xxedlx

Jungspund
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
26
jaa stimmt

aber sieht gut aus

vllt liegts auch daran das ich schonlang kein Carbon mehr gesehen habe

weiter so
 
A

Alientec

Gast im Fordboard
coole Page!!

coole Idee mit dem ST170 Motor =)

Sieh doch mal auf meiner Page rein ;)
Hab auch ein...zwei Projekte =)
Und viele Autos von Freunden online!

www.Alientec.ch


Greetz Andy
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Zu der Site fällt mir nur ein, Ihr seid Krank :D
Aber warum stellt ihr eure Pages alle hier in diesem Thread vor?
Hier gehts doch um nen feinen Essi mit nem FocusMotor :idee
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Sodelle, leider ist diesen Winter nicht ganz so viel geschehen wie geplant war!

War leider über einen Monat wegen zwei Krankheitsfällen ausser Gefecht... jetzt wird die Zeit langsam eng!

Die ITB´s werde ich wohl über die Saison machen, das schaffe ich nun nicht mehr...

Im Moment suche ich noch nen Satz 17 Zoll Wolf Felgen und ein paar Schalensitze...

Also Augen und Ohren gespitzt!

Cheers Mark ( www.ST2000.de )
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
So, die Arbeiten für diesen Winter sind auch schon voll im Gange!

Es hat mich immer gestört, dass wenn ich etwas im Innenraum mache überall Kabel von irgendwelchen nachträglich eingebauten Dingen zu finden sind!

Also habe ich mir dies als erste Aufgabe für diesen Winter gemacht!

Ich habe Alarm, Radio, Zusatzinstrumente, KnockBlock und Teile der Ecu wieder ausgebaut und jegliche Verkabelung entfernt!

Dann kamen die Airbags, Lenkrad und Armaturenbrett raus.

Dann habe ich damit begonnen einen neuen Sicherungsverteiler in der Mittelkonsole zu erstellen!

Dieser Verteiler hat 8 neue Stecksicherungen von denen ein paar geschaltete und ein paar Dauer 12V haben.

Von dort startet jetzt alles an Verkabelung.

Weil das Armaturenbrett demontiert ist, kann ich jetzt alle Kabel schön versteckt mit dem originalen Kabelbaum zusammen verlegen!
Im selben Zug habe ich auch Teile des alten Kabelbaums neu Isoliert.


Alle unnötigen Sachen sind jetzt raus, und z.b. der Radiokabelstrang ist direkt auf DIN Stecker geändert!

Informationen über die Alarmanlage gebe ich hier natürlich keine raus, aber auch hier habe ich dazugelegt! J

Bilder dazu werde ich die Tage auf die HP setzen und hier ebenfalls veröffentlichen!

Kurz vor dem Winter habe ich einen Satz Wolf 17Zoll Felgen ergattern können, mit ein paar Distanzscheiben ist das die Optik die ich haben wollte!

Wolf1.jpg


Im Motorraum wird sich auch noch einigen tuen diesen Winter (hoffe die Zeit reicht!)

Ich suche noch ein Pumalenkrad und Schwarzgraue Sparcos…. (also Ohren spitzen!)

Cheers Mark ( www.ST2000.de )
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
So, der Winter ist da und schon geht es weiter!

Ersteinmal ITBs besorgt!
ITB1.jpg


Diese dann Escort gerecht umbauen! (noch nicht ganz Fertig!)
ITB4.jpg


Probesitzen.... müsste gehen... also weitermachen!
ITB6.jpg


Motor auseinander nehmen...
Kopf1.jpg


Kanäle bearbeiten (noch nicht fertig!)
Kopf2.jpg


Spiel zwischen Kolben und Ventilen ermitteln!
Kopf5.jpg


Kanal fast fertig..
Kopf6.jpg




Demnächst mehr, Kanäle werden noch fertig gemacht und der Kopf wird noch geplant!

Cheers Mark ( www.ST2000.de )
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Tolles Auto, tolle HP - hast du eigentlich ein "Gästebuch" oder bin ich nur zu doof, es zu finden?
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Für die nächsten Schritte brauche ich Hilfe von "aussen".

Ich werde heute den Zylinderkopf soweit fertig machen (hoffe ich!), dann kann er schon sehr bald zum Planen!

Wenn jemand im Kölner raum Zylinderköpfe planen kann, bitte melden.

Und da nun das Leerlaufregelventil seinen Job von der Ansaugbrücke getrennt erledigen muss brauche ich jemanden der Alu schweißen kann, auch hier bitte melden!

Natürlich NICHT für LAU!!

Vielleicht findet sich ja einer...


Cheers Mark ( www.ST2000.de )
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Die Seite kenne ich ja schon ne halbe Ewigkeit.
Was ich aber schon immer fragen wollte, wieso du dir gerade einen 5-türer dafür ausgesucht hast
und nicht wie üblich einen 3-türer? :denk
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Hi,

Das ist relativ simpel!

Dieser Escort war mein erstes Auto damals!

Meine Bedingungen an einen Escort war, mehr als der 90PS 16V (115PS hatte er!) und er sollte blau sein!

Ok, bis ich ihn damals beim Vorbesitzer sah, dachte ich es wäre das helle Blau das er mit "Blau" meinnte, ich habe den Wagen dann aber doch genommen weil er in einem tadellosen Zustand war!

Einige Jahre später wollte ich auf einen Cougar V6 umsteigen!
Als ich diesen auch schon gekauft hatte und der Escort von einem Freund hinter mir zurück pilotiert wurde, dachte ich mir dass ich ihn auch zum schrauben behalten kann!

Und so wurde der 5türer zum Projekt, ich finde es aber nicht schlimm, eigentlich gefällt es mir sogar ganz gut!
Immerhin haben Sierra Cosworth, Impreza, Evo auch fünf Türen.
Somit bin ich mit meiner Auswahl kein Exot, sondern nur eine Ausnahme! :)

Cheers Mark ( www.ST2000.de )
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Es geht weiter.... endlich ein pefekter Benzinrücklauf!
Rohr2.jpg


Brennraum "ausmessen" mit Kinderknette.
Kopf3.jpg

Motor wieder zusammen bauen, ein paar mal durchdrehen mit VCT verstellung und wieder zerlegen...
Kopf4.jpg


dann bekommt man das hier, und kann den Freiraum messen..
Kopf5.jpg


Alle Kanäle fertig, jetzt kann der Kopf zum planen gehen!
Kopf9.jpg


Einspritzleiste anpassen!
Bruecke%20klein.jpg


mit den Schläuchen testen... schaut noch komisch aus...
Bruecke%20mit%20ITB.jpg


Die nächsten Drehteile für die Drosselklappen...
Duesen.jpg


Und eingebaut. damit sammel ich den Unterdruck aller vier Zylinder vor den einzelnen Drosselklappen...
UD1.jpg


Detailansicht!
UD2.jpg


Innenansicht.
UD3.jpg


Kopf geplant, mit Paste zum Ventile einschleifen! schön sauber...
Vent1.jpg


Ventiltrieb wieder zusammenbauen.
Vent2.jpg


Kopf wieder drauf.
Kopf10.jpg


Zahnriemen wieder drauf...
Kopf12.jpg


Und die nächste kleine Baustelle, ein Halter/Adapter um das Leerlaufregelventil direkt an Schläuche zu montieren...
LLRV%20Halter.jpg


Das ist im Moment der Stand der Dinge!

Neue Bilder werden noch kommen, ich bin fleissig im Moment!

Cheers Mark ( rs-st )
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Hallo

Ich habe lange nicht gepostet!
Was aber nicht heißt, dass es nicht weitergegangen ist!

Mittlerweile läuft er wieder!
Ich muss zwar noch den Luftfilter anpassen und eben fast alle Kennfelder überarbeiten aber es geht vorran!

Hier ein Link zu einem richtig schlechten Video auf dem man ihn laufen sehen/hören kann!

Escort ST2000 mit Einzeldrosselklappen
- YouTube


Und hier mal ein kleines besseres Video, dieses habe ich genutzt um mich ein wenig in das MS Videoschnitt Programm einzuarbeiten!

Escort ST2000 Saison 2012 Einzeldrosselklappen
- YouTube


Mfg. Mark ( www.ST2000.de )
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Ja stimmt, ist schon eine lange Baustelle!

Aber Spaß macht es immer noch!

Die nächsten Tage geht es weiter!

Die Grundkennlinien müssen noch fertig gemacht werden, dann kann er endlich das Korrektur Kennfeld selber erarbeiten und dann bin ich ON THE ROAD AGAIN! :)

Mfg. Mark ( www.ST2000.de )
 

dexter

Newbie
Registriert
11 März 2012
Beiträge
3
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.asconaschrauber.de
Mich würde mal die Leistungsentfaltung interessieren mit dem Motor im Escort...hatte ja selbst schonmal nen Rs2000, allerdings nen Motor der bei Wolf Tuning in Behandlung war ;)
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 277
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 299
  • motor.jpg
    motor.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 292
  • innen1.JPG
    innen1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 284
  • innen1.JPG
    innen1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 294
  • motor.jpg
    motor.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 282
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 269
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 273
  • innen1.JPG
    innen1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 267
  • motor.jpg
    motor.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 279
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 275
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 249
  • innen1.JPG
    innen1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 274
  • motor.jpg
    motor.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 288
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 274
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 282

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
So, der Escort läuft, er ist jetzt seit gut vier Tagen im Einsatz!

Die Einzeldrosselklappen funktionieren und machen auch Ordentlich Druck, und das auch auf den Ohren!

Es ist bei Volllast schon ganzschön laut!

Aber wie gesagt alles Funktioniert und auch die Kennfelder sind langsam Vollständig.

Habe die letzten zwei Tage viel auf der Autobahn verbracht, weil die unteren Kennfeld bereiche zu genüge eingefahren waren!

Ich denke dass ich heute die Lerngeschwindigkeit herabsetzen werde!

Ich hatte noch zwei Verzögerungen in meinem Plan!

Mir ein als erstes mein Abgasmesssystem gestorben, somit konnte ich für ein paar Tage nicht weiter einstellen!

Während der Wartezeit bis zur Lieferung hat sich meine mittlerweile betagte Jetex Anlage aufgelöst!

Das Abgasmessystem wurde durch eines von Zeitronix und die Auspuffanlage durch eine von Friedrich ersetzt!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch anstehen bin ich also fertig!

Gestern musste er schon für den Wocheneinkauf hinhalten, ist schon seltsam ihn auf dem ALDI Parkplatz stehen zu sehen...
2thumbs.gif


Mfg. Mark ( www.ST2000.de )
 
Oben