Exteme Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk

P

Paule

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
auf was muss ich bei einer extremen Tieferlegung duch ein Gewinde- Fahrwerk am Essi MK 7 achten? ?(
Gibt es da irgendwelche Tips oder Tricks? :idee

Danke Gruß Paule

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Mußt aufpassen, dass die Reifen beim Einfedern nicht die Radläufe berühren, besonders vorne beim Einlenken.
Weiterhin mußt du, wie bei jedem härteren Fahrwerk, mit erhöhten Verschleiß rechnen, bes. Querlenkerbuchsen, Stabibuchsen. Auch im Inneraum könnte es anfangen zu klappern.
Und du mußt natürlich auf Schlaglöcher aufpassen. :D

P

Paule

Gast im Fordboard
Und was hat es dann die ganze Zeit mit diesen Pu-Buchsen aufsich?Wo krieg ich die her?Brauch ich die?sind die teuer?

Gruß Wolfgang

MK1985

Foren Ass
Also wenn du mehr als 40mm tiefer willst dan kommst du mir den PU-Buchsen auch nicht weit.
Da kann ich dir aber mal Die Uniballgelenke von SUHE empfehlen.
Die müssen halt nur 2-3mal im jahr gefettet werden, dann halten die ewig.

Gruß Marcel Kanzler

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
scheinwerfer- und nummernschildhöhe werden von der rennleitung gerne kontrolliert. und es gibt eine richtlinie mit 7 cm bodenfreiheit. könnte also knapp werden.

eine wirklich extreme tieferlegung wirst du aber legal auch mit einem gewindefahrwerk nicht hinbekommen. die beim tüv abgenommene höhe (laut gutachten) wird ja eingetragen. und extrem
sind die meist nicht.

MK1985

Foren Ass
Die meisten gehe doch schon so an die 80mm und das finde ich schon ziemlich viel. Aber es gibt ja auch Einzelabnahmen da kann man viel mache wenn man den richtigen TÜVer kennt

Gruß Marcel Kanzler

P

Paule

Gast im Fordboard
Hy,
also sind Pu-Buchsen nicht zwingend notwendig...sprich sie müssen nicht gleich mit dem Fahrwerk eingebaut werden, erst wenn die Serien Buchsen den Geist aufgeben kann man über Pu-Bchsen nachdenken!!

Ps. hat jemand von euch eine Kabelplan für nen MK7 Bj 12/98 speziell fürs Licht?

Danke Gruß Wolfgang

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe (hatte) in meinem MK 5 ein FK-Gewinde drin und bis zum Anschlag runtergedreht, d.h. es müssten so ca. 80- 100 mm gewesen sein. Der Tüv hat Jahre-lang nix gesagt, nur beim letzten Tüv war Ihnen das Nummernschild zu tief - ham se um ein paar cm hochgeschraubt.

Zu den Problemem kann ich nur sagen: 1. auf jeden fall Uniball ! (hey reimt sich ja ...)
2. längere Stabistangen
3. naja, und natürlich bördeln und ziehen

Ich habe damit ohne Schweller und Frontspoiler ne ganz gute Tieferlegung erreicht.

MfG MF

p.s. Das empfehle ich aber keinem der das bei seinem Alltagsfahrzeug macht, ich habs bereut !

Oben