ESD von Bosi

A

Ambit

Gast im Fordboard
Hat jemand von euch scho Erfahrungen mit ESD von Bosi gemacht? Wollte mir eigentlich einen von Bastuck holen. Was ist besser?

G

godzi

Gast im Fordboard
Bosi ist nicht aus edelstahl. über den klang kann ich nichts sagen.

Bastuck ist aus Edelstahl und hört sich meiner meinung nach sehr gut an.

F

Fastest

Gast im Fordboard
bevor du dir bosi kaufst, lass den standart esd drauf.

bastuck hab ich drunter (leider nur den ESD) und das ist schon ganz schöner sound.

P

PUMA-lover

Gast im Fordboard
Hi.

Hatte ebenfalls mal den Bosi drunter gehabt. Und dann zum Vergleich mal die Bastuckanlage aber komplett ab Kat.

Also vom Sound her fand ich die Bastuck schon echt geil. Da kam der ESD von Bosi logischer weise nicht micht.

Außerdem was Godzi schon sagt, Bastuck ist aus Edelstahl und der wird dir so schnell nicht wegrosten wie der ESD von Bosi.

Achja und wenn du dir den Bosi doch holen wollen solltest, kannst du glaub ich auch zum Bosima greifen (ist günstiger). Sollen laut Aussage von nem Händler bei mir inner nähe von dem gleichen Hersteller sein.

A

Ambit

Gast im Fordboard
Macht des vom Klang her viel her wenn ich mir nur nen ESD hol, anstatt die komplette Anlage ab Kat (z.B Bastuck)? Bei der Komplettanlage ist ja auch ein VSD drin.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ja das macht sehr viel aus.

was sol lder pott denn kosten?

ich habe für meine fk gruppe a edelstahl anlage komplett 250 euro bezahlt.

hatte auch schonmal bastuck und die jetzige anlage ist lauter

A

Ambit

Gast im Fordboard
Wollt mir von Bastuck den Endschalldämpfer querliegend 2 x 90er holen. Kostenpunkt liegt so bei 350€ ...

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
der ist vom sound aber sehr leise. da wirst du enttäuscht sein. aufgrund der bauform sind die querliegenden wesentlich leiser als die normalen...

haben viele puma fahrer probleme mit...

A

Ambit

Gast im Fordboard
Weisst du noch wo du deiner her hast? Kannst ja ma Link posten wenn möglich

M

McFly

Gast im Fordboard
Hat noch keiner den Remus ins Gespräch gebracht? Dann mach ich das jetzt eben :D

Ich stand damals vor der Entscheideng Bosi oder Remus. Da beide in etwa gleich viel kosten habe ich mich nach langem hin und her für den Remus entschieden (auch Edelstahl). Nach 5000 bis 10.000 km klingt der schon verdammt gut wenn man auf einen dumpfen Sound steht der aber nicht zu aufdringlich ist. Bosi soll vom Sound her wirklich nicht das beste sein, aber ich hab das auch nur gehört, nicht "angehört".

Daher mein Tip. Wenn du nur einen ESD suchst, dann greif zu dem Remus!

P

PUMA-lover

Gast im Fordboard
bietet Remus eigentlich auch schon ne duplexanlage mit Klappensteuerung für den puma an???
Fand die ganz interessant.

M

McFly

Gast im Fordboard
Bis vor einem halben Jahr nicht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu gibt es den Puma einfach zu selten...

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
wie sind denn die supersprint endschalldämpfer bzw duplex ? da gibt es einen im motorradlook der mir gefällt

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von DJMostfassl
wie sind denn die supersprint endschalldämpfer bzw duplex ? da gibt es einen im motorradlook der mir gefällt

Kannst du bitte mal ein Link online stellen? Gibt es eigenlich auch ESD für den Puma mit diesen Endrohrvarianten? Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche aber ich finde nichts. Natürlich solln diese ESD´s ein Gutachten besitzten.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Würd mich nur mal interessieren, wie dieses Endrohr bei Puma aussehen würde.

mfg

Andi

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
das sieht ja mal grausam aus. da bleib ich doch bei den fetten ovalen :D

R

Red Hate

Gast im Fordboard
das sieht echt mal richtig mist aus..weiß nicht wer sowas schön finden kann

Oben