Ford Escort 1,6 Diesel stirbt während der fahrt ab,

llukas

Grünschnabel
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Hallo an alle aus dem verschneiten und kalten Österreich!

Eure seite hat mir gut gefallen und da sind die richtigen schrauber beisammen gg

Hoffe man knüpft hier einige kontakte und vielleicht trifft man sich auch mal bei dem ein oder anderen treffen :)



Habe mich erst heute angemeldet un ersuche euch um dringenden Rat!!!



Bin im besitz eines Ford Escort 1,6 Diesel Bj. 1988 dem ich in 2 jahren 108000km PROBLEMLOS hinaufgefahren bin

NUR:

Seit dem es kalt geworden ist fängt er zu mucken an:

Hatten bei uns von -15 bis -20 grad sprang problemlos an aber nach kurzer fahrzeit so ca. 5-10 min konnte ich nicht mehr gas geben ruckelte nur ging aus

aber sprang sofort wieder an. Also hab ich dieselfilter ern (war nicht sonderlich verschmutzt (hab ihn ausgeleert)

Nächster tag wieder so kalt das gleiche spiel wieder aber nach längerer fahrzeit (25-35 min) dachte mir schon schlechter winterdiesel, also habe ich ihn zu uns in die firma gestellt

daß er schön warm war und winterzusatz dazugegeben.

Tag darauf das gleiche wieder hab ihm dann eine Dieselfiltervorheizung gebastelt über das kühlwassersystem.

Dann noch den BP-Ultimate Diesel getankt 3 Tage keine Probleme, gestern hat das wieder angefangen nur das ich ihn diesmal überhaupt nicht mer zum laufen gebracht habe,

also Fahrzeug zu mir in die firma Dieselfilter ausgebaut kein schmutz nur was komisch war er war nur zur hälfte voll also hab ich die leitung in den Tank mit druckluft durchgepustet,

Mal schauen wies heute ist bzw. wird (lief den ganzen vormittag draußen ohne probleme).

Jetzt meine frage an euch könnte es möglich sein das er im Tank wasser hat das bei diesen außentemperaturen einfriert ich meine genau dort wo er ansaugt????

Ps.: Tankbelüftung auch überprüft in ordnung.

Ihr seid meine letzte rettung

Besten Dank schon mal im voraus!!!!!!!
 

llukas

Grünschnabel
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Danke für die antwort!!
Nur wenn ich ihn in der warmen werkstatt hatte lief er wieder problemlos
Alle leitungen dicht und inordnung das hatte ich anfangs auch schon in betracht gezogen.
 

SF169

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Ich würde als erstes den Kraftstoffilter mal erneuern. Sobald da nur ein wenig Wasser drin ist, kannste die Stunden bis zum ausfall Zählen.
 

rst

Benzin im Blut
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natürlich kann es sein das wasser im tank ist welches eingefriert und dann den ansaug im tank verschließt .
ist keine seltenheit .
war letztens in einer BMW werke , da standen 2 einzer mit geplatzten dieselleitungen , weil die eingefroren waren ;)hi hi hi
auch die diesel anderer automarken haben da so ihre pobleme ;)
 

llukas

Grünschnabel
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Danke für eure hilfe erst mal

Für SF 169 Dieselfilter ist neu. Habe ich auch dazugeschrieben.

Hallo rst!

Weist du zufällig wo bzw wie das im Tank aussieht wo er ansaugt?? bzw wo man sich da schlau machen kann??

Also weil mir gehen da die Idenn schn aus das wäre das letzte mit eingefrohrenem ansaugteil im Tank.

Na siehst BMW sau teuer und auch nichts dahinter *zbeck*

Lg

bitte keine doppelposts !!! zusammengefügt by RST 11.02.2012 20:42:11
 

rst

Benzin im Blut
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im tank befindet sich ein sogenannter schlingertopf und aus diesem wird über ein rohr mit nem kleinen filteraufsatz der diesel abgesaugt .
 

llukas

Grünschnabel
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das sind mal tolle aussagen werd den Tank mal ausbauen und mir das mal ansehen hoffe das es daran liegt oder wie ich da gelesen habe daß der Grobfilter da nur verschmutzt ist.
 

patrick4939

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llukas schrieb:
das sind mal tolle aussagen werd den Tank mal ausbauen und mir das mal ansehen hoffe das es daran liegt oder wie ich da gelesen habe daß der Grobfilter da nur verschmutzt ist.

Du weißt schon das Diesel wenn er zu kalt wird flockt? Da nützt es auch nichts wenn der Filter neu ist, dann versackt der trotzdem. Und wenns warm wird ist damit zu rechnen das es einfach wieder geht...
 

llukas

Grünschnabel
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Deswegen hab ich auch geschrieben das ich (nachdem das das auto den ganzen Tag bei +20 grad gestanden hat) zusätzlich noch Parafluid beigemischt habe das ist gegen das ausflocken. war da fast auf reserve und hab dann den Ultimate Diesel getankt (voll) es gingen 36 liter rein also waren nur noch rund 11 liter "alter" kraftstoff drinnen.



Noch ein kleiner nachtrag, arbeite im Lkw bereich und ich kenne das mit ausgeflocktem Diesel nur zu gut, nur dann läuft auch eine trübe im schlimmsten fall eine weiße brühe aus dem Filter nur das war nicht der fall.
 
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