheinwerfer, und ich muss sagen sowas billiges (von der Verarbeitung her) ist mir noch nicht untergekommen. Kein Vergleich zu den Vorfacelift, die wirklich aufwendig verarbeitet sind. Da blättert die billige "Chromlackierung" ab und die Gläser sind so gelb, die könnten aus Schweden kommen. Ich wollte die eigentlich aufbereiten, aber keine Chance. Also von daher sind die bestimmt keine 350 € wert, selbst nicht als Neuteil. Aber die sind halt schwierig zu bekommen, das treibt den Preis.

JustDoIt72

Doppel Ass
K3NNY schrieb:
Ja das scheint wieder in Mode zu sein, das Artikel nicht verschickt werden. Habe im vergangenen Jahr 4 Artikel (Cougarteile) bei ebay gekauft aber nie erhalten, alle von verschiedenen VK. Anzeige lohnt nicht bei unter 100€ Artikeln, musste ich feststellen, und das wissen wohl auch viele private VK. Ich mach über ebay nur noch paypal käufe oder Selbstabholer bei privaten Anbietern.
Der hat auch viele schlechte Bewertungen, obwohl da steht 100% positive. Einfach mal draufklicken.
Aber zurück zum thema:
Ich hab hier auch noch ein Paar FL-Scheinwerfer, und ich muss sagen sowas billiges (von der Verarbeitung her) ist mir noch nicht untergekommen. Kein Vergleich zu den Vorfacelift, die wirklich aufwendig verarbeitet sind. Da blättert die billige "Chromlackierung" ab und die Gläser sind so gelb, die könnten aus Schweden kommen. Ich wollte die eigentlich aufbereiten, aber keine Chance. Also von daher sind die bestimmt keine 350 € wert, selbst nicht als Neuteil. Aber die sind halt schwierig zu bekommen, das treibt den Preis.
Wer bei eBay oder auch in anderen Bereichen ohne PayPal zu nutzen kauft ... ist selbst Schuld!

Willst du deine "schlechten" FL-Scheinwerfer loswerden? Schreib mir mal ne PN dazu ...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
JustDoIt72 schrieb:
Wer bei eBay oder auch in anderen Bereichen ohne PayPal zu nutzen kauft ... ist selbst Schuld!
PayPal ist auch nicht der ultimative Schutz. Das kann auch ganz gut nach hinten losgehen. Es ist und bleibt immer ein Wagnis, bei Leuten via Vorkasse zu kaufen.

Crazor

Foren Ass
Bei Käufen auf eBay ist PayPal das einzig sinnvolle. Hab da mit der Erstattung bisher noch keine Probleme gehabt.

Außerhalb von eBay ist PayPal nur noch ein bequemes Zahlungssystem, der Käuferschutz gilt nur auf eBay.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Käuferschutz gilt aber auch nur, wenn gemeldeter Verkäufer, Geldempfänger und Versender die gleiche Person mit gleicher Anschrift ist.

Ansonsten gibbet auch bei Ebay mit PayPal keinen Käuferschutz ... alles schon vorgekommen ;)

dailer91

Doppel Ass
Da hab ich hier ja mal wieder was ausgelöst...^^

Kenny schockt mich gerade, von wegen billige Verarbeitung...hatte schon überlegt bilig an welche zu kommen, da ich dachte "Seltenheitswer"?...Aber wenn ich schon höre das nur 50% der Lieber in die FC-Scheinis investiert wurde als in die VFL...

Ich arbeite grundsätzlich nur mit Vorkasse...bisjetzt keine Probleme, daher lese ich mir immer vorher die Bewertungen eines Verkäufers durch ;)

Im Gewerbe sollte das aber weniger vorkommen, man möchte ja seinem Geschäft keinen miesen Ruf übers Dach ziehn!

K3NNY

Foren Ass
Naja, wenn du billig rankommst, why not, wenn du die eh weiterverkaufen willst und nicht selber brauchst. Ich kenne auch die Historie meiner FL Scheinwerfer nicht, nur das sie aus Amerika sind. Aber wie geschrieben sind die Verschleisserscheinungen ziemlich gravierend, selbst die grottigsten VFL sind von der Substanz noch in gutem Zustand, bei den Teilen ist schon allein durch das lösen der Chrom"lackierung" nix mehr zu retten. Die Gläser lassen sich vielleicht noch durch schleifen und polieren wieder chick machen. Auf Wunsch kann ich auch gerne mal ein paar Fotos hochladen.
Seltenheitswert haben die auf jeden Fall, aber ein Facelift Fahrer zu finden, der Scheinwerfer braucht, dürfte auch ziemlich schwierig werden. So viele FL-Cougars gibts ja nicht.

dailer91

Doppel Ass
Anzahl der Fahrer ist wohl wirklich gering, aber das mit den Bildern würd mich schon interessieren, wie der Zustand ist...das ich mich da hüten kann ;)

Lad mal hoch und lass schaun!

Cougarius

König
Mir gefallen eigentlich die Scheinwerfer von vor dem Facelift eine ganze Ecke besser. Diese Preise sind absolut nicht mehr diskutabel!

So langsam würde es Sinn machen, wenn alle Cougar-Fahrer gemeinschaftlich eine Sammelbestellung bei Ford tätigen würden, damit nochmal ein Satz Scheinwerfer nachproduziert wird. Sowas hat es bei anderen Autoherstellern durchaus schon gegeben (alte BMW 2002 oder E21). Ansonsten bekommt man nur gebrauchte (alte) Scheinwerfer für Wucherbeträge.

Oben