fällt das in die Händler-Garantie?

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
46
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich weiss, ich bin der, der immer die schweren Fragen (die keiner beantworten kann) stellt, wenn er einen neuen Thread eröffnet.
Hoffentlich ist es diesmal anders.

Ich hab heute meinen Mondi wieder zum Händler in die Werkstatt gebracht, weil da ein paar Dinge zu reparieren sind, welche - meines Erachtens - alle in die 12-monatige Händler-Garantie fallen.
Nachdem ich aber bereits Erfahrungen mit diesem Händler (aus dem PSA-Konzern) habe (er drückt sich vor Garantie-Sachen, wo er kann), würd ich gerne wissen, ob meine beanstandeten Mängel im Regelfall auch wirklich in die Händler-Garantie fallen:
1.) Klimakompressor-Ventilator springt alle 20-30 Sekkunden an (Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt)
2.) Getriebegestänge quietscht beim Wechsel 1-2 Gang
3.) Beleuchtung des Drehzahlmessers ist teilweise ausgefallen (einfach nur Lampe kaput)
4.) Fansterheber li.vo. quietscht (je nach Aussentemperatur)
5.) Im Beifahrerfussraum kommt die Verkleidung von oben runter

Bin schon auf Eure Antworten gespannt
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
46
Ort
1230 Wien, Österreich
Danke für den Link.
Was leider nicht daraus hervor geht: Hat der Händler das Recht gewisse Dinge aus der Garantie auszuschliessen (etwa Komfort-Elektronik zum Beispiel)
Ach ja: ich hab beides - Gewährleistung und Garantie (je 12 Monate)

Und ein Glanzstück hat sich die Werkstatt bereits wieder geleistet:
Rufen mich tatsächlich um ca. 13 Uhr an, dass ich mein Auto wieder abholen kann - es ist alles bis auf die KA erledigt. Die muss ich selbst beim FFH machen lassen, weil da sicher ein Software-Problem vorliegt und sie als PSA-Werkstatt nix machen können - sie werden aber die Rechnung dafür übernehmen.
Ich geh also per Pedes hin, um mein Auto zu holen und wie ich ankomm seh ich was? Nix. :mauer mein Auto ist nicht da.
Der Werstattleiter erklärt mir, dass zwei Mitarbeiter mit meinem Auto wegen der KA in die FFW gefahren sind und mein Auto nicht vor morgen Nachmittag zurückkommen wird.
Also stell ich mir die Frage: warum haben die mich angerufen? Um mich zu verar...en?

Naj bei einem Anruf beim Freundlichen hat dieser mir dann erklärt, was los ist und dass die Ersatzteile morgen, spätestens übermorgen kommen.

und für alle, die es interessiert hier die Liste der Dinge, die kaput waren/ersetzt wurden:
1.) Kältemittel nachgefüllt, Kabel plus Wiederstand bestellt (wird dann ersetzt)
2.) Gestänge geschmiert
3.) Lampe gewechselt
4.) FH geschmiert
5.) fehlende Klammer ersetzt

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass ihre Arbeit wirklich gemacht haben und nicht (wie damals beim Kauf) nur sagen, dass alles erledigt ist.
 
Oben