Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
Gibt es Listen für den V6 für sämtliche Füllmengen der Flüssigkeiten? Hab auch leider in der Datenbank nix gefunden nur den Tankinhalt...
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Leider haben ja nicht alle nen Handbuch und einige Sachen stehen nicht drinnen.
Bei unserem Explorer steht zum Beispiel auch nicht drinnen, wieviel Kältemittel die Klimaanlage braucht.

Öle sind aber im Internet schnell rauszusuchen.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hab grade kein Handbuch zur Hand....wieviel Liter Bremsflüssigkeit hat denn der V6?
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
da die bremse ja gleich wie beim r4 ist sollte auch die mengge gleich sein (der unterschiedliche sattelhalter und die anderen bremsscheiben ändern ja nix)

bei nem wechsel sollte man schon 1L kaufen um das auch richtig gut durchgespült zu haben.

die genau menge die dirn ist kann ich net sagen. ist aber auch egal weil man es ja nicht leer mach.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Und was willst Du noch wissen?

Kühlwasser: R4 6,6l / V6 Schalter 9,5l / V6 Automatik 9,7l
Getriebeöl Schalter: 2,6l
Getriebeöl Automatik: 10,0l (beim Ölwechsel bleiben rund 3,5l davon drin)

Bremsflüssigkeit: sorry, nicht beschrieben. Es wird mehr gebraucht als theoretisch reingeht, weil ja abgedrückt werden muss. Und nicht zu vergessen: auch für die Kupplung, die geht ja hydraulisch.

Klimakältemittel: 740 +/- 15 Gramm, dazu max. 200ml Kältemittelöl (soviel wie entnommen wurde)

Noch was vergessen?

Grüße
Uli
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von MucCowboy
Bremsflüssigkeit: sorry, nicht beschrieben. Es wird mehr gebraucht als theoretisch reingeht, weil ja abgedrückt werden muss. Und nicht zu vergessen: auch für die Kupplung, die geht ja hydraulisch.

Wieviel geht denn ca. rein?
Sprich wieviel muss man denn kaufen wenn man die komplette Bremsflüssigkeit wechseln will??
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wenn du ein Liter kaufst reicht das völlig aus, Thomas.

Zu erst saugst du den Behälter leer und kippst neue rein.

Den Rest musst du zu zweit machen. Einer öffnet nach einander die Ventiele an den Sätteln und lässt die Flüssigkeit rauspumpen von dem 2ten, der sich am Bremspedal als Pume vergnügt.

Immer darauf achten das genug Flüssigkeit im Behälter ist.

Angefangen mit HR, danach HL, dann VR und zum Schluss VL.

Aus jedem Ventil lässt du dann ca 200ML rauspumpen.

Bei fagen....kennst ja meine Nummer. ;)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Mal ne Zwischenfrage am Rande.
Wie bekommt ihr denn die Lenkflüssigkeit aus der Kupplung raus?Ist doch die gleiche wie die der Bremsanlage.Sollte man die nicht auch mal tauschen???
Ist doch alles eine Soße.
 

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
muss man bei bremsflüssigkeitwechsel auch die kupplung dann entlüften oder wie? steh irgendwie am schlauch jetz. das sind schon zwei getrennte kreisläufe oder?
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Wollte nur gucken ob du aufpasst Jan blah blah blah
Okay werde ich dann machen......... :bier:

@Ant-Killer : Nein die Bremse und die Kupplung hängen zusammen!!!!!!!!!!!!Also auf jeden Fall beides entlüften!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
vorne oben am getriebe ist ein großes gummi (ca 5cm x 5cm) da geht ein schlauch/rohr rein und ein rohr geht raus. das kurze rausgehende ist der entlüfternippel

aber ganz ehrlich: wenn man davon keine ahung hat sollte man von den bremsen die finger weg lassen. zahl lieber an die profis die das jeden tag machen ein paar euros. hier gehts um die sicherheit. da hört der spaß auf.
 

Ant-Killer

Doppel Ass
Registriert
4 März 2008
Beiträge
185
Alter
40
Ort
Deuschland, Cham
ja ne, is klar. ich hab nen meister der mir die sachen immer macht, nur der richtet hauptsächlich opel. bei dem war ich mit meinem tigra immer. will nur wissen wo des is, damit der nicht so lange suchen muss und ich wichtig daher reden kann... :D :mua
 
Oben