F

F|esta

Gast im Fordboard
Mich interessiert dieser wagen so dermaßen, aber Ford is anscheinend zu dumm mir dabei zu helfen infos zukommen zu lassen! Habt ihr evtl tipps wo man sich den mal live angucken kann probefahrt usw.

Und ist es möglich auch solche fahrzeuge zu leasen?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
hmmmm, leasen? dazu sage ich nichts
und hier in der brd einen probe fahren zu können wird schwer werden. ich schau mal, was ich tzun kann
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Das is echt nett Dankeschön!
Du arbeitest nicht zufällig bei Ford oder?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Gesehen habe ich hier in Deutschland auch noch keinen, die sind hier ja super selten.

mfg
Kim
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Hab ich auch schon gemerkt das is ja das problem!
So geile Autos und in Deutschland stellt sich jeder queer
das man sowas bekommen kann :§$%
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja cooler wagen aber wo du denn herbekommst??????Wegen daten oder infos oder so guck doch mal auf der Ford site aus Amiland.Oder im Ami ebay.Da wirste doch wohl infos bekommen.Ich Arbeite im Ford Autohaus aber so einen hatten wir noch nich da.Ich wer ma fragen ob es wirklich so schwer is da ran zu kommen.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
ich hab letztes Jahr in Rodenkirchen einen weissen F150 gesehen. Mit der Besitzerin hatte ich mich auch noch ein wenig unterhalten. Nur Fotos hab ich Dussel natürlich nicht gemacht. :wand :wand :wand
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Micky

Du Dussel :D

@ FIesta

Frag doch mal in den Ford Clubs nach (hier im Board und auch auf den anderen) Ich denke da wirst du schon irgendwo erfolg haben.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Mondeo_wb
ich war jung, unerfahren und brauchte das G...

Ach ne, das war ja was anderes... :D :D :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von F|esta
Das is echt nett Dankeschön!
Du arbeitest nicht zufällig bei Ford oder?

nö, tu ich nicht, aber ich betreibe das fordboard. heute bin ich leider nicht dazu gekommen. ich mache mir aber einen zettel, damit ich morgen dran denke (heute hatte ich zu viel um die ohren)
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Vielen vielen dank :applaus

Irgendwie bekommen die 2 ford Autohäuser hier garnichts gebacken und interresieren tuts die auch nicht!

Bilder brauch ich keine ich würd nur gern bevor ich mir den evtl kauf mal testen ob der motor usw. mir zusagt!

Nach dem bund werd ich warscheinlich eh in die staaten fliegen dann werd ich da mal gucken wenns hier echt so schwer sein sollte!

Aber bin trotzdem für jede info die mir irgendwie weiterhelfen könnte sehr dankbar :kuss:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Wenn du sowieso in die Staaten gehst, warum bringst du dir nicht einen mit?
Soll ja günstiger sein...
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Ich besuch da eigendlich nur ein kumpel wollte mich hier schonmal informieren ob mir das überhaupt zusagen würde oder ob der mir nur so von außen gefällt! Is ja kein auto was ich grad mal eben so kaufen kann! Der sollte mir dann auch wirklich zusagen! Hoffe du verstehst was ich meine!

Also hier informieren und wenn er mir wirklich gefällt evtl in den staaten zuschlagen!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
so, ich habe eben mit Ford telefoniert.
aaaaalso:
du hast bei dir in karlsruhe einen händler, der sich auf die reperatur der amerikanischen fords spezialisiert hat. er verteibt sie nicht direkt, könnte die aber eventuell helfen, adressen zu finden (da er sich dann wohl auch in der "szene" auskennt).

hier mal die daten:
autohaus vollmer und sack
gettesauerstrasse 37
76131 karlsruhe
tel: 0721/66200

einen ami-händler findest du in 86368 gersthofen (bei augsburg)
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Vielen Vielen Dank! Volmer und Sack kann ich gleich abhaken bei den war ich schon die können garnichts!
Werd dann wohl mal ne kleine tour nach augsburg machen :D
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Auch wieder wahr! Naja eigendlich wollt ich demnächst eh mal nach Augsburg en bekannten besuchen! Passt ja dann evtl Prima 8)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
richtig. aber wo genau bei augsburg der händler ist, weiss ich nicht. das kaff liegt nördlich von augsburg
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also wie ich sehe gibts außer mir anscheinend auch noch andere Fans vom F150 8) . Also zum Problem Probefahrt und ähnliches in Mainz bei der Firma Fox werden US-Ford importiert, wenn Ihr Glück habt haben die nen F150 Lightning da.
Ich selber fahre nen weißen 97er F150 mit Lariatausstattung is vielleicht schon mal dem einen oder andren auf nem Treffen aufgefallen und muß sagen ich bin hochzufrieden mit meinem Muli. :happy:
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Hey Knuddel super geiles auto hast du da :respekt

Erzähl mal bischen drüber! Wie du drangekommen bist was er verbraucht usw. Die maße würden mich auch interessieren!
ähm ja meinz is ja garnicht so weit weg! da passt ja gut!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich hab meinen F150 über einen Bekannten in Saulheim bei Mainz gekauft der hätte eigentlich beim Fox in Zahlung gehen sollen, aber da war Knuddel schneller :D . Also ich fahr den F150 jeden Tag 12km ins Geschäft, dabei verbraucht er in etwa zwischen 12-14l normal bleifrei auf 100km. Kommt drauf an ob du mit oder ohne Klimaanlage fährst.
Den F150 gibts mit ner 6-Zylindermotorisierung ich glaub da hat er 4.2l Hubraum bis hoch zu dem 5.4l-Triton-V8 mit Kompressor wie es ihn im Lightning gibt. Aber nen kleinen Tip von mir halt mal Ausschau nach nem 2002er F150 Harley Davidson der hat den Kompressor drauf wie der Lightning bloß andre Riemenscheiben dran. Und der Harley is serienmäßig schwarzmetallic is nen 6-Sitzer und hat 20-Zöller-Felgen drauf.Brauchste bloß die Riemenscheiben vom Kompressor tauschen haste auch nen Lightning.
Die Abmaße von dem kann ich dir nun bloß von meinem sagen der is 6.20m lang und hat knapp 2m Breite kommt drauf an ob du einen mit oder ohne Runningboards kaufst.
Von der Steuer her läuft meiner als LKW kostet also knapp 160 Euro im Jahr von der Versicherung isser ebenfalls nen LKW. Meiner kostet bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei momentan 75% 289Euro im Vierteljahr.LKW-Versicherung geht bei 100% los und ist etwas anders gestaffelt wie nen PKW.
Ersatzteilmäßig gehts einigermaßen hier unten gibts die Schwabengarage in Vaihingen die sind spezialisiert auf US-Ford, ansonsten bestell ich mein Zeugs direkt in den Staaten ist meistens nach 2 Wochen alles da.
So ich hoffe ich konnte dir nen bißchen weiterhelfen ansonsten einfach melden. :happy:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@mondeo_wb
siehst du, soo schlimm ist das mit dem vergessenen Foto gar nicht. Guck mal in Kuddels Galerie :D :D :D
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Holger, wenn Zeit hast fahrst einfach mit uns nach Saarlouis, da schuldet mir Kirsten eh einen Kaffee, bzw. hat mir versprochen mich damit zu versorgen und dann kannst du so lang ihr Auto bestaunen :applaus
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Der scheiß ist ich werd da wohl in Gerolstein sein!
Und wenn ich beim bund bin hab ich kein geld da hinzugehen! :wand
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ui ui dann muß ich mein Muli aber in Saarlouis ganz sauber putzen, wenn den schon mal jemand angucken will 8).
Jo Ari also die Einladung mit dem Kaffee steht du weißt ja wir stehen immer hinten an dem großen Fordschild :D :applaus
 
V

v6driver

Gast im Fordboard
Hier noch paar Daten zum F-150 SVT LIGHTNING

MOTOR:

5.4L V8 KOMPRESSOR VORNE LÄNGS EINGEBAUT, BOHRUNG x HUB= 90 x 105.6MM, VERDICHTUNG 8.4:1, LEISTUNG 282KW (381PS) BEI 4750U/MIN., MAX. DREHMOMENT 610NM BEI 3250U/MIN., 1 OBENLIEGENDE NOCKENWELLE 2VENTILE PRO ZYL., GUSSEISENBLOCK, ALU. ZYLINDERKOPF, GESCHMIEDETE STAHLKURBELWELLE, KOMPRESSOR 8.0PSI = 0.552BAR, ÖLKÜHLER, K&N LUFTFILTER, MAC ENDSCHALLDÄMPFER,

KRAFTÜBERTRAGUNG:

HECKANTRIEB MIT BEGEZTEM-GLEITENDEN DIFFERENTIAL, 4 GANG AUTOMATIK,

FAHRWERK: BILSTEIN GASDRUCKDÄMPFER, SCHRAUBENFEDERN,

BESCHLEUNIGUNG: 0-100KM/H 5.8SEK., 0-200KM/H 16.6SEK., VMAX. 228KM,

KAROSSERIE: 2 TÜREN, 3 SITZPLÄTZE, RADIO/KASETTENGERÄT MIT 6FACH CD-WECHSLER, EL. AUSSENSPIEGEL UND FENSTERHEBER, KLIMAANLAGE, ALCANTARA-LEDERSITZE, NEBELLAMPEN, TEMPOMAT, FAHRER UND BEIFAHRERAIRBAG (B.F. AUSSCHALTBAR), FERNBEDIENUNG MIT ALARMANLAGE, LÄNGE 5.283M, BREITE 2.009M, HÖHE 1.801M, RADSTAND 3.043M, TANK 95LITER, LEERGEWICHT 2130KG, GESAMTGEWICHT 2452KG, GEWICHTSVERT. V.57%-H.43%, ANHÄNGELAST 2270KG,

VERBRAUCH: 16-25LT. AUF 100KM

mann beachte die Beschleunigung 0-100km/h bei 2,13 Tonnen :mua
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Alles richtig richtig schöne werte!

Verbrauch is happig und tankvolumen is auch mächtig!
über doppelt so viel wie jetzt! :respekt

Aber ein pick up der mit roadstars mithalten kann braucht halt dementsprechend saft
 

Ähnliche Themen

Oben