Euer nächstes Vorhaben am Cougar?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@Cougar 65
Ich glaub, wir sollten uns ein paar Stunden früher treffen, damit ich mir
das alles gaaaaaanz genau und in Ruhe anschauen kann :D :D

:denk Hauptsache, ich erkenn deinen Wagen noch wieder :denk

cougar65

Kaiser
Naja, das hoffe ich auch. Aber ich bin da ganz optimistisch, da er zumindest die Farbe behalten wird *verstehtsichvonselbst*!! :D

Aber so viel zu sehen sein, wird da leider garnicht - es sind mehr die Details, die das Aussehen etwas verändern. ;)

Die neuen Kennzeichenhalter sind im Grunde nix besonderes (außer besonders teuer :wand ) - Hochglanzpolierter Edelstahl eben. Und da das Auto künftig mehr silber haben wird als bisher und die alten Kennzeichenhalter nix mehr taugen, gab´s eben jetzt neue. 8)

silvershadow

König
Original von cougar65
Die neuen Kennzeichenhalter sind im Grunde nix besonderes (außer besonders teuer :wand ) - Hochglanzpolierter Edelstahl eben. Und da das Auto künftig mehr silber haben wird als bisher und die alten Kennzeichenhalter nix mehr taugen, gab´s eben jetzt neue. 8)

aha, danke für die Aufklärung, würd ich dann auch gern mal sehen 8)

Hanyou

König
Original von silvershadow
Original von cougar65

aha, danke für die Aufklärung, würd ich dann auch gern mal sehen 8)

Ich hab mir "freischwebende" von ATU geholt, sieht viel eleganter aus als die originale dicke Plaste :D

CougarMaaik

Kaiser
@Hanyou
was darf ich mir unter freischwebende Kennzeichenhalter vorstellen?
Haste da zufällig Bilder?
Wie habt ihr das vorne mit der Kennzeichenhalterung gemacht die da original dran ist?Habt ihr die alle abgemacht oder drangelassen?

Rockford

Haudegen
Ich habe gleich nach dem Kauf den vorderen Numnmernschild-Träger komplett runtergenommen und das Nummernschild direkt (mit hinterklebter Moosgummi-Matte) an die Stoßstange geschraubt.

Ich finde dieser schwarze Kasten da vorne ist nur häßlich und nutzlos.
Aber ich finde auch, daß Nummernschildrahmen so wichtig sind wie "schwarze Plastetürschutzkanten", von daher sicher auch Geschmackssache.

btt: Bei mir gibts demnächst (dank Cougar-St220) neue Sandtler Bremsscheiben und EBC Red-Stuff Beläge... damit die Mietze schneller steht :mua

cougar65

Kaiser
Original von Rockford
Ich habe gleich nach dem Kauf den vorderen Numnmernschild-Träger komplett runtergenommen und das Nummernschild direkt (mit hinterklebter Moosgummi-Matte) an die Stoßstange geschraubt.

Ich finde dieser schwarze Kasten da vorne ist nur häßlich und nutzlos.

Das Ding ist bei mir auch schnell in die ewigen Jagdgründe entschwunden. Aber ich habe mein Nummernschild nuneinmal nicht an der "normalen" Position auf dem Stoßfänger, sondern es ist etwas nach unten versetzt, so dass es nur noch etwa zur Hälfte auf dem Fänger sitzt, der Rest schwebt nach vorn gezogen und abgerundet über dem unteren Lüftungseinlaß.

Daher würde das "nackte" Nummernschild nur komisch aussehen (und wohl auch nicht richtig halten).

Die bisherigen Plastikträger halten das auf Dauer nicht aus:
- die Dinger sind Bruchanfällig gewesen
- bei hohem Tempo kommen die an die Grenze der Belastung.

Daher der Weg zu Edelstahl - und ich finde ein guter und überfälliger Weg bei dieser Konfiguration.

Hanyou

König
Original von CougarMaaik
@Hanyou
was darf ich mir unter freischwebende Kennzeichenhalter vorstellen?
Haste da zufällig Bilder?
Wie habt ihr das vorne mit der Kennzeichenhalterung gemacht die da original dran ist?Habt ihr die alle abgemacht oder drangelassen?

Wie Timo schon gesagt hat, ich meine damit die Rahmenlose Lösung. Werd nachher mal Bilder machen und die heut Abend posten.

cougar65

Kaiser
News:

- Frontgrill (eigenes Design) - fast fertig, jetzt ist alles vorgeschliffen und grundiert. Eigentlich sollte er heute zum Lacker - jetzt wird´s wohl erst am Montag was. Das wird eng!
- Tacho (Unikat) - nix Neues
- Neuer Luftfilter - nix Neues.
- Frontleuchten (innen lackiert und partiell getönt) - das mit der Tönung hat sich erledigt, dafür endlich fertig. Die Dinger habe ich jetzt zusammengesetzt und jetzt habe ich silberne Scheinis (mit besserem Licht)!!! Hat ja auch nur ein Jahr gedauert...
- Heckleuchten durchgängig rot -nix Neues.
- neuer Schriftzug am Heck - ERLEDIGT
- und noch ein paar Kleinigkeiten... - Fortsetzung folgt.

Noch 7 Tage...

cougarman81

Kaiser
Ähm ja, also bei mir haben sich auch wieder paar sachen erledigt. Wie z.B. rundum spurplatten.

Als nächstes kommt ein Starter Knopf rein, hinten ne Domstrebe und sonst pläne gibts noch einige aber noch nix genaues...

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also:

- Himmel neu beziehen / Sonnenblenden auch

- Sämtliche Säulenplastikdinger schwarz lackieren

- Wasser temp und Öldruck Anzeigen in der A-Säule

- Kaltluftzufuhr für den K&N Luftfilter

- Gelochte Bremsscheiben / event. Stahlflexbremsleitungen

- Innenlaumbeleuchtung Rot

- Mittelkonsole event. Custom

- Manschetten für Schaltknopf und Handbremse neu

- event. Short Shifter Kit

- komplett neues Soundboard in Kofferraum

So, das ist alles was mir so einfällt

MFG Der Steff

D

Der Steff

Gast im Fordboard
oh, noch was.

eventuell RH und LH Dreieckslenker
und vordere und hintere Radlager
und die kleinen Führungsgummis des hinteren Stabiarms

:)

Cougarius

König
Mein nächstes Vorhaben: Nur noch Kleinigkeiten, die hoffentlich noch diese Woche gemacht werden. *HOFF* Bremssättel werden rot lackiert und das schwarze Plastik an den Außenspiegeln in Wagenfarbe (Tunisblau).

cougar65

Kaiser
Wieder `mal News (*nerv*) :D:

- Frontgrill (eigenes Design) - fast fertig, war am Samstag bereits beim Lacker - jetzt soll er auf jeden Fall bis spätestens Freitag vormittag fertig sein! :applaus
- Tacho (Unikat) - ERLEDIGT - Sieht klasse aus 8) (auch wenn ich da nochmal beigehen sollte)!! ;)
- Neuer Luftfilter - nix Neues.
- Frontleuchten - ERLEDIGT - silberne Scheinis mit jeder Menge Licht auf der Straße - Mann bin ich glücklich!!!! :D :wow
- Heckleuchten durchgängig rot - nix Neues. Die Dinger machen mich noch rasend!!! :wand (hat einer `mal `n Schaltplan - bitte nicht TIS!!)
- und noch ein paar Kleinigkeiten... - so, jetzt habe ich auch endlich silberne Seitenblinker und eine Ledermanschette für die Gangschaltung. ERLEDIGT :] - die neuen Embleme & Schriftzüge fehlen noch. *schwitz* :angst

Morgen geht der Wagen ersteinmal zum Aufbereiter, dann sehen wir weiter.

Noch 3 Tage...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Nachdem ich so vieles noch gemacht habe und manche auch doppelt, ist mir nun die Verkleidung gesprungen ( A-Säule ) :mauer :kotz: Konnt ihn nicht fertig stellen da er heute zum Aufbereiter ging und ich sau viel arbeit habe......
Freddy hat ihn heute gesehen.....

cougar65

Kaiser
Letzte Meldung vor Borken - ich versprech´s! :mua

- Frontgrill (eigenes Design) - Ich bin sauer!!! Wenn ich viel Glück habe, geht das Teil noch mit nach Borken - aber den kann ich dann erst kurz vor´m Treffen abholen! :wand :wand :wand
- Tacho (Unikat) - ERLEDIGT - so wollte ich das immer haben!!! :applaus
- Neuer Luftfilter -...ob ich das morgen noch schaffe??? :idee
- Frontleuchten - ERLEDIGT - silberne Scheinis mit jeder Menge Licht auf der Straße. Leider noch nicht ganz dicht, die Guten - morgen früh also nochmals `ran...-
- Heckleuchten durchgängig rot -ERLEDIGT!!!! Jetzt fahre ich die US-Rückleuchten inkl. Seitenpositionslampen mit GELBEM Blinker UND Rückfahrlicht -> das ist allerdings noch etwas schwach - das mach´ ich dann nach Borken. :]
- Kleinigkeiten - silberne Seitenblinker, Ledermanschette für die Gangschaltung UND neue Kopfstützen mit Cougarlogo - schaut gut aus! ERLEDIGT ;)
- EmblemeFast ERLEDIGT - sind alle `dran - bis auf das Heckemblem - das Ding ist echt widerwillig, das Schei**teil das!!!! :wand :wand

Dafür hat der Aufbereiter ganze Arbeit geleistet - mein Auto glänzt wie neu!! :sonne

Das war mit Abstand die größte Veränderung seit dem ich den Wagen habe - damals mit Tieferlegung und Links-/Rechts-Wolf-Auspuff, ich bin echt am Ende - aber ich denke, es hat sich gelohnt. Kritiker willkommen!!

morgen geht´s endlich los - und hoffentlich regnet´s nicht nur...

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ich knall mir ein Sportfahrwerk in meinen Coug. Der ist mit seinen 18 Zöllern einfach zu hoch gekommen.

Up the irons!!!

TheBrain

Foren Gott
Wieso denn zu hoch? Normal darf das doch garnet passieren oder? Halber Zentimeter vllt.
Naja also ich will dieses Jahr noch 18 oder 19Zöller draufhaben, Subwoofer in Reserverradmulde oder sonst wo verschwinden lassen und Front und Heck verändern.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Naja ich meine halt den Abstand von Reifen zum Kotflügel ist zu hoch. Sieht einfach nicht gut aus. Gestern in Borken sah meiner gegen die anderen einfach zu hoch aus.

Up the irons!!!

TheBrain

Foren Gott
ja aber da muss doch genauso viel paltz sein wie mit 16zöllern, der gesamt durchmesser bleibt ja gleich? hast denn noch keine tieferlegung drin? naja egal wär zuviel offtopic :)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
doch das ist so... der kommt schon ein gutes stück höher. is bei mir auch so. macht gut was aus. kann jetzt ohne probleme noch das spoilerkit montieren. :D
bei mir kam er wegen den felgen und der passenden fahrwerkseinstellung schon gut höher.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hab demnächst noch vor meinen Subwoofer in der Reserveradmulde zu verstecken und dann natürlcih meine anderen Cougar aufkleber anbringen sobald sie kommen :D :D

Cougar-Fan

Doppel Ass
Is des auch noch heile? Mein nur wegen deinem Unfall, sagtest ja musst erst mal schauen obs noch in Ordnung ist. Da hätte ich nämlich eventuell auch Interesse dran, falls mir der Preis für das kw immer noch zu hoch is, in ein paar wochen. Muss erst mal drüber nachdenken ^^ Hast ja in Borken auch gesagt, das das Sachs günstig und gut is. Mal sehen.

Mfg
Cougar-Fan :D

Oben