escort bj 92 diesel

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Jesaja

Gast im Fordboard
hi ho leute
hab vor mir n diesle zu kaufen escort mk5 GAL is das glaub ich ^^ 60 ps also der 1.8er ohne turbo kein tüv kein asu neuer auspuff bremsen . reifen vorne runter "blechchen" müsste man schweissen vorn am kotflügel rechts unten ansosnten kein sichtbarer rost an radläufen oder tankdeckel oder schweller was meint ihr dazu ?? und wieviel würde der ca.- für n unter 25 jährigen kosten ?? ca. ne ahnung is ok ^^ also auf meinen vater versichert aber ich als halter für mich zweitwagen und mein vater dritter wagen ??

muss jeden tag 100 km fahren is günstiger als mim benziner und kostet nur 40 euro mehr als mein jetziger

gruss arno
 

Chrishnx246

Doppel Ass
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Also zum Auto an sich kann ich natürlich nichts sagen, weil ich´s ja nicht anschauen kann.
Aber zum Motor prizipiell kann ich dir sagen, dass über den 60 PS Diesel in der Fachliteratur als auch in Foren von sehr anfälligen Motoren berichtet wird.
Der 90 PS soll im Vergleich zum 60PS unzerstörbar sein.
also wenn dann eher den 90 PS, dessen Verbrauch auch nicht wirklich höher liegen soll.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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@arno
Erstmal Offtopic:
Bitte verwende Satzzeichen in ausreichender und logischer Anzahl und Anordnung. Auch ein gelegentlicher Absatz fördert die Lesbarkeit ;)

Dann zu Deinen Fragen:

Ob Mk5, 6 oder 7 ist am leichtesten über Baujahr bzw. Erstzulassung zu erkennen - oder anhand der optischen Unterschiede. Vergleiche hierzu ggf. das optische Erscheinungsbild mit den Fahrzeugen in Show& Shine auf www.ford-escort.de ;)

TÜV/AU - warum macht das der Verkäufer nicht ? Mängelbericht ggf. schon vorhanden ?

Wenn der Kotflügel vorne unten hin ist, dann ist meistens auch der Schweller in dem Bereich durch - ggf. auch der Innenschweller usw.
Ich würde die Längsträger hinten mal genauer abklopfen. Die sind meist das Todesurteil für optisch noch ansprechende Escorts.

Ob der Verkäufer einen "Jugendzuschlag" für unter 25-jährige Käufer verlangt - oder einen Rabatt gewährt weiß ich nicht.
Die Versicherungsbeiträge sind genauso individuell wie Deine Essensvorlieben. Am Besten berechnet das Dein Vater mit Eurem Versicherungsberater.

Ich selbst würde jedoch eher zum TD greifen, denn ob 60, 70 oder 90 PS merkt man bei dem Motor ziemlich extrem an der Durchzugskraft. Höchstgeschwindigkeit ist mit ca. 180 bei allen ähnlich, aber der Weg dahin halt unterschiedlich mühsam ;)
 

Focus-Reik

König
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Hallo...!!!
habe auch einen 1,8 Diesel aber den Turbo... also mit 90 PS....
muss dazusagen hätte meiner nicht erst 70.000 km runter und währe der zustand nichts so TOP hätte ich ihn schon längst verkauft!!
zahle allein an Steuern für die Saison also von April bis Oktober ca 400€
weiß nicht genau wieviel es währe fürn ganzen jahr...!! aber schätze so um die 550€

Also so günstig kann man mit dem nicht fahren...!!!

Aber der 90 PS Motor ist echt gut!! meiner nimmt im schnitt 6,5 Liter was ganz okay ist!! wie es bei dem 60PS motor ist weiss ich leider nicht!!
 

ranger

König
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also so ein 60 ps teil habe ich hier noch rumstehen, die kiste zieht nix vom teller ich würde auch wenn überhaupt den 90 ps ler nehmen :happy:
 

Chrishnx246

Doppel Ass
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Original von Mk4Zetec
...Ob der Verkäufer einen "Jugendzuschlag" für unter 25-jährige Käufer verlangt - oder einen Rabatt gewährt weiß ich nicht.
Die Versicherungsbeiträge sind genauso individuell wie Deine Essensvorlieben. Am Besten berechnet das Dein Vater mit Eurem Versicherungsberater.
...

Ich will doch stark hoffen, dass er sein Alter nur wegen der Versicherungsregelung mit unter 25 Jährigen erwähnt hat!?
 
J

Jesaja

Gast im Fordboard
na türlich bin ich mit unter 25 erwähnt ebenso wie meine frau :p

ausserdem ist das kein "verkaeufer" sondern ein spakken der labert viel wenn der tag lang is und ich hab bereits ne ahk fuer das ding brauch aber ne abe oder sowas.

naja, ihr meint also, dass der 60psler nix vom teller zieht, jedoch der 90psler hingegen die wurst samt besteck....

mir gehts im grunde um die ersparnis von einem arbeitsweg von 50 km ab mein wagen mit 9 litern super pro 100 km einschlägt oder mit 5 litern diesel, is ne menge holz nich wahr?

meine überlegung is es nunmal ob es sich lohnt einen wagen zu kaufen wo ich noch 2 reifen draufziehen, über den tüv bringen, schweißen und die frontschürze ändern muss, da er die drauf hat mit den neblern und den blinkern drin aber die nebelscheinwerfer sind nicht angeschloßen, da bräuchte ich auch einige sachen oder etwa nicht?
schalter, relais usw. oder wie seht ihr das?

gruß arno
 

Lion

Lebende Legende
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Kurz und knapp .. ich würds nicht tun.. viel zu viel arbeit für ein altes auto^^..
Was soll der Escort denn kosten.. ? Oder hasbch das wieder übersehen.
haste schon mal drunter gelegen..? wie sehen die Längsträger aus.. auch wenn die von aussen gut sein könnten nimm nen Schraubendreher..sonst könnts beim Tüv spätestens Probleme geben. sowas kann für gut aussende escort das Totesurteil sein..

Was issen das fürn Händler..? Son Muluckenkerl, der dir das Auto nur schön redet oder ist da ein Händler, der auch Garantie gibt..?oder ein privater der froh is wenn der Karren wech is..? da musste echt skeptisch sedn und alles anschauen an dem wagen..^^

Und der 60PS sauger ist wirklich, wirklich nicht das was du evtl erwartest und daher sage auch ich dir h..nimm den TD.. Hol dir nen Escort ab 95, so teuer sind die ja auch nicht und der hat denne nen TD intus.. Du merkst es im vergeich Verbrauch/Leistung.

Ich hatte mal nen Escort 91 Diesel auffer Bühne, is schon lange her.. aber bei der Probefahrt, ohjeh..da wäre jeder 1,4 Fiesta schneller gewesen als der arme Saugdiesel^^
 
J

Jesaja

Gast im Fordboard
danke fuer die infos ^^
also das is so n privater den kenn ich, der labert halt viel, also richtig angeguckt hab ich mir den noch nicht, der sagt der läuft gut, ja 180 kmh sind nchts was mich interesseirt, ich wollte naemlich von dem wissen ob der auch gut zieht, weil ich nicht 50 mal schalten will um n berg hoch zu kommen, geschweige denn ueber ne gewisse drehzahl zu muessen.
also so 50 euro hat er meinem schwiegervater gesagt will er haben, da er ja n neuen auspuff drunter gemacht hat und euro2 hat....
ich sage schennkt er mir den, is es in ordnung, oder 20 euro auch, aebr keine 50 ganz ehrlich.

also wenn der weniger zeiht als der 1.4er fofi.. weiss nich, is aber immerhin ne ersparnis.... ach je ich wiege es wohl ab ^^

thx

gruss arno
 

ghiasven

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Hallo, bevor du dich ein Diesel zulegst solltest dur dir das genau durchrechnen, nicht das du im Nachhinein bei den Steuer mehr draufzahlst als wie du beim Sprit eingespart hast.

EDIT: EURO2-Aufrüstung und dann nur 50€, da stinkt was gewaltig.
aber fürn Schlachter wär es ok.

MfG Sven
 
J

Jesaja

Gast im Fordboard
also hi erstmal ^^ mein jetziges auto kostet 272 euro steuern, der diesel würde 310 kosten ^^ da ich meinen jetzigen nicht auf euro2 umrüsten kann is das doch ne günstige alternative oder?

gruss arno
 

ghiasven

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Na dann sollte sich das doch rechnen von der Seite. Aber wie gesagt bei 50 Euronen mit ner Euro-2-Aufrüstung ist da mehr faul.

MfG Sven
 
J

Jesaja

Gast im Fordboard
danke sven
ich schau mir das ding genau an falls mir was blöd vorkommt lass ichs dasnke an alle

=)

EDIT:


ach ich hab da noch ne frage
bei dem 1.8er diesel is die kupplung fast hin, ich hab hier eine liegen weiss jmd ob die passt? is für n 1.6er xr2i fofi mk3 gfj ?

gruss arno

im angebot stand der 1.8er diesel drin soweit ich mich erinner ^^


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king_bert

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Nein, wird m.E.n. nicht passen, die Kupplung beim Diesel ist imho größer, da ja das MTX75 als Getriebe eingesetzt wird.
 
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Jesaja

Gast im Fordboard
hehe hi leute hab grad rausgefunden, dass der wagen evtl. n unfall hinter sich hatte, spur kann man laut jemandem nicht mehr richtig einstellen lassen.... bin mir nich mehr sicher ob sich das lohnt... aber ahb kein vergleichbares auto gefunden also vom preis her und vom verbrauch...

gruss arno
 
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