S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Siehe Anhang unten.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

[Anhang leider entfernt, Copyrightgeschützt! Bitte per PN einholen]
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo,

wenn es sich um den 2,9l V6 12V handelt (nicht wie von dir beschrieben 16V [bei einem V6 ohnehin nicht realisierbar ;) ]), so hat der Motor eine Erstbefüllung von 4,8l erhalten. Bei einem Ölwechsel ohne Filterwechsel (nicht ratsam) erhält er 4,0l neues Öl. Bei einem Ölwechsel incl. Filterwechsel erhält er 4,5l neues Öl.

Zum Automatikgetriebe kann ich dir nur sagen, wie es mit dem vollelektronischen A4LDE ausschaut. An deinem V6 12V dürfte jedoch noch das teilelektronische A4LDe werkeln.
Das A4LDE hat zusammen mit dem im Drehmomentwandler und dem im Ölkühler befindlichen Öl eine Gesamtmenge von 10,3l.

Zu Kühlmittel und Bremsflüssigkeit kann ich im Moment keine AUskünfte geben, da mir die Daten hier und jetzt nicht vorliegen.

Gruß

Christian

---Edit---
Michael war mal wieder zu schnell.
Zum Getriebe ist klar, Michaels Daten betreffen genau das bie dir vorhandene Getriebe. Meine Daten sind wie schon gesagt vom Nachfolger.
Warum jedoch beim Motor 4,25l stehen und in meinen Unterlagen 4,5l kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
2,9er mit 110kW meint er denke ich :)

Die Ventilzahl stimmt halt net...
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Achso, dann ist es aber der ohne Kat, wenn ich mich nicht irre...halt der normale Köln 2.9i V6-12V

somit wäre Mike seine Angabe laut Datenblatt völlig in Ordnung.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Der Scorpio 95' 2.9 12V (150 PS) hat Euro 1.
Da 1995 schon die Abgasnorm Euro 2 eingeführt wurde ,entsprach er nicht mehr dem Deutschen Abgasstandard.
Deshalb war er eigentlich auch nur für den Englischen Markt gedacht.
Siehe Anhang.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hi Mike,

das spricht natürlich für sich. Daran habe ich gernicht gedacht, das der 2,9i-12V auch im Scorpio'95 zu haben war und dort 110KW bringt. Sorry

Da wäre es wohl mal wieder angebracht gewesen ein Bj. und son zeugs bei derart von Fragen mit anzugeben, dann würde es nicht laufend zu solchen irrtümern kommen. :idee
 
Oben