Fächerkrümmer / Sportkat 1,3 Duratec

F

Ford Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo,

hab das Web durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :comp1:

Bin auf der Suche nach einem 4-2-1 Fächerkrümmer für meinen MK6 1,3 Duratec mit 70 PS.

Hat jemand eine Bezugsquelle für so ein Teil ?

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Noch nie gesehen daß ein Tuner für den Schrottmotor im MK6 einen Fächerkrümmer anbietet...

Maica

Mitglied
Das man sich nicht beim Autokauf schon für die 100PS Version entscheidet is mir immernoch schleierhaft. Anstatt hinterher zig euros für 2Ps auszugeben ?(

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Original von Maica
Das man sich nicht beim Autokauf schon für die 100PS Version entscheidet is mir immernoch schleierhaft. Anstatt hinterher zig euros für 2Ps auszugeben ?(

Es gab den 6er auch mit 150 PS ;)

F

Ford Schrauber

Gast im Fordboard
Hallo Jungs,

danke mal für Eure Antworten.

Ich wollte eigentlich nicht über Sinn oder Unsinn eines Fächerkrümmer an einem 1,3er "Schrottmotor" diskutieren, da ja ein Auto ansich schon eine unsinnige Sache ist :idee

Vielmehr wollte ich "nur" eine Bezugsquelle bzw. wenn es das Teil nicht von der Stange gibt einen Hersteller der auch Sonderanfertigungen anbietet.

Noch was zu meiner "unsinnigen" Freizeitbeschäftigung:
Ich hol lieber aus einem 1,3er "Schrottmotor" 100PS raus als dass ich mir die langweiligen 100PS von der Stange antue :rolleyes:

masterindy

Doppel Ass
Der 1.3 keucht und rappelt doch schon mit 70 Ps furchtbar . :kotz:
100 Ps aus dem Motor ? ,dann sieh mal zu ,aber wie lang soll der dann noch halten ?? :comp1:
Da stimme ich "Maica"zu .Der 100PSler hat vom Gefühl her mindestens 40 PS mehr als der 70er und lässt sich auch mal elegand bis zur Höchstdrezahl bewegen .Als Basis fürs Tuning sicher die bessere wahl und nicht Langweilig !! :musik2:
Interessant find ich aber ob du einen Hersteller für Sonderanfertigungen findest ,lass michs wissen (bitte mit Kosten ).
Wie läuft das mit der Genehmigung ?? :idee Master

Schrecki

Haudegen
Den 1,3l Motor wirst du nie auf 100PS aufblasen können, zumindest nicht ohne die MAschine von Grund auf neu aufzubauen, nur hast du dann praktisch einen neuen Motor.

Der Fächerkrümmer alleine wird wohl kaum eine spürbare Mehrleistung bringen.

Oben