K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich hab mich mit nem Lightning-Fahrer auf dem Treffen bei der IG Hochrhein unterhalten wegen dem Verbrauch von dem Pick up.
Der meinte unter 20l geht gar nix und auf der Autobahn gehts hoch bis zu 30l. Schön dachte ich bloß und das bei den genialen Spritpreisen im Moment.
Aber wer natürlich so nen Auto kauft muß auch mit so kleinen Nebensächlichkeiten rechnen. 8)
allerdings muß man ehrlich zugeben sieht schon neckisch auf der Autobahn aus vorne BMW dahinter so nen Pick up und das bei 180 da hat manch einer schon blöd aus der Wäsche geguckt. :happy:
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
@Knuddel kannst mal bilder vom innenraum machen der wird ja ähnlich wie beim lightning aussehn! wär echt nett!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Jo kann ich machen ich hab noch nen altes Foto von letztem Jahr gefunden da sieht man zumindest das Armaturenbrett.
Ich knips dir aber Fotos vom Innenraum is kein Problem.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Naja ich verrate euch mal was geht mal auf www.ford.ca da landet ihr bei Ford in canada da werden die Lightning gebaut da gibts auch Bilder vom Innenraum Außenraum und man kann gucken warum der Spaß so teuer is :happy:
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
In der aktuellen auto bild habe ich was über US cars gelesen also:

Der Ford Lightning V8 Pick-up kostet 50000 euro für ein Zulassungsfähiges auto inkl. Gebühren und umrüstung.

Daten von dem Wagen: 5,4 Liter Hubraum; 380 PS und kostet in der USA 38000 US Doller


Hier noch nen paar preise die aber oben schon drin sind:

Fracht: 650-1000 Doller
Zollpapiere(T1): 350-550 Doller
Fracht in Deutschland: 3€ pro Kilometer
Euro-Einfuhr Zoll: 10 Prozent vom Wagenwert
Einfuhrumsatzsteuer: 16 Prozent vom Kaufpreiß
Umrüstung: 1000-2500 Doller
Lerrbrief: 26,60 Euro
Unbedenklichkeitsbescheinigung: 14,20 Euro
TÜV Abnahme: 80-100 Euro
Zulassung: 60 Euro



So und nun noch schnell drei Adressen:

Spedition: Car Container Shipping
Tel.06371-96160


Importeur: Euro-Auto-Impoert GmbH
Tel. 040-5292581
euroautoimport@euro-autoimport.de

Fachliteratur: US-Importratgeber (14,95€)
Viking Media GmbH
www.viking-media.de
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Achso da stand noch der der Wagen der schnellste Pick-up der Welt ist :respekt das wußt ich noch nicht.
 

Chris

Grünschnabel
Registriert
6 März 2015
Beiträge
23
Mahlzeit zusammen!


Also der Lightning ist der Hammer!!!

http://www.fordf150.net/

Dort gibt es Info über alle F-150 Modelle.

http://www.svtlightnings.com/

Und hier speziell die Lightning´s.

Habe den Lightning schon ein paar mal, leider immer nur auf der Autobahn auf der anderen Seite :-( , bewundern dürfen. Leider ist der Wagen hier in Deutschland sehr teuer, um die 50000€!!

American Car Show
Am Schönekamp 63
40599 Düsseldorf
Tel.: 0211/9868333
FAX: 0211/9868334
www.amcar.de

hatte hin und wieder Lightning´s im "Angebot", kenne den Händler und die Seite nicht!

Ansonst Direktimport! Bei so einem Wagen würde ich das in jedem Fall machen!!!



Gruß Chris
 

Chris

Grünschnabel
Registriert
6 März 2015
Beiträge
23
Hallo nochmal!



Was mir noch einfiel zum Thema " World´s fastest Production Pick Up " wie Ford den Lightning nennt, ist hinfällig! Denn, Dodge wird den Ram als SRT Version auf den Markt bringen! Soweit ist weiß war der Ram mit Hemi der stärkste bisher.
Daten Hemi Ram: V8 5600ccm, 354PS, 508NM
Als SRT Version bekommt das Monster den bekannten Motor der Viper spendiert!!
Daten SRT Ram: V10 8300ccm, 500PS, 678NM das spricht für sich :D !!
Jedoch hat Ford nichts besseres zu tun als mit dem 04er Lightning ( bisher wohl nur als Concept Car ) Dodge zu übertrumpfen.
Daten 04er Lightning Concept: V8 5400ccm, 500PS ( kurzzeitig 550PS!! ), 675NM!!
Die Werte sind zwar nicht so weit auseinander aber man sollte nicht vergessen das der Ram Fahrwerkstechnisch von vorgestern ist, er besitzt ne Starrachse mit Blattfedern hinten!!
Der aktuelle Lightning zwar auch aber beim neuen Modell wird diese durch Einzelradaufhängung ersetzt, wohl vom aktuellen Expedition.

Gruß Chris
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Sieht ja genial aus, das Teil ...

wenn die nicht so teuer wären ... *heul* :wand :wand
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mal ganz abgesehen vom Preiß....

Als Lastenesel wäre der mir vieel zu schade....

Aber echt hammer geil die Kiste....

Wer sowas bei sich vor der Tür Stehen hat, kann sich echt glücklich schätzen....

Mhh iss schon echt läkär....
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Falls ihr mal so Lightnings in Aktion sehen wollt, müßt ihr mal nach Bitburg zum Dragracing fahren. Da fahren meistens immer zwei Amerikaner mit Ihren Lightnings mit, die toben sich da auf der Quartermile aus.
Wegen den Terminen müßtet ihr da unter
www.1on1-motorsports.de nachgucken.
Ihr könnt euch da auch registrieren lassen, dann ist der Eintritt und das Fahren auf der Quartermile billiger. :happy:
 

Ähnliche Themen

Oben