Nun, grundsätzlich kann man niemandem vorschreiben, welchen er Preis er für irgendetwas verlangt. Der Verkäufer wird es selbst merken, wenn etwas zu teuer ist ... nämlich dann, wenn es niemand kauft. Wie geschrieben ist der SW zu dem Preis schon ewig bei Ebay und immer noch da ... also ist er offensichtlich bisher für alle potentiellen Käufer zu teuer.
Jeder Käufer muss auch selbst wissen, was einem ein Teil wert ist. Ich mische mich in Preisvorstellungen auch nicht ein, es sei denn der Verkäufer fragt in irgendeiner Form danach.
Wenn ich in der Zwangslage wäre, unbedingt einen neuen Scheinwerfer zu benötigen, weil ansonsten das Weiterleben des Autos dran hinge - selbst dann würd ich das Teil nicht zu dem Preis kaufen. Alternativ würde ich lieber Karosseriearbeiten auf mich nehmen und auf modellfremde Scheinwerfer ausweichen. Das ist in Punkto Cougar auch bereits passiert, wo jemand auf Eclipse?-Scheinwerfer umgerüstet hat. TÜV ist dabei auch kein Problem, wenn die Alternativ-Scheinwerfer mit E-Zulassung als komplette, vollständige Einheit umgerüstet werden und den gesetzl. Anforderungen entsprechen (z.B. bei Xenon-SW eben die autom. LWR etc.).