Eure Sprit-Rekorde - Wie weit mit Wieviel?

F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi.

Ich wollt mal von jedem Wissen wie eure Sprit-Rekorde so aussehen.

Click me

hier is so ziemlich alles dabei.

Ich finds halt scheisse dass man bei ~400-450km tanken muss (wegen der Warnleuchte) dabei sin immer noch ca 8 liter drin.

Berichtet mir von eurem Verbrauch

BMXER

Triple Ass
Hatten wir das Thema ned schon einige Male? ?(

Naja, egal!
Meiner brauch generell 8,5 liter - egal was ich damit mache - nur Stadt, nur Autobahn oder alles zusammen - ist dem völlig Wurscht! ;)

Das der Tank 1. zu klein ist und 2. die Warnleuchte nervt ist eben eine Sache unseres Autos, mit der wir leben müssen!
Ich orientier mich auch eher am Kilometerzähler als an der Tankanzeige, wobei ich auch generell 32 Liter reinbekomm wenn ich tanken geh! :bier:

Einmal wollt ichs wissen und hab den komplett leer gefahren -> 485km
Mistding ist mir 200 meter vor der Tanke dann ausgegangen, hatte aber noch genug fahrt bis direkt vor die Zapfsäule! :D (Hab aber auch immer nen Kanister dabei - man weiß ja nie!)

B

Bobbin

Gast im Fordboard
Mit knapp 38 Litern bin ich 543 Kilometer weit gekommen. Muß dazu sagen, daß ca 150km Autobahn nur mit 60 im 5. Gang waren wegen Schneesturm. Sonst pack ich immer so an die 450Km. - dann geht die Warnleuchte an

S

SLPU44

Gast im Fordboard
als ich meinen 1,7 bekommen habe, war ich deutlich unter 7 liter/100 km.
jetzt bin ich bei 7,5 - 8 l

P

PumaGT

Gast im Fordboard
wenn ich voll tanke dann komme ich immer so ca. 420-440 km weit... so ein scheiß...

MfG PumaGT

B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Ich komm so um die 440 - 450km weit, bei einigermaßen normaler Fahrweise!
MFG Dennis

robinffo

Triple Ass
*gg* also ich komm mit meinem Tank gerade mal soo ca. 350-420 Kilometer kommt halt immer drauf an wie ich gerade fahre :D

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

ich bin so mit 30 Litern immer so um die 400km unterwegs. Sprich im Schnitt 7,5L/100km mit dem 1,4L Motor.

Gruß Holger

chaot56

Doppel Ass
hab in meinen fofi auch den 1,4 er vom puma drin und mein rekord war 230km mit 40 liter = 17,4 liter auf 100km :mauer
also unter 11 litern hab ich ihn noch nie gefahren ( vorgänger hat ihn aber angeblich mit 8 liter ungefähr gefahren)
ach ja ich tanke übriegens nur super plus

Foxi

Foren Ass
Bei mir reicht der Sprit i.d.R: immer genau 6 Tage. In der Zeit habe ich:

- 35 Liter verbraucht
- habe 400 km zurückgelegt

Gehe immer kurz vor rotem Strich tanken...dann gehen die o.g. 35 liter rein...

S

silverpuma

Gast im Fordboard
also ich tank meist so bei 400 denn gehen im schnitt so um 32 liter rein

aber ich hab auchschonmal geschafft dat die leuchte bei knappe 250 km anfing zu leuchten und der tank vorher voll wahr :peinlich

das war nachdem ich meinen neuen puff in kombi mit meinem neuen luffi drin hatte bin halt so gefahren das man sie immer voll gehört hat und nur so in der gegend rum stop and go, aber als denn die lampe bei 250 anging war ich echt geschockt :wow

seit dem auch nie wieder aber wenn ich auf der bahn gas mach sind meist nur 300-350 km drin (aber wer macht dat bei den spritpreisen heute schon noch) ;)

L

Larathien

Gast im Fordboard
per hand berechnet verbrauch ich so im durchschnitt 7.5 l/100km. darin enthalten sind stadt, land, autobahn. :D
bin auch richtig zufrieden damit für 0.3l und 45ps mehr (vergleich zum corsa a), aber der tank ist leider wirklich viel zu klein.

hätte aber nochmal ne frage: bei wieviel litern im tank geht eure leuchte an?

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ich habe mal bei 1500 km autobahn 6,5 liter durchschnitt geschafft...

in der stadt geht GAR NICHTS unter 9,5 liter....

Puma-Smissy

Foren Ass
Also ich weiß das ich mit meinem 1,6er wenn ich will 6,2l /100km verbrauchen kann (hatte damals kaum Geld für Sprit und da kam der Verbrauch zustande) jedoch heute brauch ich je nachdem wie ich fahre zwischen 8-9l und einmal hatte ich nach 400km den Tank so gut wie leer.

Fazit wenn ich will kann ich alles zwischen 6,2l und 10l auf 100 km fahren :D

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wenn ich voll tanke komm ich so 450 - 500 km weit

Tanke aber immer nur halb voll (so 16 Liter) und fahre damit mindestens 250 km. Meist aber zwischen 250 und 300.

Lohnt also :mua

DJ-inray

Foren Ass
also wenn ich voll gemacht habe, dann schaff ich max 350km..
muss dazu sagen, dass ich sehr viele kurzstrecken fahre und wenn ich auf die bahn gehe, merke ich meist nie dass ich immer schneller fahre :rolleyes:

M

Mondea

Gast im Fordboard
Meine erste Tankfüllung hat auch nur knapp 350 km gereicht.
Aber langsam gewöhnen wir uns aneinander.
Hab mal fast 500 km geschafft, das war absoluter Rekord. Aber mittlerweile hat sich meine Pumama bei 400 km eingespielt.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Mein Verbauch klingt zwar etwas unrealistsich aber ich brauche nur 6,16 Liter. Habe den Tankmanager von Aral auf dem Handy und bei den letzten 1600 km kam das zusammen. Ich muß aber auch gleich dazusagen ich fahre keine Strecken unter 10km und dann auch 80% Land und 20% Stadt. Vielleicht geht aber doch mein Tacho falsch :) Also mit 33 -35 Liter komme ich immer ca 520 - 530km weit.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Was mir da jetzt aber gerade auffällt. Mein Puma hat doch Probleme mit dem Motorlauf siehe hier. Kann es sein dass mein Auto nur so wenig Sprit braucht weil es nicht genug Benzin bekommt?

A

Ambit

Gast im Fordboard
Also 400km is bei mir oberste Grenze. Muss ja noch ma betonen dass ich...
1. noch keinen Hut auf dem Kopf hab :party2:
2. viel Kurzstrecken fahre
3. des Kaetzle einfach seinen Auslauf braucht :D

BMXER

Triple Ass
So, nun hatte ich mal wieder die Gelegenheit es auszuprobieren! :D

2 x 400km Autobahn!

Beim Hinweg waren es ca. 11 Liter, da ich fast konstant 210km/h fahren konnte und nur ab und zu wegen so ein paar Deppen voll in die Eisen musste :mp: - hierbei musste ich dann auch nach 350 km nachtanken.

Heute waren es dann so knapp 9 Liter, weil ich zeitweise nur (ca 150km) nur 140Km/h durfte/konnte. waren dann wie immer die 430km mit einem Tank.
Die 11 liter ist aber bisher bei mir totaler Rekord, weiß gar ned wie die des mit den 13-14 litern hinbekommen?! ?( Dauerhaft Handbremse oder wa? :denk

Y

Y2J

Gast im Fordboard
5,8 L/100km, Rekord war mal 5,6 L! und beides mit Winterreifen!

(1.7 125PS Bj.1998 )

J

Johnny1982

Gast im Fordboard
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7-8 L auf 100km.
Rekorde waren min 6,8 L und max 9 L.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
6,5 liter auf 3000 (2 x 1500 km AM STÜCK!!!) km autobahn....
Der Weg von Gelsenkirchen nach Medulin (Kroatien)

tempo zwischen 100 und 140 kmh.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
min rekord war mal 7 L

da komme ich jetzt garnicht mehr ran wegen Luftfilter und die ganzen späße.

Bei den letzten beiden Tankfüllunge habe ich im durchschnitt 13,5 L verbraucht :wow
Das liegt aber an meiner kaputten kupplung die ich endlich neu bekomme übernächste woche :D

Oben