Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
moin

so langsam bgebe ich mich auf die suche , nach nem größeren wagen.
sowohl leistungs als auch platzmäßig...

dabei hab ich auch den mk3 mit in der liste stehn.

allerdings gab es bei dem ja 2 "facelifts" (2001/2003/2005)

ich wollte euch daher mal frage, gibts ne liste/seite oder vergleichbares wo man sich die genauen unterschiede ansehen kann ?

oder könnt ihr mir (evtl. bebildert) sagen/zeigen wass wann wie geändert wurde ?

zb. gabs den 3.0l ja erst ab 04 :idee

sportquax

Haudegen
Hi,

ich versuchs mal.

Mit dem 1. FL wurde zB. der 2,2 TDCI eingeführt. Drinnen gabs ne neue Mittelkonsole und von der Elektrik änderte sich auch vieles (CAN-Bus, Boardingspots in ASp, andere Radios usw).

Von außen wurde nen neues Gitter in der Front verbaut, NSW von rund auf eckig, weiße Blinker an den Seiten, Heckklappe mit Chromleiste über dem Nummernschild, bei Ghia auch Chrom am Türgriff).

Beim 2. FL dann keine Leiste mehr über dem Nummernschild aber dafür Chromefarbene Schutzleiste am hinteren Stoßfänger, ab Ghia keine Rammschutzleisten mehr an der Seite, nochmals leicht veränderte Front (Gitter).

Drinne hat sich mE nach nichts geändert, aber neue Ausstattungsvarianten kamen hinzu (dauerhaft jetzt Titanium, Ghia X und Titanium X).

Das wars erstmal von mir.

Gruß Lars

PS: Die TDCI's ab dem 1. FL sind wohl haltbarer als die aus der ersten Generation.

Oben