Euer nächstes Vorhaben am Cougar?

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Bei mir geht es hier weiter.

K.A.W federn einbau. Die verschleissteile wechsel.
Mamschetten, Spurstangenköpfe usw

Und Kofferaum neu machen. 8)

andy1.jpg

andy2.jpg

andy3.jpg

andy4.jpg

andy5.jpg

Cougarius

König
Original von Ford_Cougar_79
Hey Cougarius,

so in der Art wie bei mri den Einlass?
Hatte damit noch kein Problem...

Gruss Björn

Hi!

Ja, genau solche Lufteinlässe meinte ich. Wurde diese Modifikation der Motorhaube bei Dir vom TÜV abgenommen oder hat es ihn bislang bei der HU nicht interessiert?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Mein nächstes Vorhaben am Cougar ist ein Lufteinlass Motorhaube (siehe Bild) Schraubis KAT + Apollo K&N Luftfilter und noch passende Seitenschweller! Und ende des Jahres eine Lackierung in Tschechien :D

ttino

Doppel Ass
Gut wäre noch wenn ihr schreibt was ihr schon habt und noch plant.
Also bei mir ist es nicht so viel.
Vor meine Bastuck kommt demnächst nen neuer Kat (freu).
Falls ich meine 16Zoll felgen noch los werde, hole ich mir dann wohl noch ein paar größere, ansonsten kommen da 225 Sommerreifen drauf (die Testsieger -ADAC- vom letzten Jahr).
Am liebsten würde ich noch mehr aus meinen Motor rausholen, aber da ich mich da nicht so ran traue, bin ich noch auf der Suche nach nen gescheiten Tuner bei mir um die Ecke (Berlin-falls jemand Erfahrung hat mit Tuner die Leistungsmässig was aus nen Cougar holen können -> immer her damit).
Ansonsten habe ich ja noch meinen K&N Filter und vielleicht probiere ich es mir doch noch ne Domstrebe einzubauen (nachdem ich meine alte nach 8Wochen nicht bekommen hatte, hatte ich sie abbestellt). Jo tiefer als meine H&R Federn wird mein Cougar wohl auch nicht werden, da ich keine Probleme im Alttag bekommen möchte.
Ach ja eine Sache die ich noch überlege, ist mir den Krümmer aus Amiland zu kaufen.

C

cooldriver

Gast im Fordboard
hallo

also bei mir ist letztes jahr ein neues fahrwerk 50/30 reingekommen. dies jahr sind neue felgen geplant in 17" hab zwar 17" aber da muß mal was neues her. das gummi wird 225 von goodjear sein. was die felgen angeht habe ich mich noch nicht entschieden. vielleicht ein tip von euch:

1. thomason
2. anzio
3. proline
4. proline
5. proline

cougarman81

Kaiser
ich glaube der Grund heißt wie bei mir Fahrwerk. mit 16" ist es grad so erträglich, 17" knetet dir den Rücken schön durch und 18" bricht dir das Kreuz. Hatte mir auch kurz überlegt 18" zu holen, aber genug ist genug :rolleyes:

C

cooldriver

Gast im Fordboard
17" reicht mir da der wagen schon tief liegt sieht schon geil aus also mir gefällst. die thomason ist auch mein favorit. dieanderen felgen sehen aber auch nicht schlecht aus. naja hab wohl noch n paar tage zeit.

ttino

Doppel Ass
Also ich würde entweder die erste oder die letzte Felge nehmen aber wie gesagt, das ist Geschmackssache..

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von ttino
Also ich würde entweder die erste oder die letzte Felge nehmen aber wie gesagt, das ist Geschmackssache..

Seh ich auch so! Die anderen sind optisch etwas zu alt! Solche hat ich vor 6 Jahren auf meinem Scorpio! Würde nicht gut am Cougar aussehen!
Aber alles Geschmackssache! 8)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Die Tomason TN1 it ne richtig schöne felge.
Aber nicht kleiner als 18"

Die gibt es auch in 19"

Hier auf einem Mondeo MK3
wt31_06_19.jpg

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich werd mir welche in chrom von MAM in 8,5x18'' kaufen. bei gelegenheit geb ich mal ein Foto rein
erinnert mich dran ;)

cougarman81

Kaiser
Nächstes Vorhaben wird am Samstag umgesetzt. Die Facelift-Innenraumteile sind angekommen :musik2: :applaus

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Cougarbabe
Nach dem motor, den ich ja jetzt endlich hab (1000000 danke Cougar-St220)

Ehh, noch isser net da. :D

Aber nachdem ich also meinen Motor weg hab kommt natürlich endlich ein ECHTER ST200 Motor unter die Haube, nicht nur die Bauteile. :affen

Danach gehts dann mit den auf Seite eins beschriebenen Sachen weiter. Hoffe bis Borken ist dann alles soweit, sonst muss ich mitn Mondi kommen. :D

cougarman81

Kaiser
hab mir die Abdeckung über dem Tacho (incl den drei Lüftungsdüsen) und die Radio/Klimakonsole vom Faceliftmodell über einen Bekannten aus Amiland geholt... Bilder folgen in Kürze.

PumaVS

Triple Ass
Hab mir ein Doppel- DIN Touchscreen DVD Radio gekauft und werd mir bald mal gedanken machen wie ich das in den schacht bekomm ohne groß was kaputt zu machen und dann werd ich noch auf Flügeltüren sparen.

C

cooldriver

Gast im Fordboard
moin moin

bezüglich meiner felgen suche hab ich mich entschieden. nach dem ich mich wieder mit meinem reifenhändler zusammen gesetzt habe und ich 1 tag lang mal 18 zoll probe fahren durft. wird es die "brock dragon rc 11" in 18 zoll sein. das ganze wird in den nächsten zwei woch wohl von statten gehen. *grins freu* :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Genau die hab ich in 17 Zoll zum hergeben ( Verkaufen ) ! Bestell Dir aber gleich noch ein paar solche Deckel mit ! Die fallen ständig ab !

C

cooldriver

Gast im Fordboard
ist doch garantie wenn einer flöten geht. oder nich??

Hanyou

König
Hab hinten Alpine Boxen eingebaut und das Chirpmodul ist auch drin :D

Demnächst wahrscheinlich Rückfahrkamera :applaus

Oben