ET Felgen, nicht 52,5 möglich?

exgs500e

Grünschnabel
Hallo

Wechsel auf Winterreifen steht an.
Dazu eine kurze Frage;
Fahre TDCI Kombi BWY mit 85 kW.
Im Brief steht ET 52,2 mm. Geht auch ein anderes Mass, wenn Lochkreis (108) Durchmesser und Breite stimmen?
Hätte Alus mit ET 40 im Angebot...

Danke für eure Antworten

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Natürlich geht auch eine ET40; wenn Breite und LK stimmen heißt das nichts weiter als das das Rad 12,2mm weiter nach außen kommt. Trotzdem muß die neue Felge dann, sofern keine ABE beiliegt, vom TÜV eingetragen werden.

mondeo901

König
Original von stab23
Natürlich geht auch eine ET40; wenn Breite und LK stimmen heißt das nichts weiter als das das Rad 12,2mm weiter nach außen kommt. Trotzdem muß die neue Felge dann, sofern keine ABE beiliegt, vom TÜV eingetragen werden.

Wobei sich dann auch das Thema Schneeketten erledigt hat.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Zwangsläufig ? Wenn das Rad ausreichend schmal ist, dürfte es doch keine Probleme mit dem Blech geben, oder ?
Kenn mich da nicht so aus, da ich nie Ketten nutze.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von stab23
Trotzdem muß die neue Felge dann, sofern keine ABE beiliegt, vom TÜV eingetragen werden.

...ansonsten könnte es zu argen Problemen im "Versicherungs-/Schadensfall" kommen! :idee

mondeo901

König
Original von stab23
Zwangsläufig ? Wenn das Rad ausreichend schmal ist, dürfte es doch keine Probleme mit dem Blech geben, oder ?
Kenn mich da nicht so aus, da ich nie Ketten nutze.

Es werden ja schon bei Originalfelgen feingliedrige Schneeketten vorgeschrieben, und wenn dann noch 12,2mm dazukommen, kann ich mir nicht vorstellen, das da ausreichend Spielraum vorhanden ist.

Oben