Charliesdaddy

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
94
Ort
Stassfurt (Sachsen-Anhalt) /temporär Zillertal ( T
Hallo in die Runde. Nach sehr langer Zeit zeigt sich der KA meiner Frau inkontinent, im Servobereich. Die Pumpe arbeitet unter voller Befüllung tadellos und das Lenkgetriebe ist auch dicht. Ich habe zwar Lec Wec im Haus, aber das soll nicht das Optimale sein, daher schau ich nach neuer "Verrohrung" sprich ich bin auf der Suche nach Servo-Leitungen für den Kleinen. Weiter suche ich Infos über die Füllmenge an Hydrauliköl. Könnt ihr mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!
CD
FORD
KA (RB_)
1.3 i
1299 cm[sup]3[/sup]
60 PS
44 kW
09/96 bis 11/08
 

Maxfly

Eroberer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Alter
62
Ort
Sinstorfer Weg 54E, 21077 Hamburg, Deutschland
Website
www.streetka-ig.de
Moin zur füllmenge gibt Ford nix an,
in einer Service Anleitung zum Spülen der Lenkung geben sie 1L an,
somit würde ich meinen mit 1-max 1,5l ist man gut gerüstet.
Undicht sind sie oft im Bereich des Servoölkühlers
sitzt in der Leitung hinter dem Windfang im Front Bereich
unter dem Wasserkühler.
Habe dazu nix im freien Handel gefunden,
muss über das FFH geordert werden,
bzw. nach einen guten Stück beim Verwerter geschaut werden.
Alternativ mal beim Landmaschinen Rep. Betrieb schauen ob die dir was anfertigen…
Viel Erfolg

Ford Spezifikation Hydrauliköl > WSA-M2C195-A
od. LIQUI MOLY ATF III
 

Charliesdaddy

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
94
Ort
Stassfurt (Sachsen-Anhalt) /temporär Zillertal ( T
Ich habe mal die Leitungen optisch kontrolliert, das Lenkgetriebe gesäubert. Das Öl tropft vorn links, Nähe Lenkgetriebe herunter. Die Manschetten sind aber dicht,nicht gewölbt, also wird es irgendwie dahin rinnen...ich muss den Kleinen noch mal auf die Rampe fahren und mich drunter legen. Sonst hilft nur noch :glaskugel
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Charliesdaddy schrieb:
...obwohl...meine Frau mit dem Mondi...
Was soll denn sein ?

Meine Frau fährt seit Jahren problemlos mit Sechszylinder-Mondeos durch die Gegend - und das nicht sehr mädchenhaft.
Ebenso bewegt sie sicher den Mustang und ich hätte keine Bedenken, ihr die Cobra anzuvertrauen, die ist ihr nur zu unbequem.
Die meisten Frauen, die ich kenne, fahren genau so gut oder schlecht Auto wie die mir bekannten Männer, da gibt es auch gute und schlechte Fahrer.

Du hast wahrscheinlich nur Angst, dass deine Frau ihre Nuckelpinne nicht mehr haben mag, wenn sie stattdessen auch Mondeo fahren darf. ;)
 
Oben